Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 6. SSW am 25.05.2022, 22:59 Uhr

Kopfschmerzen// tabletten ?!

Hallo ihr alle

ich bin heute 5+2 und hatte schon soooo lange keine Migräne mehr (ca 7 Wochen nicht mehr) und heute schlug es voll zu, mir war sowas von übel, nicht von der ss sondern von den starken Schmerzen. Paracetamol hilft bei mir nicht und ich nahm dann eine ibu 600 und ging in die Wanne wo ich dann eingeschlafen bin, den restlichen Tag (17:00) konnte ich dann schaffen, aber ganz weg waren die Schmerzen nicht. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wegen der ibu, aber ich hab gedacht es zerreißt mich, ich konnte nicht anders.
Könnt ihr mir vllt ein Wundermittel oder ein anderes Medikament nennen welches mir helfen könnte wenn das nun öfters vorkommt?
Sonst hab ich 3-4 thomaperin Intensiv genommen damit sie weggehen und nun soll ich mit 1-2 paracetamol klar kommen, da lacht mein Kopf drüber
Aber ich bin doch sicher nicht die einzige oder?
Ich grüße euch. :)

 
8 Antworten:

Re: Kopfschmerzen// tabletten ?!

Antwort von miss_spicy am 25.05.2022, 23:21 Uhr

Ich würde bis zum Ende des ersten Trimesters ehrlich gesagt gar keine Medikamente nehmen wenn es nicht unbedingt notwendig ist, gerade um die 5. ssw herum auch gar nichts weil da das Neuralrohr gebildet und dann geschlossen wird.

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über Migräne und zusätzlich Nervenschmerzen im Gesicht, es ist wirklich blöd aber habe nichts genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen// tabletten ?!

Antwort von Jassa22 am 26.05.2022, 0:07 Uhr

Ich hatte über 2 Wochen täglich migräne und Hausarzt und frauenarzt meinten, dass ich nichts nehmen soll, wenn es irgendwie geht. Hab mich dann immer ins dunkle Schlafzimmer verzogen und einen kalten lumpen auf das Gesicht gelegt. Daher empfehle ich in Zukunft nichts zu nehmen oder mit dem Arzt zu besprechen. Ich dachte auch immer mein Schädel spaltet sich, aber irgendwann hörte es auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen// tabletten ?!

Antwort von anna-, 29. SSW am 26.05.2022, 0:22 Uhr

Meine Kollegin hat ganz enorme Migräne - nach Absprache mit Ärzten hat sie bis zu vier Tabletten täglich genommen (natürlich nicht über Wochen, ich weiß leider nicht welche). Erste Kind ist gesund zur Welt gekommen und gerade ist sie mit dem 2. in der 31.SSW und bis jetzt sieht alles sehr gut aus.
Anders ging es bei ihr aber auch wirklich nicht. Ich würde da ganz direkt mit dem Arzt sprechen, wenn es richtige Migräne ist und die Schmerzen kaum aus haltbar. Bis dahin versuchen so wenig wie möglich zu dir nehmen und - wenn nicht schon ausprobiert - andere Sachen ausprobieren. Besagte Kollegin konnte mit Akkupunktur (zahlt in der SS unterumständen deine Krankenkasse) ganz viel Entspannung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen// tabletten ?!

Antwort von Liam7403 am 26.05.2022, 0:30 Uhr

Da würde ich nicht in einem Laienforum fragen, sondern deinen Haus- oder Frauenarzt.

Die einen sagen, Ibu ist bis zur 28. SSW ok, andere sagen, in den ersten Wochen kann Ibu das Fehlgeburtsrisiko um 50 % erhöhen.

Deshalb bei sowas bitte IMMER einen Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen// tabletten ?!

Antwort von Monamig123, 17. SSW am 26.05.2022, 9:36 Uhr

Ich leide auch stark an Migräne und habe dann halt Paracetamol genommen.. Das hat wenigstens ein bisschen geholfen! Wenn man ein Kleinkind zuhause hat kann man sich nicht einfach ins dunkle Zimmer verkriechen und muss halt auch irgendwie funktionieren! Gemäss meinem Frauenarzt sind bis zu 3 Paracetamol à 1000mg erlaubt am Tag wenns nicht anders geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen// tabletten ?!

Antwort von Chrissi2022, 6. SSW am 26.05.2022, 9:53 Uhr

So ist es bei mir auch, ich habe 2 Kinder, ein Job im Büro und ein pferdehof….. ich war froh als ich endlich wieder in der Lage war zu reden. Ich habe eigentlich Menstruationsbedingte Migräne und hatte mir erhofft das es nun weg bleibt, aber leider kam es gestern mit voller Wucht.
In meiner ersten ss hatte ich die Migräne noch nicht so stark. In der zweiten ss half mir viel paracetamol aber ich hab schon in der kinderplanung versucht meine Kopfschmerzen mit paracetamol zu bekämpfen und es hat nicht mehr gewirkt. Es ist einfach ein Teufelskreis. Termin bei meiner Gynäkologin habe ich erst in zwei Wochen, dann werde ich es auf jeden Fall besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen// tabletten ?!

