Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shanna22, 5. SSW am 29.04.2022, 5:48 Uhr

FA sieht nichts am Ultraschall

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und etwas verzweifelt.
Wir haben lange versucht schwanger zu werden nun hat es mit Ovulationstest geklappt.
Vor 3 Tagen hatte ich leichte brauche Blutung und habe einfach mal bei meinem FA angefragt, die Helferin meinte es sei normal aber ich sollte trotzdem vorbeikommen.
Der FA hat dann ein Ultraschall gemacht und nichts ausser die erhöhte Schleimhaut erkannt. Er meinte in dieser Ssw 5+2 sollte man schon was kleines sehen doch da war absolut nix!
Er meinte entweder verliere ich es oder wir haben falsch gerechnet. Ich bin gleich in Tränen ausgebrochen. Mein Ovu Test war gestern genau vor 3 Wochen positiv. Wird dann die ssw anderes gerechnet? Bin ich wirklich zu früh? Blut wurde abgenommen. Montag bekomm ich bescheid. Ich habe wirklich Angst. Leider habe ich es vergessen meinem FA von den Ovus zu erzählen

 
13 Antworten:

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von dinchen99, 31. SSW am 29.04.2022, 6:03 Uhr

Guten Morgen :)

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten…
Beim 1. Kind bin ich bei 6+3 zum Arzt weil meine Mama damals meinte davor wird man schwer was sehen
Beim 2. Kind musste ich Anfang der Ss kurz ins KH, war da 5+0, und da war nur eine Fruchthöhle zu sehen
War dann wieder bei 6+2 beim Arzt und da konnte ich dann wieder mein Zwergi sehen :)
Gib dem Wurm einfach noch 1-2 Wochen Zeit…so früh muss man wirklich noch nichts sehen

(By the way hatte sich mein Eisprung in dieser Schwangerschaft um ganze 12 Tage verspätet, obwohl mein ovu trotzdem positiv war )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von Shanna22 am 29.04.2022, 6:09 Uhr

Vielen Dank, ich mach mich echt etwas verrückt. Meine Hebamme ( Schwägerin von mir) hatte gemeint es gibt so viele bei ihr in der 5 +2 Woche wo man echt nichts sieht und brauner Ausfluss ist nicht schlimm, frisches blut sollte man sich gedanken machen aber auch da heißt es nichts. Warum hat der Arzt blut abgenommen? HCG wert ist mir klar , er möchte wissen wie hoch der ist wahrscheinlich. Ich hoffe wirklich das ich zu früh dran bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von dinchen99, 31. SSW am 29.04.2022, 6:16 Uhr

Ich hatte auch ganze kurz etwas rosanen Ausfluss…einen Tag ca…kann aber auch eine Kontaktblutung oder ähnliches gewesen sein, weiß ich leider nicht
Hab das nie abklären lassen weil ich mich nicht verrückt machen wollte

Blutabnahme ist normal…musste ich am Anfang bis jetzt immer, auch wenn alles gut war im US :)

Ich denke es ist einfach zu früh bei dir…bei ganz vielen sieht man in der Woche noch nix, mich eingeschlossen :)
Mach dir nicht so große Sorgen, wie gesagt warte noch Bissi und gib dem Wurm Zeit sich zu entwickeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von Shanna22 am 29.04.2022, 6:38 Uhr

Danke. Am Montag soll ich anrufen wegen dem Bluttest und Dienstag hab ich einen Termin. Hoffentlich weiß ich dann mehr aber sollte ich doch zu früh sein dann sieht man wieder nix am Ultraschall oder erkennt der Arzt es am Blutergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von mellomania am 29.04.2022, 7:12 Uhr

bluttest: der hcg vermehrt sich. ABER ob es trotz allem eine intakte Schwangerschaft ist, muss der US zeigen. erst hochaufgebaute schleimhaut, dann fruchthöhle mit dottersack und spätestens in der 8 .woche sollte ein embryo mit herzschlag da sein. da gehts um die verlaufkontrolle. wenn im US mal was zu sehen, ist die blutprobe irrelevant, da der US diese dann sozusagen ersetzt von der wertigkeit her. ich weiß aus erfahrung (mehrfach, alles dabei gewesen) dass es schwer ist, zu warten. es bleibt einem aber leider nix anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von nita83, 29. SSW am 29.04.2022, 7:47 Uhr

Hallo ganz ehrlich was will er da auch sehen? Nur weil der ovu vor 3 Wochen positiv war steht weder der genaue Eisprung noch die Befruchtung noch die Einnistung fest. Deswegen macht es ja auch keinen Sinn so früh zu schauen. Sinnvoll wäre ein Bluttest gewesen der 2 Tage später wiederholt wird.
Du kannst Magnesium nehmen das kann helfen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von Lillimax am 29.04.2022, 8:34 Uhr

Interessant für die Berechnung ist nur, wann der erste Tag deiner letzten Regelblutung war. Ab da wird gerechnet, egal wann die Ovu-Tests positiv waren. Den Arzt hätten die Tests eh nicht interessiert, weil sie viel zu unzuverlässig sind. Medizinisches Personal nutzt sie daher nicht und berücksichtigt sie auch nicht.

Ich drücke die Daumen, dass alles noch gut wird! Ich weiß, das Warten ist schlimm, aber das erleben leider viele Frauen mal (ich damals auch).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von LauraMarie2 am 29.04.2022, 9:12 Uhr

Gedulde dich noch ein wenig.
Eventuell hast du dich etwas verrechnet.

