Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bohnensuppe, 12. SSW am 05.10.2022, 9:36 Uhr

Rapider Gewichtsverlust im 1. Trimester

Hallo Mädels,
geht es noch jemand so oder kennt sich jemand mit dem Thema Gewichtsabnahme aus? Mir ist und war nie richtig übel, sondern leider eher an Appetitlosigkeit und vieles geht einfach nicht an mich.
Schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich ganz normal gegessen und paar Kilo abgenommen. Startgewicht war 67 Kg und theoretisch ist es für meine Körpergröße 1-2 Kilo zu viel. Damit hab ich mich auch nicht wohlgefühlt.
Jedoch wiege ich mittlerweile 59,4 Kg. Kein Arzt ist darüber besorgt, aber ich verliere jede Woche konstant an Gewicht. Das Kind holt sich schon was es braucht, aber so wenig gewogen, hab ich vor gaaaaanz langer Zeit.
Es macht mir doch irgendwie Sorgen.

 
5 Antworten:

Re: Rapider Gewichtsverlust im 1. Trimester

Antwort von Nhu Hoang am 05.10.2022, 9:42 Uhr

Hey.
War bei mir auch so, ich hab die erste Zeit 10 kg abgenommen und hab dann immer in regelmäßigen Abständen immer was gegessen egal was sei es ein Jogurt oder so.
Irgendwann kam der Appetit wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapider Gewichtsverlust im 1. Trimester

Antwort von Larissi34 am 05.10.2022, 10:37 Uhr

Hallo. Also ich habe bereits 3 Kinder geboren und bei allen dreien habe ich die ersten 14 Wochen um die 10 kg verloren. Aufgrund von erbrechen und auch einfach kein Appettit. Auch wenn meine 2.Tochter an einem Herzfehler starb, waren alle drei Kinder normalgewichtig und prächtig entwickelt. Also das hatte keinem geschadet mein Gewichtsverlust.
In meiner letzten Schwangerschaft musste ich noch dazu dann penibel aufs essen achten wegen Schawangerschaftsdiabetes. Ich wog schlussendlich hochschwanger weniger als vor der Schwangerschaft.
Alles Liebe für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapider Gewichtsverlust im 1. Trimester

Antwort von Schmetterfink am 05.10.2022, 13:03 Uhr

Sind deine Schilddrüsenwerte kontrolliert worden?
Unerklärlicher Gewichtsverlust (egal ob schwanger oder nicht), kann gerne mal ein Symptom einer Überfunktion sein. Das lässt sich relativ einfach bestimmen. Besonders wenn der Gewichtsverlust schon vor der Schwangerschaft begonnen hat und ohne, dass du großartig war an deiner Ernährung oder deiner Bewegung geändert hast, würde ich da einmal um Abklärung bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapider Gewichtsverlust im 1. Trimester

Antwort von Tete, 6. SSW am 05.10.2022, 20:48 Uhr

Nein, das kenne ich auch von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapider Gewichtsverlust im 1. Trimester

Antwort von Bohnensuppe, 12. SSW am 06.10.2022, 10:30 Uhr

Vielen Dank für Eure tollen Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.