Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamichen 2016 am 04.10.2022, 17:31 Uhr

Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Menue Rund ums Baby und die ersten Kinderjahre.

Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern?
Kopfschmerzen Verdacht auf Schlaganfall im Hirn
Hallo, ich las jetzt viel darüber dass einige von Euch auch Kopfschmerzen geplagt sind. Mein Arzt hat mich daraufhin direkt zum Neurologen mit der Verdachtsdiagnose auf Schlaganfall im Hirn geschickt.Das war ersteinmal ein Schock.Da ich noch keine Ausfälle (neurologisch) habe, soll nicht im Krankenhaus ein MRT gemacht werden sondern nach Termin.Ich habe sämtliche Radiologien angerufen, Krankenkasse und auch die Kassenärztliche Nummer, kein Termin. In nächster Zeit oder kein MRT aufgrund Schwangerschaft.Ich weiss nicht mehr weiter.Ich esse das Paracetamol mittlerweile, da es sonst nicht auszuhalten ist.Hattet ihr einen ähnlichen Fall? Meine Kopfschmerzen dauern mittlerweile ca 6 Wochen an und werden auch nicht besser, außerit Tabletten.Wirbelsaeule wurde auch kontrolliert, daher rührt der Schmerz nicht.Meist morgens und mit pochen, da ist es am aller extremsten...

 
14 Antworten:

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Muschelnudel, 36. SSW am 04.10.2022, 17:34 Uhr

Du kannst damit als Notfall in jedes gut aufgestellte Krankenhaus gehen , dort kann man dich aufnehmen und ein Mrt machen , was in der Schwangerschaft auch kein Risiko darstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Mamichen 2016 am 04.10.2022, 17:45 Uhr

Muschelnudeln vielen Dank, habe alle umliegenden Krankenhäuser angerufen, keinen Termin bekommen. Leider habe ich nur eine Eilueberweisung bekommen, da kein absoluter Notfall und die Radiologien im Umkreis nehmen keine Schwangeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Liam7403 am 04.10.2022, 17:54 Uhr

Dann soll dich dein Arzt mit der Verdachtsdiagnose einweisen lassen. Dann dürfen sie dich nicht abweisen.

Frage mich eh, wieso er das nicht macht.

Mein Hausarzt würde da sofort reagieren und das in die Hand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Mamichen 2016 am 04.10.2022, 18:10 Uhr

Ich werde auch jedenfall morgen noch einmal den Neurologen anrufen.
Ich will nicht warten bis ich Ausfälle bekomme, dann kann es ja zu spät sein. Ich hoffe es ist Migräne, der Zweitverdacht des Neurologen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von KielSprotte am 04.10.2022, 18:20 Uhr

Ich habe gerade gestern von einer neuen US Studie gelesen; danach wird von Paracetamol in der Schwangerschaft abgeraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Bianca81 am 04.10.2022, 19:34 Uhr

Huhu
Wie kommst du drauf das, dass eine eilüberweisung ist?

Da müsste ein Barcode drauf sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Lina7, 11. SSW am 04.10.2022, 19:38 Uhr

Wenn die Schmerzen nur mit Tabletten auszuhalten sind, wie wäre es wenn Du in die Notaufnahme gehst? Wenn Du da nicht hinmagst, würde ich auf eine KH Einweisung bestehen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von TRB am 04.10.2022, 19:51 Uhr

Ein Tipp von mir bei solchen Starken Schmerzen nicht die Krankenhäuser anrufen sondern direkt hingehen.
Sie dürfen dich nicht nachhause schicken.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Hanni2022 am 04.10.2022, 20:19 Uhr

Ich hatte das vor 2 Jahren. War auch im KH, Hirnwasser wurde auch untersucht. Am
Ende waren es chronische Spannungskopfschmerzen und es wurde mit 25mg Amitriptylin behandelt. Das ist ein Antidepressiver, jedoch in minimaler Dosis. Hat damals dann irgendwann geholfen und ich habe es dann wieder abgesetzt. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Muschelnudel, 35. SSW am 04.10.2022, 20:27 Uhr

ist richtig aber wenn du in die Notaufnahme gehst dürfen sie dich nicht abweisen , oder du gehst mit Einweisung hin !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Mamichen 2016 am 04.10.2022, 21:33 Uhr

Bianca81 das war die Erstüberweisung heute zum Neurologen, der Neurologe hat mir dann eine Überweisung mit Barcode/Eil. Aufkleber mitgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Mamichen 2016 am 04.10.2022, 21:34 Uhr

Ihr seid so lieb Danke für Eure Tips und Erfahrungsberichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Sue295 am 05.10.2022, 3:12 Uhr

