Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxrebeccaxX, 30. SSW am 05.10.2022, 6:05 Uhr

30 SSW Schmerzen in der Bauchnabelgegend

Guten Morgen,

ich habe die letzte Nacht kaum bis gar nicht geschlafen, da ich ziemliche Bauchschmerzen habe.

Ich werde auch gleich zur Frauenärztin gehen, sobald sie geöffnet hat. Wollte vorher nach ähnlichen Erlebnissen/berichten fragen.

Ich habe seit 3 Tagen (heute Tag 3) ziemlich starke Schmerzen in der Bauchnabelgegend. Das fühlt sich an wie ein ziehen und krampfartig. Strahlt ab und zu bis zum Rücken oder Unterleib aus. Bewegen tut weh, liegen tut weh, Essen und Trinken tun auch weh.. anfangs dachte ich es sind vllt nur die Mutterbänder oder der Bauch, der einfach wächst, aber jetzt bin ich mir da nicht so sicher... Zwischendurch bekomme ich auch stärkere Schmerzen, wenn sich der Bauch zusammenzieht (evtl. eine Übungswehe? Bin das 1. Mal schwanger). Und gestern hatte ich noch Durchfall. Hatte das jemand von euch schon mal?

Dazu habe ich noch einen Nierenstau 1. Grad und Eisenmangel. Nehme Eisentabletten und noch Magnesium (Dosierung 400-800), weil ich oft Wadenkrämpfe bekomme.

 
1 Antwort:

Re: 30 SSW Schmerzen in der Bauchnabelgegend

Antwort von Bonnie95 am 05.10.2022, 14:07 Uhr

Hallo

Der Post hätte letzte Woche 1:1 von mir sein können
Ich wusste gar nicht, wie ich den Tag überstehen soll und hab gedacht, mich zerreißt es beinahe.
Hab dann bei meiner Hebamme und meinem Arzt angerufen.
Sie haben beide gesagt, das ist typisch für die Zeit und die Woche - der Bauch wächst und verschafft sich Platz. An der Bauchnabelgegend gehen zwei Nervenstränge entlang, die dadurch völlig überreizt sind und diese Probleme verursachen. Mein Arzt hat gemeint, das stellt sich in wenigen Tagen ein und so war es auch.
Mittlerweile ist es weg bzw. so gut wie.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen beim Laufen

Hallo Leute hab seit gestern ein Schmerz beim Laufen auf der linken Seite des Beines, kommt mir vor wie bei der Leiste bzw Bikinizone, es zieht auch wenn ich das rechte Bein hoch mache und ne Hose anziehen möchte zieht es dann auch , hat es was mit der Schwangerschaft zu tun ? ...

von Italygirl89, 24. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenähnliche Schmerzen und weitere Wehwehchen

Hallo, Unzwar habe ich seit Tagen das Problem teilweise über den Tag und die Nacht verteilt, dass ich periodenähnliche Schmerzen im Unterleib habe die bis in den unteren Rücken und teilweise Schenkel und Leiste ziehen und der Bauch dabei oft hart wird. Mein GmH war in der 36 ...

von Dark Horse, 37. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im linken Bein

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 18 ssw und habe seit kurzem Schmerzen vorne im linken Bein es ist wie ein stechen . Ich habe es aber nicht jeden Tag mal ja mal nein . Es kommt wenn ich aufstehe laufe oder nur das ...

von Dansand10, 18. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rechts schmerzen kennt das jemand?

Hallo, Ich bin ab Morgen in der 21 ssw, und bisher verlief meine Schwangerschaft fast wie im Bilderbuch. Habe seit gestern früh, rechts im Unterleib und gleicher Höhe unterer Rücken eine Art Permanenter Schmerz, der sich ähnlich wie ein eingeklemmter Nerv anfühlt. Vor ...

von SarahundGuido, 21. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

stechende schmerzen seit gestern Abend

Hallo ihr lieben, ich bin heute in die 18. Ssw gekommen. Seit gestern abend habe ich einen stechenden schmerz 2 querfinger unterm bauchnabel. als würde eine reihe messer von links nach rechts gleichzeitig reinstechen. (anders kann ich es nicht beschreiben) heute wird mein ...

von Katiluu1233, 18. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Brüste schmerzen 7ssw

Hey Leute, Ich bin derzeit in der 7ssw und habe extrem schlimme Schmerzen in den Brüsten… die sind empfindlich,prall und wachsen ständig.. habe mir extra schon still-BHs gekauft aber die bringen nichts. Habe mit einem Öl die Brüste massiert auch das bringt leider nichts.. ...

von Pelin, 7. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Periodenähnlichen Schmerzen bei Schwangerschaft

Hallo zusammen, entschuldigt dass ich hier in das Bereits-Schwanger-Forum schreibe...wie war das bei Euch kurz vor NMT? Hattet ihr die gleichen Unterleibschmerzen kurz vor NMT obwohl ihr schwanger seid? Ich mache mir wenig Hoffnung, da ich Es +12-14 bin und meine Ovus total ...

von Mamichen 2016 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterbrauch und schon drohende Frühgeburt dazu noch Corona

Guten Abend, ich habe von meiner Frauenärztin gesagt bekommen das mein Muttermund weich ist und es zu einer Frühgeburt kommen kann. Ich soll nochmal extra Eisensaft, Magnesium und Vaginalkapseln nehmen damit ich keine Infektion bekomme. Nun habe ich beim laufen immer ein ...

von zefheart, 25. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleib schmerzen 4 SSW 🥺

Hallo ihr lieben Ich erwarte mein 1. Kind und bin auch erst in der 4. Woche laut Testergebnissen meine Frauenärztin hat mir erst einen Termin am 21.7 gegeben da man vorher eh nichts sieht laut ihrer Aussage weiß ...

von Mrspinki, 4. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach wasserlassen?

Hallo ihr lieben :) Hab mal wieder ne Frage, und zwar hab ich nach dem wasserlassen immer leichte brennende Schmerzen da unten. Während dem Wasser lassen ist es kein Problem. Könnte das schon Hinweise auf eine blasenentzüdunf geben? Das brennt danach so, da kann ich gar nicht ...

von tinalii, 11. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.