Antwort von Ladybird1984 am 26.05.2022, 12:25 Uhr

Hey...
Das Problem kenne ich..bis zur 18. Ssw hatte ich jede Woche 2-3 Tage Kopfschmerzen. Ich habe Ibu 2 mal ausprobiert, da Paracetamol eigentlich noch umstrittener ist, embryotox das aber nicht in den Daten abändert. Leider hat Ibu auch nicht geholfen und dann konnte ich es auch gleich weglassen. Ich hab viel geschlafen und euminz auf Stirn Schläfeb und Kopf und japanisches minzöl auch mal im Nacken und ggf. Auf der Stirn genommen. Damit war es auszuhalten. Allerdings hab ich gerochen wie ein Kaugummi ich bin dann zum Osteopathen und hatte dann nach der 18SSW echt Ruhe davon. Paracetamol ist bei mir auch wie Nimm2 lutschen. Das brauche ich gar nicht erst probieren.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.
Ach ja. Meine Maus ist kerngesund trotz der Ibu, die ich auch so früh in der Schwangerschaft genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen// tabletten ?!

Antwort von Liam7403 am 26.05.2022, 13:36 Uhr

Das ist jetzt auch wieder so eine Aussage, die keiner braucht!


Es heißt, KANN eine Frühgeburt auslösen, nicht MUSS

Dein Kind hatte eben Glück, andere nicht.

"Mein Kind lief bei ROT über die Ampel, kam aber gesund und munter auf der anderen Straßenseite an"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamin ohne Tabletten

Hallo, ich nehme derzeit Femibion für die Frühschwangerschaft. Leider kann ich die Tabletten nicht schlucken, daher zerdrücken ich sie und nehme sie mit etwas Wasser zu mir. Nun habe ich bemerkt, dass ich extreme Übelkeit durch die Tabletten habe. ...

von Seni0202, 8. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Chirurgischer Abbruch mit Tabletten?

Ich hoffe dieses Thema hier ist erlaubt, Ich hatte heute mein Vorgespräch für den Abbruch, am Freitag soll es passieren, eigentlich hatte ich mich für den chirurgischen Abbruch entschieden trotzdem gab der Arzt mir 2 Tabletten mit die ich 2 Stunden vorher nehmen soll ...

von MagicRose, 7. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Natürlicher Abgang/Tabletten/Ausscharbung Erfahrungen

Hallo, Bei mir wurde ein "Miss Abort" an 6 + 3 festgestellt. Wie lang hat es gedauert bis bei Euch Blutungen aufgetreten sind und waren diese stärker und schlimmer als die Periode? Hat jemand Erfahrung mit den Tabletten Cyotex? Musste jemand bei einem natürlich Verlauf noch ...

von Anja2806 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Nachfrage Tabletten

Hallo ihr lieben ich muss noch einmal eine Frage los werden. Kurz zu dem befund ich habe eine Fehlgeburt müsste eig zwischen 9-12woche sein. Mich möchte man sofort zur ausschabung schicken ich möchte diese Ausschabung eig aber sehr gerne vermeiden. Ich würde es gerne mit ...

von Lenabella 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Tabletten

Hallo, ich bin was Medikamente angeht, echt ängstlich. War Freitag bei der Frauenärztin und die hat mir Magnesium verschrieben für morgens und abends. Als ich die Packungsanleitung gelesen hab, ist mir aufgefallen, das da drin stand ,, noch keine Erfahrung in der ...

von brini83, 9. SSW 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

FG - Abwarten, Tabletten oder Ausschabung?

Hallo liebe Mamis, zurück aus dem Urlaub und heute endlich mein erstes Sono bekommen.. "I have bad news for you". Meine zweite FG innerhalb eines Jahres :_( Die erste war in der 21. SSW, jetzt gerade bin ich 7+4. Es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, jedoch kein ...

von Lina_87, 8. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Große Unsicherheit: Tabletten regelmäßig genommen, dann von SS erfahren

Hallo liebe Mamis, Ich habe bislang immer nur hier gelesen, habe mich aber entschlossen, hier zu schreiben. Ich hatte im Jan, nach dem Tod meines Vaters, eine späte Fehlgeburt (MA/ 21.SSW) und danach lange Zeit Hormonprobleme (Östrogendominanz). Es war eine harte ...

von Lina_87, 5. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Tabletten werden sofort erbrochen

Hey, seit der Schwangerschaft habe ich ab und an (nicht immer) das Problem, dass ich wenige Sekunden nach dem ich eine Tablette geschluckt habe, diese sofort wieder hochwürgen muss. Und da so eine Tablette in der Regel als letztes rauskommt, landet nach den dafür benutzten ...

von LunaticQueen, 9. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

äh welche und wieviele Tabletten nehme ich jetzt?

HI, ich bin schwanger *juchhhuuuuuuuuuuu* und heute Morgen hat mir mein Doc eine Ladung Tabletten in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis die solle ich nehmen. Jetzt schau ich mir die Packungsbeilage an und es scheint, dass das alles das gleiche ist. Soll ich jetzt WIRKLICH ...

von Ella32, 5. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron Tabletten

Hallo ihr Lieben, kurz zu mir. Ich hatte vor 2 Jahren eine FG in der 15. Woche zwecks defekter Fruchtblase. Nun bin ich wieder schwanger :) laut Messwerten (nach meinem Zyklus kann man nicht gehen) in der 6 ssw. Aufgrund meiner Fehlgeburt und da ich wohl grad ein ...

von Feivel2102 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.