Und verlieren wirst du ja nix, wenn da nix ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von Beccy333, 30. SSW am 29.04.2022, 9:31 Uhr

Hallo, was hast du für einen frauenarzt, ich war bei 5+3 beim fa und man sah nur eine sehr hoch aufgebaute schleimhaut. Sie meinte das seih normal zu dieser Zeit.
Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von LauraMarie2 am 29.04.2022, 10:11 Uhr

Hoch aufgebaute Schleimhaut bedeutet entweder kurz vor der Periode oder schwanger.
Ein Bluttest kann da Gewissheit bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von ichwarsnicht am 29.04.2022, 13:27 Uhr

Hey,
wenn du jetzt nach den Ovus gehst, was ich für total legitim halte, dann wärst du heute 4+6/5+0 und da ist so ein Befund total i.O.
Ich weiß, dass es nicht so leicht ist, aber sei zuversichtlich und warte einfach ab. In so einem frühen Stadium ist das meist das Einzige was du tun kannst.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von Shanna22 am 29.04.2022, 19:02 Uhr

Zuerst vielen Dank an alle für die Antworten.
Die Schleimhaut war hoch und auch deutlich zu sehen und ja ich habe mich glaub verrechnet da ich keinen konstanten Zyklus von 28 Tage habe , mein Zyklus ist unregelmäßig und liegt zwischen 30 und 23 Tage. Es muss beim Ovu test geklappt haben denn danach war mein Mann geschäftlich über eine Woche unterwegs.
Mir macht nur der braune Ausfluss etwas Sorgen und natürlich die Aussage vom FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sieht nichts am Ultraschall

Antwort von Mama Babywunsch am 03.05.2022, 21:35 Uhr

Hallo meine liebe. Ich hoffe dir geht es gut!?! Wollte Mal fragen wie es bei dir aussieht? Bin in einer selben Situation wie du ? Hat der braune Ausfluss aufgehört ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall Magen zu klein

Hallo, Heute war ich bei der 3. Ultraschall Untersuchung. Alles ist zeitgemäß entwickelt, nur der Magen ist zu klein und hängt um 2 Wochen zurück von der Größe her. Es hieß keine Panik. Nun muss ich am Freitag aber ins KH wo nochmal genauer nachgesehen wird. Wie sieht es bei ...

von Monsoon, 29. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6+5

Hallo ihr Lieben, habe heute mein 1. Ultraschall Foto bekommen. FA meinte der weiße Punkt ist das Herz und das schwarze die Fruchthöhle. Hab’s mir jetzt daheim nochmal angeschaut und jetzt frage ich mich, ob ich das evtl. falsch verstanden habe, weil man ja sonst den ...

von LenaBe321, 7. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 5+3 Ultraschall verwirrt mich

Hallo! Ich bin rein rechnerisch in Ssw 5+3. Gestern hatte ich eine dunkelbräunliche Schmierblutung und hab mir ziemlich Sorgen gemacht. Letzte Woche (Ssw 4+4) war ich bei meiner Frauenärztin. Die bestätigte mir durch einen Urintest die Schwangerschaft und auf dem Ultraschall ...

von Stinebiene20, 5. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6+2

Hallo ihr lieben, ich war am Dienstag (6+2) bei meiner FÄ und habe ein großes Hämatom in der Gebärmutter sie meinte es ist altes Blut und ich blute auch nicht. Bin jetz erstmal bis zum nächsten Termin 26.4 krankgeschrieben. Meine FÄ meinte der Embryo wäre zu klein. Dottersack ...

von WaMa85 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+4

Hallo Ihr Lieben, gestern hatte ich meinen ersten Termin bei der Gyn. Ich war natürlich total aufgeregt und kann es ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig realisieren wirklich schwanger zu sein. Die Freude ist natürlich groß und ich hoffe, dass sich alles zeitgerecht ...

von Lima29 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Feindiagnostik/ Ultraschall Gynäkologin

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell leider sehr verunsichert. Ich hatte am Freitag einen Termin bei der Feindiagnostik. Laut der ausgiebigen Untersuchung ist das Baby kerngesund und alles ist so wie es sein soll. KU ...

von Lsngl2022, 23. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man das Herz im Ultraschall?

Hallo. Frage hab ich bereits oben hingeschrieben. Ich hab am 21.03 einen Termin beim Frauenarzt. Ich bin dann genau bei 6+2. Sieht man da schon das Herz? Bzw könnte es sein das man es zu diesem Zeitpunkt noch nicht sieht, dafür dann paar Tage später ? Lg ...

von InaMeisss 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild komisch

Hallo zusammen, ich habe jetzt ziemlich lange abgewartet und auch im Internet recherchiert jedoch würde ich gerne einfach mal eure Meinung hören. Ich habe beim letzten Gyn Besuch ein Ultraschallbild in 3D/4D (weiß nicht genau) bekommen, welches jedoch für mich ziemlich komisch ...

von littlemi22 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Gliedmaßen nicht / fehlerhaft sichtbar auf Ultraschall

Hallo zusammen, ich bin gerade noch nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist – aber dennoch mal eine Frage in die Runde: Unsere Frauenärztin hat die letzten Male einen 3D-Ultraschall gemacht. Was mich wunderte, da man diesen ja an sich extra zahlen muss, es sei ...

von Alexander1995, 29. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Himmelherrje, ich dachte schon, die Warterei bis zum Bluttest ist eine Qual (Kinderwunschbehandlung). Aber da ahnte ich noch nicht, was in den 2,5 Wochen bis zum ersten Ultraschall auf mich zukommt Wir sind nach ...

von Renilein9, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.