Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch791, 15. SSW am 05.10.2022, 19:08 Uhr

Präeklampsie erfahrung?

Hi werdende mamis
Ich bin zurzeit in der 15ssw

ich hatte letzte woche beim uniklinik eine blutabnahme und nackenfaltentest
Es hat sich herausgestellt das ich präeklampsie habe wert war 116 die ärztin sagte es ist noch nicht so hoch allerdings soll ich trotzdem ass 150 mg nehmen
Es ist mit den baby soweit alles gut
Nur ist es meine erste schwangerschaft
Ich war am anfang mit drillingen schwanger also
Hatte 2 weitere fruchtblasen die nach der 6woche sich aber nicht weiter entwickelt hatten zurzeit sind sie fast verschwunden

ich mach mir etwas sorgen
Habe auch mit eisenmangel zu kämpfen
Nehme dafür ferrosanol einmal täglich
Dann 2 mal magnesium
Und jetzt soll ich noch
2 mal 75mg ass nehmen
Und zustätzlich nehm ich femibion 2

Meine frage daher ..

Hattet ihr das auch ?
Wie war es bei euch würde mich über jede nachricht / erfahrung
Freuen

Danke im vorraus#gruebel

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von miss_spicy am 05.10.2022, 19:30 Uhr

Du hast KEINE Präklampsie, nur ein erhöhtes Risiko eine in der Schwangerschaft zu entwickeln, ganz großer Unterschied! Ich hatte das auch und habe auch ass genommen, auch ich hatte massiven Eisenmangel, auch Magnesium eingenommen, das ist alles völlig normal! War alles aber gar kein Problem, die Werte dann immer vorbildlich bis zum Schluss. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von Kinderwunsch791 am 05.10.2022, 19:45 Uhr

Dankeschönn für deine antwort bin jetzt beruhight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von Marlis1987, 21. SSW am 05.10.2022, 22:01 Uhr

Hey, nein, da es bei mir gar nicht untersucht wurde. Also wer weiß..

Musst du denn 2x Magnesium nehmen? Hast du Schmerzen? Sonst würde ich es weglassen und bei Bedarf nehmen, wenn was zieht. Magnesium und Eisentabletten nimmt man ja mit Abstand ein, weißt du das?

2x 75 mg ASS ist nicht schlimm. Guck mal. In einer normalen Kopfschmerztablette sind 500mg drin. ASS verdünnt das Blut. Das ist kein kompliziertes Medikament. Ich persönlich würde sogar fast sagen, dass es irgendwie "gesund" ist. Aber du hast ja keine Präklampsie, sondern nur ein Risiko, was sich vielleicht sogar verringern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von AlmutP am 05.10.2022, 23:02 Uhr

Ich habe mal gehört, dass eine hohe Nährstoffzufuhr auch dagegen wirken kann.
Viel Protein, Magnesium... Und vor allem Salz ist wichtig. Das wirkt bei schwangeren in Gegensatz zu sonst nämlich Blutdrucksenkend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von Kinderwunsch791, 15. SSW am 05.10.2022, 23:19 Uhr

Oh ok das wusste ich nicht das man magnesium
Getrennt mit eisen nehmen sollte
Danke für dein tipp
Nehme magnesium weil ich abend ganz schlimme waden krämpfe habe aber glaub da reicht mir eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von Marlis1987 am 05.10.2022, 23:51 Uhr

Ja, weil das dann die Wirkung aufheben kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von misssilence am 06.10.2022, 5:44 Uhr

Das ist aber nicht mit Studien untermauert oder hast du da seriöse Quellen?

Die einzige leicht vorbeugende Wirkung hat die Einnahme von niedrig dosierter ASS.

