Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen13, 19. SSW am 15.12.2021, 22:24 Uhr

Ständig Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell in der 19. ssw und habe seit ungefähr 4-5 Wochen ständig Kopfschmerzen..
Über Tag geht's mir super, da merke ich kaum, dass ich schwanger bin.

Gegen späten Nachmittag/Abend kriege ich dann aber Kopfschmerzen, vorrangig im Stirnbereich und Augen.

1. Geht es noch jemandem so? Ist das "normal"? Also einfach ein typisches Schwangerschaftssymptom?
2. Welche Hausmittelchen helfen euch? Möchte ungern zu Paracetamol o.ä. greifen..

Ganz liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Blue Velvet, 20. SSW am 15.12.2021, 22:55 Uhr

Ich hatte auch häufig Kopfschmerzen, manchmal fast jeden Tag und auch vor allem gegen Abend.

Mir haben Kühlpacks auf die schmerzende Stelle geholfen. Und vorsichtshalber viel trinken... Ist sowieso immer gut :)

Drücke die Daumen dass es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von kiisaa, 27. SSW am 15.12.2021, 23:45 Uhr

Ich leide auch unter Kopfschmerzen, sowohl Spannungskopfschmerz, Migräne und Clusterkopfschmerz. In der Schwangerschaft viel seltener, aber manchmal holt es mich auch jetzt ein. Mir hilft das Aconit Schmerzöl von Wala sehr gut! Je nach dem wo der Kopfschmerz sitzt. Wenn die Schläfen betroffen sind diese einreiben. Kommt der Schmerz eher aus dem Nacken reib ich den Nacken ein. Wirkt bei mir ganz wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Ribll, 21. SSW am 16.12.2021, 7:11 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem leider auch über 2 Monate.

Wenn du eine Brille trägst solltest du zum Optiker gehen und deine Sehstärke überprüfen lassen. Da kann sich in der Schwangerschaft was ändern.
Mir wurde von der Frauenärztin noch eucalyptus Öl für die Stirn empfohlen.
Schwangerschaftsyoga soll wohl auch helfen. Leider hatte ich dafür keine Zeit.
Und du könntest ausprobieren täglich Magnesium zu nehmen.

Mir persönlich hat Physio letztendlich Abhilfe verschafft.
Ich hatte die für den Rücken verschrieben bekommen aber bei mir wurde auch der Nacken Schulter Bereich wegen den Kopfschmerzen behandelt.

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von kleene87, 19. SSW am 16.12.2021, 13:08 Uhr

Das gleiche Problem hab ich auch. Trinken und essen tue ich. Bei mir auch immer ab Mittag nachmittags....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Mary002 am 16.12.2021, 16:16 Uhr

Echt schlimm und ich trinke schon viel und will ungene jeden tag ne paracetamol nehmen . Die nehme ich dann echt nur wenn es garnicht mehr geht .. macht mich aber auch echt fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Antwort von Lottikarotti30, 31. SSW am 16.12.2021, 18:34 Uhr

Hey,
sind Kopfschmerzen überhaupt so typische 2. Trimester Beschwerden? Klingt für mich eher nach muskulärer Ursache o.ä. Schläft du schlechter? Stress? Vllt verspannst du dich da?

Ich würde es mit Wärme und Entspannung (z.B. Baden) probieren. Sport/Bewegung hilft auch. Mir hat Osteopathie mega geholfen, hatte regelmäßig Blockaden im Kiefer/Nacken und dadurch auch zornige Kopfschmerzen. Das hat sich immer schön den Tag über "angestaut" und Nachmittags gings los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.