Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fantasypucki am 26.09.2012, 12:52 Uhr

Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Ich hätte heute 8+3 sein sollen, doch man hat keine Herzaktivität gesehen und meine FA meinte, ich sollte noch diese Woche abwarten , ob es natürlich abgeht und ansonsten eine Ausschabung vornehmen. Abgesehen davon dass ich total down bin, habe ich auch Angst. Tut sowas weh? Was ist besser natürlich oder Ausschabung, manchmal hat man ja auch beides. Wie schnell ist man danach wieder fit? und wie schnell verschwinden die SS Symptome? es ist so ein doofes Gefühl, sich schwanger zu fühlen mit Übelkeit usw. es aber nicht mehr wirklich zu sein...kann mir jmd. mit seinen Erfahrungen helfen?

 
12 Antworten:

Re: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Antwort von PrettyBelinda am 26.09.2012, 13:13 Uhr

Hi, fantasypucki!

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten, hatte schon 2 Fehlgeburten, jeweils "missed abortion", also ohne erkennbare Anzeichen, die erste in der 11. SSW und die zweite in der 7.
Ich hab beide Male eine Ausschabung machen lassen, das ist eine "saubere Sache", weil man dann sicher ist, dass alles aus der Gebärmutter auch raus ist. Ich hatte kaum Beschwerden danach, nur nach dem ersten Mal hatte ich eine Gebärmutterentzündung anschließend, aber das kam wohl daher, dass ich mich zusätzlich etwas verkühlt hatte (es war damals kurz vor Weihnachten). Ansonsten war ich nach ein paar Tagen wieder ganz fit, eigentlich war nur der Tag des Eingriffs etwas unangenehm, es hat aber in beiden Fällen auch nicht doll nachgeblutet; man wird nach dem Eingriff sofort mit einem Tampon versorgt, und danach brauchte ich auch keinen großartigen Hygieneschutz mehr.
Mit dem Sex hab ich aber ca. 1-2 Wochen noch gewartet.... das ist aber individuell unterschiedlich, wie fit man sich fühlt.

Ich wünsch Dir alles Liebe und vor allem: schnelle Genesung.

P.S.: ich hab nach den 2 FG noch 2 wunderbare Söhne bekommen... sie sind jetzt 3 und 6 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Antwort von chartinael am 26.09.2012, 13:16 Uhr

Also, ein natürlicher Abgang ist wie Regelblutungen, vielleicht etwas doller und durchaus mit Krämpfen verbunden. Ibu hilft.

Wenn möglich, würde ich auf ein natürliches Abbluten warten, Ausschabungen birgen halt die Gefahr der Verletzungen. Ist aber wirklich selten, kann aber eben zu späteren Komplikationen führen.

Wir unter Vollnarkose vorgenommen, oftmals bekommt man noch Muttermundweichmacher (aua), dann ist man aber schnell wieder fit.

Die Symptome verschwinden sofort mit der Ausschabung. Bei der natürlichen Abblutung mit sinkendem HCG-Spiegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Antwort von Muckelchen2013 am 26.09.2012, 13:33 Uhr

Ich hatte 2009 eine FG mit Ausschabung. Ich war von 10.00 - 19.00 im Kh. Ich bekam eine Vaginaltablette damit der Muttermund weicher wird. Etwa 1 Stunde später kam ich in den OP. Der Eingriff dauerte nicht lange, danach habe ich viel geschlafen. Körperlich ging es mir ziemlich schnell wieder gut und hatte auch keine Schmerzen. Das Psychische dauert natürlich länger, mir hat viel reden mit meinem Mann sehr geholfen. 6 Wochen nach der FG habe ich wieder positiv getestet und eine gesunde Tochter bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Antwort von Zafon am 26.09.2012, 13:40 Uhr

Tut mir leid, dass Du Deinen Zwerg nicht behalten kannst
Bevor Du aber irgendetwas entscheidest, lass Dich und Dein Kleines bitte nächste Woche noch einmal gründlich untersuchen!!!!

