Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLa123?, 6. SSW am 26.10.2022, 19:42 Uhr

Mit 45 schwanger Angst vor fehlgeburt.

Hallo ihr lieben, bin regelmäßig hier um Beiträge zu lesen, aber so richtig selber geschrieben habe ich nicht. Ich bin 45 und bin grade in der 6+4 schwanger. Innerhalb einem Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten. Gestern war ich zum US und sie sah einen leichten Herzschlag, aber auch nicht definierbare Strukturen, worauf sie ihre Kollegin holte und beide meinten es könnten schon die ersten Zeichen zu einem Chromosomenveränderung deuten, welches auch zu einer fehlgeburt führen könnte. Mein Mann ist 10 Jahre jünger als ich, aus der ersten Ehe habe ich einen Sohn (22). Wir wünschen uns sehr ein gemeinsames Baby. Dadurch, dass mein Mann keine eigene Kinder hat, ist der Wunsch bei ihm größer. Und ich habe noch mehr die Angst, dass die Beziehung zugrunde geht, wenn es mit dem Baby nicht klappt. Brauche tröstende Worte, kann sonst mit niemandem darüber reden.

 
3 Antworten:

Re: Mit 45 schwanger Angst vor fehlgeburt.

Antwort von Theresa01 am 26.10.2022, 22:30 Uhr

Hey :)
Das tut mir sehr leid für dich, was du in den letzten Monaten mitmachen musstest.
Ich hatte selber letztes Jahr eine frühe FG und bin danach dann sofort wieder schwanger geworden. Gott sei dank ist alles gut gegangen und die kleine Maus liegt neben mir. Aber die Angst war ab der ersten Sekunde gleich wieder da. Das kann man so schwer ablegen.
Es ist ja schonmal ein super Zeichen, dass sie so früh schon einen Herzschlag gesehen haben und ich denke die Strukturen können alles oder nichts bedeuten. Aber man sollte nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Und im laufe deiner Schwangerschaft, kannst du dann immernoch Untersuchungen durchführen lassen um zu checken, dass alles i.O. ist. Gibt ja mittlerweile zahlreiche Tests. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt, dass sich dein kleiner Schatz gut festhält und du in ein paar Monaten ein gesundes Baby im Arm hältst. Versuche positiv zu bleiben
Und wegen deinem Partner: ich kann dich verstehen, dass du ihm diesen Wunsch erfüllen willst, aber mach dir nicht zu viel Druck. Ihr werdet das mit Sicherheit zusammen meistern. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger Angst vor fehlgeburt.

Antwort von Rikami82, 16. SSW am 27.10.2022, 17:26 Uhr

Ein liebes Hallo!
Versuch positiv zu denken!
Hab auch viel von dem "Käse" durch...
Meine Tochter sollte lt. FÄin eine FG werden, viel zu klein und viel zu und und und... Sie ist später gewachsen, na und? Damit wurde uns damals der Boden unter den Füßen weggezogen... wir sind dann umhergezogen von Arzt zu Arzt und letztendlich wurde uns ans Herz gelegt: positiv denken und an den Bauchzwerg glauben! Hatte geklappt...
Anschließend gab es 4 FG, eine definitiv nachgewiesen mit Trisomie 18. Das konnte der Arzt ca. in der 10. SSW sehen.
Dieses Jahr war ich aufgrund Wechseljahresbeschwerden bei meiner FÄin, sie hat uns dann direkt in die KiWu-Klinik überwiesen. Da gab es "nur" Hormone in Pillenform und DHEA, nach 3 Monaten hatte es direkt geklappt. Ich hab schon viel Positives gehört über DHEA, glaube auch, dass es bei mir geholfen hat.
Versuch aber zuerst positiv an deinen Bauchzwerg zu glauben! Oft wird von den Ärzten vorab schwärzer gemalt, wie es eigentlich ist! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, auch ihr werdet bald euer kleines Wunder bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 45 schwanger Angst vor fehlgeburt.

