Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsa15, 34. SSW am 03.10.2022, 20:32 Uhr

Augenuntersuchung

Hallo ihr lieben, ich war heut in der Augenambulanz weil ich den Finger meiner Tochter ins Auge bekommen habe und starke Schmerzen habe / hatte. Dort wurde mein Auge untersucht und die Ärztin tropfte mir eine (hab ich erst im Nachhinein gesehen) gelbe angeblich leicht betäubende Flüssigkeit ins Auge. Im Nachhinein mach ich mir nun sorgen ob diese Tropfen für die Schwangerschaft überhaupt geeignet waren und habe etwas Angst - hab im Moment als sie sie mir rein haz nicht dran gedacht nochmal auf die Schwangerschaft hinzuweisen…

Kennt sich wer von euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Augenuntersuchung

Antwort von Marlis1987 am 03.10.2022, 20:44 Uhr

Hey, ich war neulich wieder mal beim Augenarzt zur Kontrolle meiner trockenen Augen. Habe den Arzt über meine Schwangerschaft informiert und ich habe wie immer dieses gelbe Zeug in die Augen bekommen.

Ich weiß nicht mal genau, was das ist. Ich vermute aber dass es ein Mittel ist, wo der Arzt dann etwas genauer erkennen kann.

Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenuntersuchung

Antwort von LisaIsa15 am 03.10.2022, 21:04 Uhr

Danke dir für deine Antwort!!

Das ist so richtig neon gelb schon fast… ist das bei dir auch leicht betäubend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenuntersuchung

Antwort von Marlis1987, 21. SSW am 03.10.2022, 21:19 Uhr

Jaa, das ist so ein fieses Gelb. Hab grad mal gegoogelt. Das ist ein Farbstoff. Jedenfalls ist das intravenös nicht gut fürs Baby, allerdings die Gabe im Auge laut Dr. nicht schlimm, da das Mittel eigentlich gar nicht bis zum Baby ankommt. Die Frage hat hier schon mal eine gestellt. Anbei der Link: https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Augentropfen-Fluorescein-Oxybuprocain_15274.htm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenuntersuchung

Antwort von Strickmami am 04.10.2022, 8:16 Uhr

Hallo,
ich hatte eine richtig krasse Augenentzündung (Regenbogenhaut), war in den letzten Wochen super oft beim Augenarzt und musste so einiges an Tropfen nehmen.
Das meiste Zeugt ist zwar als Tabletten oder intravenös tatsächlich nicht so gut, aber bei lokales Anwendung OK. Ich habe mit einigen Ärzten gesprochen, ob ich die Tropfen auch wirkliche nehmen darf (mit Augenärzten aber auch mit meiner Gyn und ich habe sogar bei Embrytox angerufen). Die haben mir gesagt bei Augentropfen gerät so gut wie nichts in den Blutkreislauf. Bei einmaliger Einnahme sollte also wirklich alles in Ordnung sein, egal welche Tropfen es genau waren.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenuntersuchung

Antwort von MamiLu, 32. SSW am 04.10.2022, 9:07 Uhr

Ich würde auch mal behaupten, dass du in der 34. Woche die Ärztin nicht mehr extra drauf hinweisen musst, dass du schwanger bist. Das wird sie auch sicherlich so gesehen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenuntersuchung

Antwort von LisaIsa15, 34. SSW am 04.10.2022, 22:34 Uhr

Ohje.. du arme :( war am Ende dann aber alles wieder gut oder mit deinem Auge?

Weißt du ob du da auch mal so neongelbe Tropfen bekommen hast? Mir sind da so die Tränen gelaufen bei der Untersuchung dass ich gar nicht ausschließen kann dass mir da auch was von in den Mund gekommen ist… glaub das macht mir am meisten Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.