Falls es dann aber doch so sein sollte, ist es wirklich ganz individuell für welche Möglichkeit frau sich entscheidet.
Damals wurde mir keine Alternative zur Ausschabung genannt - ich habe sie gut überstanden, brauchte danach aber körperlich zwei Wochen um halbwegs wieder fit zu sein. Die Schwangerschaftssymptome verschwanden nach und nach schon vorher. Zum Glück hatte ich bei der Abrasio keine Verletzungen und wurde bald wieder schwanger.

Danach habe ich mich ein bisschen mit dem Thema befasst und bin derselben Meinung wie chartinael.
Wenn Du ein bisschen was lesen möchtest:

http://bfriends.brigitte.de/foren/fehlgeburt/341271-ausschabung-oder-einfach-abwarten.html

Was da das Forenmitglied "mitanderenaugen" schrieb, fand ich sehr interessant, hat mir bloß nicht mehr geholfen, aber vielleicht Dir.
Dort steht viel Pro und Contra und viel Hintergrundwissen. Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Antwort von Marsu76, 32. SSW am 26.09.2012, 14:34 Uhr

Hallo,

ich hatte letztes Jahr eine FG. Ich hatte starke Unterleibschmerzen und es fing an zu bluten. Die Schmerzen wurden immer stärker. Der Arzt stellte dann fest, daß aber der 8. Woche sich nichts mehr entwickelt hat. Die FG trat bei 10+6 ein. Einen Tag später war die Ausschabung. Ich war schnell wieder wach und konnte nach Hause. An dem Tag war ich etwas müde, aber ansonsten ging es. Am nächsten Tag gings mir ansich gut, sollte aber eben langsam machen. Dann war WE und Montags war ich dann auch schon wieder arbeiten. Mir gings gut. Nur selisch mußte es noch sacken. Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Rückhalt.

Liebe Grüße

Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Antwort von schmitzi1974 am 26.09.2012, 16:04 Uhr

Hallo

zuerst mal würde ich auf jeden Fall noch mal ein US machen. Hier in den Foren liest man des öfteren, dass beim nächsten US das Herzchen wieder geschlagen hat. Viel Glück dafür.

Ich hatte in 8 Monaten 2 FG. Die erste im Dez. ging von alleine ab. Die Blutung war etwas stärker genau so lange wie sonst. Der HCG Wert ging sehr langsam runter. Anfang August war zwar eine Fruchthöhle zu sehen, aber ohne Inhalt. Ich fühlte mich die ganze Zeit schwanger ohne irgendwelche Blutungen. Dadurch das es nicht von alleine ging, musste ich zur AS. Angenehmer fand ich der spontane Abgang, weil ich KH nicht sehr gerne hab. Im KH waren eigentlich alle total lieb und bemüht, dass man sich wohl fühlte. Ein Tag vorher musste ich zu Voruntersuchungen (EKG, US, Blutabnahme und Narkosevorgespräch). Am Tag der AS musste ich um 7 Uhr da sein. Bekam diesen Muttermundweichmacher und um 10:30 Uhr gings los. Da ich einen sehr heißen Tag erwischt hatte, ging es mir vom Kreislauf her sehr schlecht und ich habe mich einige male übergeben. Die Schwester im Aufwachraum meint es könnte an dem Paracetamol liegen, was ich gegen die Schmerzen bekommen haben. Ein Tag später war ich wieder fit. Zwar etwas schlapp aber ok. Ich hätte nach dem Wochenende auch arbeiten können, aber das KH hatte mich für 10 Tage krank geschrieben. Blutungen hatte ich nur ganz minimal. Reichte sogar nur eine Slipeinlage.

Mit GV sollte man ca. 14 Tage warten bzw. bis nach dem die Blutungen aufhören, wegen der Infektionsgefahr.

Heute ist es 7 1/2 Wochen her und ich bin ohne Mens schwanger geworden. Konnte es garnicht glauben. Und jetzt ist natürlich, die Angst wieder da.