Antwort von LaLa123? am 29.10.2022, 10:19 Uhr

Hallöchen, freut mich dass alles bei dir gut ging. Und danke für deine lieben und tröstenden Worte. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Feigwarzen angst

Hi ihr lieben, mir ist es ein wenig unangenehm darüber zu schreiben aber ich hab echt angst. Ich hatte schon vor der schwangerschaft 2 feigwarzen (so ca seit einem jahr) eine direkt an der äußeren schamlippe und eine mehr seitlich. Mein FA sagte mir damals nur das man sie bei ...

von Ninni123, 22. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schadstoffe in der schwangerschaft und als Mama…

Bitte bitte anonym. Ist hier noch jemand dabei, der panische Ängste vor Schadstoffen entwickelt hat? Es ging schon in der Schwangerschaft extrem los mit der Angst dass irgendwas meinen Kindern schaden könnte.. Jetzt hab ich mittlerweile echt überall Angst dass meinen Kindern ...

von Samy2022, 36. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW und angst vor Eileiter Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis. Ich habe am Samstag 3 Tests gemacht und alle waren sofort positiv. Am Dienstag war ich dann bei mm FA und sie konnte dort nichts erkennen. Sie meinte es gibt zwei Optionen, entweder es ist noch zu früh (noch 5. Woche gewesen) oder sie ist ...

von schnullipu, 6. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst vor erneuter FG

Hallo ihr lieben, Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dieses Thema ist sicher schon so oft durchgekaut worden. Und trotzdem mache ich mir Sorgen. Im Sommer 2020 hatte ich in der 12. Woche einen missed abort, damals war mein Baby schon ca drei Wochen tot und ich habe ...

von Mannislinchen, 7. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft, Eileiterschwangerschaft

Hallo, Mein derzeitiges Problem ist fürchterliche Angst vor einer Ss oder Eug. Vor ein paar Monaten kam es zum Petting zwischen mir und meinem Verlobten, weshalb ich direkt die Pille danach nahm, seitdem habe ich sehr starke Regelschmerzen mit Erbrechen und Reizdarm was zuvor ...

von anonymm2282 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Schwangerschaft

Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen. Am 8ten Zyklustag hatte ich ungeschützt Sex. Eine Woche später nach dem Sex (also vorgestern 14ter Zyklustag) hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung, nur ein paar Tropfen ohne schmerzen und abends war alles wieder weg. Könnte es sowas ...

von Mimi977 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor corona und Grippe in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe Mal eine Frage, hat jemand auch Angst sich mit Corona während der Schwangerschaft anzustecken oder der Grippe.ich bin zwar 3 Mal geimpft aber der letzte Booster war im Dezember, gegen Grippe bin ich im Februar geimpft.im Herbst will ich beides ...

von chris1987, 6. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Hallo zusammen, ich hatte im Oktober 2021 eine MA in der 9. SSW..ich musste 2x operiert werden und es dauerte bis Anfang Dezember, bis das HCG abgebaut war. Gestern konnte ich endlich wieder positiv testen, es müsste heute die 5. SSW Woche beginnen. Ich habe vor den kommenden ...

von SabrinaD, 5. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und arbeite fast seit einem Jahr bei der Firma. Nun bin ich schwanger und das schon in der 14 SsW. Langsam muss ich es meinem AG sagen, jedoch habe ich ziemlich Angst davor. wir arbeiten in Abteilungen und meine ...

von Blumenfee54321, 14. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Mal schwanger, ab wann Anzeichen? Angst wegen TSH?

Hallo Zusammen, am Dienstag habe ich positiv getestet, ich konnte kann es noch immer nicht glauben, mein TSH Wert wurde erst vor 6 Wochen eingestellt, da er bei 3,92 lag und Antikörper vorhanden waren. Von daher ist es für mich noch unreal dass ich ss bin. Bin jetzt Ssw5+4 und ...

von FenjaFr, 5. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.