Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Decemberbaby, 8. SSW am 29.04.2022, 11:36 Uhr

Augenflimmern/Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut

Wer von euch kennt das Augenflimmern am eine Auge? das man in dem Moment nicht richtig alles sehen kann so wellenartiges flimmern? Es ist schwer zu beschreiben. Dass auch etwa 5-10-15 min andauert? Und danach evtl starke oder leichte Kopfschmerzen bekommt? Vor der SS hatte ich auch paar mal, jedoch gerade in der SS bin ich etwas unsicher.

Schöne Tage
Gruß dezemberbaby

 
9 Antworten:

Re: Augenflimmern/Kopfschmerzen

Antwort von lali1990 am 29.04.2022, 12:46 Uhr

Klingt nach Migräne mit Aura, das hat bei mir in der SS auch wieder zugenommen.
Warst du vorher schon Mal beim Arzt deswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern/Kopfschmerzen

Antwort von Vanessa0909 am 29.04.2022, 13:00 Uhr

Hey, kann dich vielleicht etwas beruhigen
Das hatte ich vor meiner Schwangerschaft auch hin und wieder mal. Das ist migräne mit aura. Habe eine Art Sichel in regenborgenfarben gesehen und kurz darauf kamen unerträgliche Kopfschmerzen. Mir hat in dem Moment einfach nur ein Kalter Umschlag, schlaf, Dunkelheit und Ruhe geholfen. Hatte cor der Schwangerschaft Naratriptan dagegen genommen. Wie es in der Schwangerschaft aussieht, weiß ich leider nicht. Habe das sehr sehr lange nicht mehr gehabt.
Da ich davon aber gerade spreche, denke ich bekomme ich es bald .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern/Kopfschmerzen

Antwort von Vanessa0909 am 29.04.2022, 13:01 Uhr

Es sah genau so aus bei mir.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern/Kopfschmerzen

Antwort von Aixoni am 29.04.2022, 13:23 Uhr

Hey,

Das kenne ich auch ganz gut. Bei mir war es immer nur rechts. Bei mir fängt es außen am Auge an und zieht dann nach innen rüber, bis es vor dem ganzen Auge flimmert und dann geht es genauso zurück. Das ganze dauerte ca 10 Minuten. Weitere 10 Minuten später hatte ich immer Kopfschmerzen, als würde jemand versuchen meinen Schädel zu spalten und mir wurde Speiübel.
Meine Hausärztin meine auch das wäre Migräne, die sich durch eine Aura ankündigt.

Bei mir hat immer geholfen sobald das Flimmern anfängt 2-3x Ibu 400 und, falls gerade vorhanden, eine Vomex (gegen Übelkeit) zu nehmen um das ganze einzudämmen. In der Schwangerschaft hatte ich wahrscheinlich aber erstmal nur eine Tablette genommen. Dazu am beste Ruhe und Dunkelheit. (Achtung: aber der 28 SSW wird von Ibuprofen abgeraten, dann vllt besser Paracetamol)

Sprich aber am besten mal mit deiner FA was du machen darfst, solltest du eine Migräne bekommen.

Tatsächlich können die Hormone in der Schwangerschaft das ganze schlimmer machen, sie müssen es aber nicht. Ich habe zB seit Beginn meiner ersten Schwangerschaft (Kind man im Mai 2020) nie wieder Migräne gehabt. Davor 2-3x/Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern/Kopfschmerzen

Antwort von Decemberbaby am 29.04.2022, 13:52 Uhr

Nur einmal mein HA weil ich etwas Angst hatte. Aber dieser meinte das es harmlos sei, also Migräne quasi und nichts auffällig war sei es RR oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern/Kopfschmerzen

Antwort von Decemberbaby am 29.04.2022, 13:54 Uhr

Okay bei mir sehe ich zwar keine Regenbogenfarbe eher so Blitz Farben .. letzter Satz…. Kenne ich zu gut!! Sobald man an etwas denkt oder geredet hat passiert es einem demnächst die gute Psyche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern/Kopfschmerzen

Antwort von Decemberbaby am 29.04.2022, 13:55 Uhr

Ok. Bin etwas beruhigt! Vielen lieben Dank für die Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern/Kopfschmerzen

Antwort von Mi Mi, 24. SSW am 29.04.2022, 17:21 Uhr

Hallo,

Wie schon die Mädls davor gesagt haben hört sich das nach Migräne an.

Ich hatte vor der Schwangerschaft schon 2-3 mal pro Jahr an dem Tag als meine Periode begann Migräne mit Augenflimmern (rechts). Bei mir ging’s weiter mit Kribbeln und Lähmungsgefühl der rechten Gesichtshälfte und des rechten Arms. Das dauert so 10-15 Minuten und als das weg war auch Kopfschmerzen und Übelkeit bis Erbrechen.
War bei mir abends.

In der Schwangerschaft hatte ich es auch in einer Woche mal gehäuft do dreimal, war da so wie du ungefähr in der 8./9. Woche.

Seitdem war (toi toi) nichts mehr :)

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern/Kopfschmerzen

Antwort von Decemberbaby am 29.04.2022, 22:03 Uhr

Okay super vielen Dank!

Danke dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.