Die Ursachen der präeklampsie sind so gut wie nicht bekannt. Es gibt Theorien, aber nichts handfestes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von Cuci am 06.10.2022, 7:17 Uhr

Obwohl wir in der modernen Medizin schon viel können und wissen, sind die Ursachen für eine Präeklampsie bis heute nicht entdeckt. Man vermutet unter anderem Fehler bei der Plazenta Anlegung. Sas spricht auch für ejnen frühen Start der Therapie. Aber bewiesen werden konnte das nicht.

Ich hatte bereits 2x Präeklampsie. Hab dann auf Anraten der Pränataldiagnostikerin auch Ass genommen. Beim organacreening 20.SSW war das Risiko nicht mehr erhöht. Ich hab weiter brav Ass genommen bis zur 36.SSW. mein drittes Kind wurde extra etwas früher geholt bei 37+5, da ca 38+0 die Präeklampsie Anzeichen bei mir starteten. Trotzdem bin ich zwei Tage später aufgewacht mit viel zu hohem Blutdruck, der sich auch akut nicht senken ließ. Präeklampsie Nr. 3

Ass verhindert aber auch glaub ich überwiegend die früheren Formen..die beginnen ja schon ca 30.SSW und auch da nur ca 60-70 Prozent.
Also dagegen kann es wirklich ein guter Schutz sein.

Bei mir hat's leider nicht geholfen. Aber auch die Hebamme im KH sagte überspitzt, es gibt Frauen, die können 10 Kinder kriegen und haben jedes mal eine, egal was man macht.

Dennoch. Versuche es. Dann musst du aber gleich beginnen. Je früher desto besser eigentlich. Du bist jetzt schon an der Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von AlmutP am 06.10.2022, 7:37 Uhr

Hier zum Beispiel Ergebnisse aus Bern
https://www.scinexx.de/news/medizin/schwangere-esst-salz/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von AlmutP am 06.10.2022, 8:21 Uhr

Eine Bekannte die selbst in der ersten Schwangerschaft Präeklamsie hatte ist in einer Facebookgruppe in welcher auch Austausch darüber stattfindet. Es scheint zu helfen die Ernährung daran anzupassen. Vor allem hier, bei dem Chameleon der Medizin, ist es ja nicht "wichtig", dass solche Erkenntnisse wissenschaftlich fundiert sind, sonder dass sie funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie erfahrung?

Antwort von Marlis1987 am 06.10.2022, 9:52 Uhr

Echt krass. Richtig gut. Dann kann ich ja weiter salzen, aber diesmal mit gutem Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühe Präeklampsie - Erfahrungen?

Hallo, seit vorgestern weiß ich den Grund für mein in zu kleines Baby (SSW26, 650g). Bei mir wurde frühe Präeklampsie diagnostiziert. Letztlich kann mir weder die Klinik noch meine Ärztin genau sagen, wie lange mein Körper und die kleine Maus die schlechten, aber noch ...

von Murmela, 26. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Präeklampsie, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zu Präeklampsie

Hallo ihr Lieben, ich bin die Anne, 20 Jahre alt und bin Ssw 31+4. Ich liege seit Dienstag mit Verdacht auf Präeklampsie auf der Frauenstation. Vielleicht gibt es ja Mädels unter euch, die mit sowas Erfahrung haben. Mein Blutdruck ist Spitzenweise auf 170/100, der 24h ...

von NiNa0110, 32. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Präeklampsie, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Präeklampsie und Lungenreife?

Hallo liebe alle... mein Präeklampsie Wert ist leider auf 93 gestiegen und nun soll ich nächste Woche die Lungenreife bekommen.. Ich hab so Angst.. was kommt auf mich zu mit einer Präeklampsie, und wie geht es Babys mit Lungenreife? ...

von Lillipp 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Präeklampsie, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Präeklampsie?

Hallo, Ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum. Habe aber schon öfters in den Expertenforen geschrieben. Jetzt will ich aber vielleicht ein paar Erfahrungsberichte von Betroffenen und nicht ein Expertenrat. Und zwar geht es darum, dass meine Schwester im Moment in der 34. ...

von Lotusflower 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Präeklampsie, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.