Ich wünsche dir aber viel Glück, vielleicht gehörst du ja auch zu den Wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Antwort von ursel7 am 26.09.2012, 16:40 Uhr

Hallo,

es tut mir leid, dass du wohl auch diese Erfahrung machen musst. Ich hatte letztes Jahr 3 FG. Eine war ganz früh, das wusste ich nur wenige Tage, dass ich schwanger war.
Eine war in der 10. SSW. Da sich von allein nichts tat, wurde mit Tabletten nachgeholfen und ich hatte die FG dann zu Hause.
Dann noch eine in der 12. SSW, da hatte ich dann eine Ausschabung.

Körperlich war die FG zu Hause schon schlimmer mit Krämpfen etc. (Schmerzmittel hatte ich bekommen), aber psychisch fand ich es besser als eine Ausschabung. Da konnte man wirklich Abschied nehmen, bei der AS kommst du in den OP und wachst wieder auf, wenn du leer bist.

Alles Gute für dich!

LG U.

PS Wir haben es übrigens noch ein letztes Mal versucht und alles ging gut, mein Kleiner wird morgen 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von fantasypucki am 26.09.2012, 20:20 Uhr

dankr für eure verständnisvollen aufmunternden Antworten!!! freut mich solches Feedback zu bekommen
alles Gute auch für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Antwort von Bjanna am 27.09.2012, 11:33 Uhr

Hallo, das tut mir leid. Mir ist das auch zweimal passiert. Wenn du es aushalten kannst zu warten, ob von allein was passiert, würde ich das tun. Leider war das bei mir nicht der Fall, auch nach Wartezeit. Das kann natürlich auch passieren.

Eine AS ist zwar eigentlich nicht schlimm, tut nicht weh und man ist schnell wieder fit, trotzdem hing mir dieser Vorgang im KH immer ziemlich nach und ich hätte es schöner gefunden, wäre es auf natürlichem Wege / zu Hause zuende gegangen, auch wenn im KH alle sehr lieb waren. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Antwort von Danie1710 am 27.09.2012, 11:52 Uhr

Hallo,

ich hatte am 23.10.2002 Ende der 11. SSW bei 10+6 eine FG mit AS.
Erfahren, dass es wohl eine FG werden würde habe ich am 16.10., einen Tag vor meinem Geburtstag, von der Größe her war alles zu klein und ich hatte Schmierblutungen. Am 22.10. bei der Untersuchung war dann keine Herzaktivität mehr zu sehen und es fing schon alles an, sich zu verformen.
Meine FA hat dann gleich einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht - ich war in einer Tagesklinik. Gleich morgens um 8.00 Uhr sollte ich da sein - durfte vorher weder essen noch trinken. Es hat sich dann bis zum Mittag hingezogen, da mehrere Notfälle dazwischen kamen.
Das war für mich nicht toll, denn ich hatte totale Panik vor der Ausschabung - mein damaliger Freund war zum Glück dabei. Gegen 14.00 Uhr war dann die Ausschabung, danach mußte ich noch 2 Stunden da bleiben - eigentlich länger, aber da es mir ganz gut ging, mein Freund dabei war, durfte ich auf eigene Verantwortung nach Hause.
Mußte meine Telefonnummer hinterlassen und der Arzt hat am Abend noch bei mir angerufen und gefragt, wie es mir geht.
Die Blutung hatte ich nicht lange - war danach allerdings noch 3 1/2 Wochen arbeitsunfähig geschrieben.

LG und alles erdenklich Gute - nehme Dich virtuell einmal in den Arm.

Danie

PS: Auch ich habe, wie PrettyBelinda, noch 2 wunderbare Kinder bekommen. Meine Tochter gleich im Anschluß an die FG - sie ist im Juli 9 Jahre alt geworden und einen Sohn, der nächsten Monat 3 1/2 Jahre alt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich nochmal einen missed Frühabort hätte ...

