Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonaneu am 04.10.2022, 16:00 Uhr

Kleine fetale anteile

Halli Hallo
Letzte Woche war ich beim FA. Sie hat mir gesagt dass beim Ultraschall der Embryo ist zu klein für diese Zeit und entweder bin ich nicht so lange her Schwanger oder hat sich nicht weiter entwickelt.
Jetzt habe ich Angst weil sie mir keine andere Info‘s gegeben hat. Am Donnerstag habe ich nochmal ein Termin.
Hat jemand Erfahrung mit so eine Situation?

 
4 Antworten:

Re: Kleine fetale anteile

Antwort von MamiLu, 32. SSW am 04.10.2022, 17:52 Uhr

In welcher Woche bist du? Ganz am Anfang ist es oft so, dass man den Embryo nicht richtig messen kann und deshalb später nochmal kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine fetale anteile

Antwort von Simonaneu am 04.10.2022, 18:50 Uhr

. Ich musste in 8+3 (letzte Woche bei FA) eingentlich sein laut die Rechnung meine letzten Periode.
Meine Periode war Anfang August, ich bin aber Ende August schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine fetale anteile

Antwort von Schmetterfink am 05.10.2022, 9:22 Uhr

Wenn deine Blutung Anfang August warst und du erst Ende August schwanger geworden bist, war vermutlich einfach dein ES spät und du bist wesentlich weniger weit, als du es rechnerisch (nach erstem Tag der letzten Mens) sein müsstest. Dann ist der Embryo lediglich deswegen kleiner, weil du eben nicht 8+3 sondern vielleicht auch erst 6+3 bist.

Solange das Wachstum beim nächsten Termin adäquat ist, wirst du entsprechend der Messwerte zurückdatiert und damit hat sich das erledigt. Wenn zwischen Mens und Eintritt der Schwangerschaft deiner Ansicht nach vier Wochen liegen (statt der "üblichen" zwei), ist das recht wahrscheinlich. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine fetale anteile

Antwort von Simonaneu am 05.10.2022, 11:01 Uhr

Hoffentlich ist das so weil die FA war ein bisschen kalt und wollte garnicht reden. Sie wollte ganz schnell raus zu den andere Termin, obwohl ich ihr schon alles erklärt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.