Trägst du vielleicht eine Brille oder brauchst du eine?
Ich hatte auch über 4 Wochen Kopfschmerzen. War damals im Krankenhaus. Alles in Ordnung. War dann beim Augenarzt und dort kam raus das sich meine Sehstärke geändert hatte und ich dadurch Kopfschmerzen hatte.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Antwort von Pino am 05.10.2022, 17:18 Uhr

Also Basilaristhrombose (meint der das ernst!? ) verläuft nicht selten tödlich. Wenn der Verdacht ernst gemeint ist, kannst du natürlich in eine Notaufnahme gehen.
Kann natürlich sein, dass das auf der Überweisung stand, damit du schneller einen Termin bekommst. Es gibt leider Ärzte, die sowas gerne machen und dafür bekannt sind. Bei Kopfschmerzen würde ich auch nicht als erstes daran denken. Wenn überhaupt vielleicht eine Sinus- oder Hirnvenenthrombose. Wahrscheinlich ist das natürlich alles nicht. Aber wenn nun eine Basilaristhrombose in den Raum gestellt wurde, muss es eigentlich sehr schnell geklärt werden.
Bluthochdruck wurde ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich starke kopfschmerzen und übernacht + 30 grad Hitze

Hey leute, Ich hatte gestern starke kopfschmerzen bis ich n kalten lappen auf die stirn gelegt habe. Aber um.mitternacht tauchte es wieder auf bis morgen früh. Mache mir extrems sorgen. Ich habe so krasse schmerzen zum.erstenmal jetzt bin in der 14 ssw. Kann das ein zeichen ...

von sabrina1907, 14. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen 2. Trimester

Hallo zusammen. Die ersten 11 Wochen meiner Schwangerschaft hatte ich absolut keine Beschwerden außer diese ständige Müdigkeit. Dann ging es mir 2 Wochen super. Nun ab der 13. Woche tägliche Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und ab und zu Übelkeit (ohne Erbrechen) Geht es ...

von Jenni32, 14. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen/Kreislaufprobleme

Hallo Leute, Ich weiß nicht mehr weiter, ich wache jeden Tag dröhnende Kopfschmerzen und mir ist dann immer schwindelig. Das Fenster ist die ganze Nacht gekippt und mein Handy ist nicht in der Nähe von mir. Ich könnt den ganzen Tag echt nur schlafen und das ist langsam echt ...

von Nhu Hoang 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen// tabletten ?!

Hallo ihr alle ich bin heute 5+2 und hatte schon soooo lange keine Migräne mehr (ca 7 Wochen nicht mehr) und heute schlug es voll zu, mir war sowas von übel, nicht von der ss sondern von den starken Schmerzen. Paracetamol hilft bei mir nicht und ich nahm dann eine ibu 600 ...

von Chrissi2022, 6. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend ihr Lieben, nachdem ich das erste Trimester unter starker Übelkeit gelitten habe, habe ich nun seit einigen Wochen starke Kopfschmerzen, die seit etwa einer Woche nochmal stärker geworden sind, vor allem im Bereich der Stirn und im Gesicht. Dazu ist das Sodbrennen ...

von LisaMary, 16. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Augenflimmern/Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut Wer von euch kennt das Augenflimmern am eine Auge? das man in dem Moment nicht richtig alles sehen kann so wellenartiges flimmern? Es ist schwer zu beschreiben. Dass ...

von Decemberbaby, 8. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 7 SSW mit meinem ersten Kind. Hatte vor einiger Zeit eine Eileiterschwangerschaft. Außer meinem Mann und meinen Eltern weiß noch keiner von der Schwangerschaft, wir wollen bis zur 12 Woche warten. Nun habe ich seit einer Woche rund um ...

von Maya14, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Täglich leichte Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich kenne Kopfschmerzen als Symptom in der Frühschwangerschaft, zum Glück bin ich da weitestgehend verschont geblieben. Allerdings habe ich seit ca einer Woche täglich ab nachmittags/abends leichte Kopfschmerzen. Aktuell bin ich in der 17. SSW. Trinken tue ...

von Jplang, 17. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen was macht ihr dagegen

Ich hab seit gestern morgen nen ziemlichen brumm Schädel und nichts hilft (hab keine Schmerzmittel genommen) Hab die ganze Zeit im Schlafzimmer abgedunkelt verbracht Luft vom Balkon genutzt Mit Kopf und Nacken massieren lassen Kalten Lappen auf die Schläfe Magnesium ...

von Sunnyshine96, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 19. ssw und habe seit ungefähr 4-5 Wochen ständig Kopfschmerzen.. Über Tag geht's mir super, da merke ich kaum, dass ich schwanger bin. Gegen späten Nachmittag/Abend kriege ich dann aber ...

von Eileen13, 19. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.