Antwort von chartinael am 27.09.2012, 13:04 Uhr

... würde ich meinen Arzt fragen, ob ich so wie bei meiner Einleitung verfahren könnte:

- Cytotec, off-label, freierhältlich in der Apotheke

Das löst Kontraktionen der Gebärmutter aus, in deren Folge die Schleimhaut/Plazentaanlage hoffentlich sich löst und ausgestoßen würde.

Gilt wohl auch als inoffizielles Abtreibungsmedium.

Jedenfalls würde ich mich mit ihm diesbezüglich beraten und diese Art des unterstützten natürlichen Abgangs wählen.

Ich kenne allerdings niemanden, bei dem so verfahren wurde.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Antwort von Nicole1610 am 28.09.2012, 12:23 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich.

Ich hatte letztes Jahr eine FG (keine Herzaktivität mehr in der 10. SSW, eine sog. missed abortion) mit AS. Leider danach viele Probleme. Eine Gebärmutterschleimhautentzündung mit dreiwöchigen Blutungen. Aber wie auch immer.... Ca. 6 Wochen nach der FG bin ich erneut schwanger geworden und habe im Mai diesen Jahres eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mit 40 Jahren und einem gewaltigen Uterus Myomatosus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, Fehlgeburt? (mit Bild)

Huhu ihr Lieben, ich bin vermutlich in der 6./7. SSW, Bluttest vom Gyn kommt am Montag. Ich hatte/ habe auch deutliche SS Symptome und auch bisher eine regelmäßige Regel. Bin zum ersten Mal 3 Wochen überfällig. Jetzt bin ich aber gestern mit starken Unterleibsschmerzen ins ...

von QueenD, 7. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt? HILFE!

Guten Abend ihr lieben Mamas. Mein Name ist Sophia, ich bin in der 14.SSW(13+2) und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich trage schon lange den Wunsch in mir, Mutter zu sein und habe direkt am Tag, an dem ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe eine sehr starke ...

von babymama sophia, 14. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Windei fehlgeburt oder abwarten? Bitte um hilfe

Hallo an alle, ich hatte im Dezember meine letze Periode müsste zwischen dem 9-11.12.21 gewesen sein und bin jetzt laut meiner Berechnung 6+4 also 7. Woche. ich war bei einem Arzt letze Woche er hat mir ein Kontrolltermin für in 3 Wochen gegeben und meinte müssen mal gucken ob ...

von Lenii8989, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Evtl Fehlgeburt?

Guten Abend! ich brauche eure Erfahrungen, um mich ein wenig abzulenken. Ich bin in der 8. SSW. Bei US war noch kein Herzschlag zu sehen. Ich soll am Freitag wiederkommen. Ärztin hat noch Hoffnung. Allerdings habe ich gestern eine minimale Blutung bekommen, bzw. ...

von Jaeckliy, 8. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe Fehlgeburt Blutungen

Hallo Ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Habe am 28.06 positiv getestet, da war ich 2 Tage überfällig . Mache seit dem jeden Morgen einen Test und die Linie wird täglich stärker. War überglücklich hatte aber schon ...

von Lilly1994, 5. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Liebe erfahrenen Mamas, Ich bin seit 7 Jahren üben das erste Mal natürlich schwanger geworden. Bin rechnerisch bei 7+4. war vor 4 Tagen bei einer neuen FÄ, Diese mir das bestätigen sollte. (Meine ist im Urlaub Termin erst in 2 Monate). Sie hat ohne mein Einverständnis ein ...

von Cherubimx, 7. SSW 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

nach fehlgeburt schwanger und jetzt ? Windei? hilfe wer hatte sowas schonmal

hallo mir raubt es die seele. ich war am freitag beim frauenarzt in der 6+5ssw da er kein uirn test gemacht hat war meine blase rand voll nur mal eben so an rande. als es dan ultraschal(vaginal) gemacht hatte hat man sehr schön meine fruchthöhle gesehn war auch der woche ...

von Classy, 8. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.