Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 6. SSW am 03.10.2022, 21:31 Uhr

Prellung am Becken

Hallo ihr Lieben

Ich bin aktuell in der 6. SSW und nach 2 Fehlgeburten mehr als ängstlich. Ich versuche aber so gut es geht positiv zu denken.

Jetzt bin ich eben mit dem Becken (rechte Seite am oberen Bauch) gegen die Türklinke gekommen. Es hat kurz sehr weh getan und die Stelle ist auch rot...werde da wohl einen blauen Fleck bekommen.

Da ich in der letzten Schwangerschaft Blutungen durch ein Hämatom hatte, habe ich Angst, dass die Prellung wieder zu einem Hämatom führen könnte. Die Prellung ist auf Höhe des Beckenknochens und eher seitlich gewesen.

Kann ich davon ausgehen, dass da nichts passiert ist? Mache mir jetzt irgendwie Sorgen...

 
4 Antworten:

Re: Prellung am Becken

Antwort von Frischling, 34. SSW am 03.10.2022, 22:11 Uhr

Hi,
mach dir keine Sorgen - da ist nix passiert. So empfindlich ist unser Körper nicht.

Ich kann ja verstehen, dass du nach zwei FG sehr ängstlich bist. Ich hatte letztes Jahr auch zwei FG und bin nun in der 34.SSW.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan - aber versuche dich abzulenken. 40Wochen sind seeeeehr lang, teilweise anstrengend und zu schade um die ganze Zeit ängstlich zu sein..
LG und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prellung am Becken

Antwort von Nina985 am 04.10.2022, 5:30 Uhr

Danke für deine Nachricht. Ich weiß, wie hysterisch meine Frage klingt. Mir ging es eher darum, dass ich Angst vor einem Hämatom habe.... Aufgrund eines Hämatoms mit Blutungen und Blasensprung habe ich unsere Tochter in der 18. SSW im April verloren. Und meine Angst war eben, dass durch diese Prellung im Beckenbereich ein Hämatom entstehen könnte, das auch die Gebärmutter treffen könnte. Aber ich hoffe, dass die Gebärmutter weiter unten sitzt...also über dem Schambein und nicht am Beckenknochen, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prellung am Becken

Antwort von JoNiEm, 12. SSW am 04.10.2022, 6:03 Uhr

Vielleicht beruhigt dich es etwas. Bin vor zwei Wochen auch in der 10 Woche gestürzt! Bin auf meinen Bauch gefallen und hab mir beide Beine und Hände aufgeschlagen. Meine Frauenärztin hat mich auch damit beruhigt und gemeint. Bis ca zur 15 Woche sind unsere Würmer gut geschützt, da sie noch ganz tief im Becken sitzen. Meinem Baby geht es Gott sei dank gut. Also vermute ich das auch bei deinem Zusammenstoß mit der Türklinke nichts passiert ist. Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prellung am Becken

Antwort von Babyglueck2022, 33. SSW am 04.10.2022, 8:13 Uhr

Bin auch letzte Woche gestürzt. Ich kann mich dem nur anschließen. Die sind zum Glück gut geschützt. Würde aber trotzdem alles abchecken lassen, damit du dir keine Gedanken mehr machen musst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Ich habe immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl am Schambein, oder Beckenboden. Ich kann es nicht genau beschreiben. Der ,,Schmerz,, wobei ,,Schmerz,, kann man dazu noch nicht sagen, ist bei den äußeren Schamlippen und Schambein. Es ist nicht auf der Haut und auch nicht in der ...

von Jessicazeug, 21. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen Becken/Leiste/Oberschenkel links (5+2)

Ich muss jetzt nochmal fragen, weils einfach nicht besser wird und vielleicht weiß ja noch jemand was dazu. Hab eh morgen einen FA Termin. Also vorgestern begann es links in der Leistengegend so komisch zu ziehen. Gestern kam dann ein Brennen dazu bis in den Oberschenkel und ...

von helenfr 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Becken knackt bei Drehung

Hey, wollte mal fragen, ob es jemandem so ähnlich geht: Wenn ich mich nachts von der einen auf die andere Seite drehe, knackt mein Becken/Schritt unten einmal sehr. Muss mich mittlerweile fast aufrecht hinsetzen und über die Seite drehen, um das zu vermeiden. Bin ab morgen in ...

von Maybrit2203, 36. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Beckenschmerzen, Leistenschmerzen, schmerzende Oberschenkel.. - wer kennts?

Hallo ihr lieben seit gestern habe ich schmerzen im Becken, in der Leiste...dazu Rückenschmerzen unten, Unterleibsziehen.. Sogar meine Oberschenkel schmerzen..selbst im Liegen. Ich hab auch symphysenschmerzen, glaube ich.. Kennt das alles jemand und kann mich beruhigen? ...

von Jemalu1111, 21. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

33 ssw, kopf schon fest im becken

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut. Ich komme gerade vom FA (32+2) und wir sind schon bei 46 cm und 2172 gramm Mein FA meinte das sie schon seehr weit unten ist und bestimmt drücken muss. Ohja das drückt :) Es ist meine erste Schwangerschaft daher kein ...

von Babygirl022, 33. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

35 SSW Kind liegt bereits im Becken

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine Frage. Das Kind liegt bereits schon seid der 32 SSW im Becken. Bin mittlerweile in der 35 SSW und seid mehreren Wochen, kann ich nicht mehr richtig laufen. Ich habe so starke Schmerzen im Unterleib, beim Bewegen, sitzen, liegen und ...

von Mel2202, 35. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund "fingerdurchlässig" & Kopf "fest im Becken""

Guten Abend, heute hatte ich einen Termin bei meiner FÄ (ssw. 38+4). Sie meinte bei der VA mein Muttermund wäre "Fingerdurchlässig" und der Kopf stecke "fest im Becken" (das Letztere hat sie mir auch schon die letzten zwei Male gesagt) ich habe kaum Wehen und bisher habe ...

von Sarah05, 39. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Becken

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute den Zuckertest und während der Wartezeit war ich bei der Frauenärztin. Heute wieder nur Muttermundkontrolle und Herztöne. Beim Abtasten der Gebärmutter meinte sie „das kleine Becken ist frei“ und hat es auch so in den Mutterpass geschrieben. ...

von Ankschi, 25. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

35 Ssw Baby's kopf fest im Becken.

Hey, Ich bin jetzt bei 34+2 (35 ssw) und war heute bei der VU beim Gyn . Er sagte mir das mein Muttermund noch zu sei, der kleine aber schon seit 7 Wochen in SL liegt und fest mit dem Köpfchen unten sitzt. Ich müsse bei einem ...

von Pakistani_Mami, 35. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Beckenendlage - Ende 35.SSW

Hey Leute, ich werd langsam total irre. Und zwar war ich heute bei 34+6 beim Frauenarzt. Der hat festgestellt, dass meine Kleine immernoch in Beckenendlage ist und mich direkt zur Geburtsplanung in die Entbindungsklinik überwiesen. Dort habe ich nun an 36+4 einen Termin ...

von Traurig2020, 35. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.