Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 4. SSW am 25.10.2022, 19:58 Uhr

Symptome in der 4.SSW

Hallo ihr Lieben, ich habe vor zwei Tagen relativ früh, bei ES±10, positiv getestet. Das ist meine zweite Schwangerschaft dieses Jahr (ich hatte leider im März eine stille Geburt), und gegen meine Erwartungen habe ich diesmal bereits ab der 4. SSW starke Symptome. Vor allem bin ich extrem müde, es zieht an den Leisten immer Mal wieder und ich kann meinen geliebten Kaffee nicht mehr riechen. Meine Haut ist so trocken geworden. In der ersten SS kamen die ersten Symptome erst in der 6. SSW, manche sogar ab der 8. SSW.
Ich weiß jede Schwangerschaft ist anders, aber war es bei euch auch so ganz unterschiedlich? Und hattet ihr auch so früh Symptome? Ich weiß, dass die meisten erst nach NMT welche bekommen...
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Symptome in der 4.SSW

Antwort von Rikami82, 16. SSW am 26.10.2022, 5:08 Uhr

Hallöchen!
Bei meiner Tochter hatte ich nur vor NMT starke Rückenschmerzen, als ob die Regel in den nächsten Minuten kommt.
Später bei einer FG wusste ich durch Brustempfindlichkeit, dass der Test positiv wird und es war tatsächlich so.
Und aktuell bei der SS war ich um die Einnistung extrem müde, konnte ganztags schlafen und ich kam mir stark aufgebläht vor. Hab noch Scherze gemacht, dass ich in der Zeit bei meinem Schatz mindestens 3 kg zugelegt hab. Der Bauch war kräftig gebläht und auch die Brüste waren sehr groß... nur mit einem positiven Test hatten wir nicht gerechnet...
Sogar FA und KiWu-Klinik waren baff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome in der 4.SSW

Antwort von Lillimax am 26.10.2022, 8:09 Uhr

Ich hatte in zwei von drei Schwangerschaften auch schon vor NMT deutliche Symptome. Und ja, jede Schwangerschaft ist anders, die Symptome waren sehr unterschiedlich. Die einzige Gemeinsamkeit war die Müdigkeit.

LG und alles Gute für diese Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome in der 4.SSW

Antwort von SommerTraum17, 27. SSW am 26.10.2022, 10:41 Uhr

Ich hatte auch bei beiden Schwangerschaften recht schnell getestet. Ich hatte bei meiner ersten Tocher ein Ziehen im Unterleib, als wenn die Periode jeder Zeit kommen würde. Und teilweise ein Würgen, bei bestimmten Gerüchen. Konnte meinen Kaffee da auch nicht mehr trinken.
In der jetzigen Schwangerschaft war ich von Anfang an auch ziemlich müde, richtig müde. Aber wie du schon sagst, jede Schwangerschaft ist anders und das ist auch gut so. Ob Symptome da sind oder nicht, ist von vielen Faktoren abhängig, hat aber nichts damit zu tun, ob eine Schwangerschaft nun positiv oder negativ verläuft.
Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Schwangerschaft :)

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome in der 4.SSW

Antwort von Liam7403 am 26.10.2022, 12:23 Uhr

Ich habe immer erst gemerkt dass ich schwanger bin, als die Regel ausblieb. vorher keinerlei Anzeichen.

Bis etwa zur 10. SSW fühlte ich fast nix. Bis auf die berühmten "Regelschmerzen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome in der 4.SSW

Antwort von BabyMommy am 26.10.2022, 14:30 Uhr

Ich meine auch was sehr früh gespürt zu haben. Ob daran nur das Wunschdenken Schuld war, kann ich allerdings nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome in der 4.SSW

Antwort von mäuschenhh am 26.10.2022, 21:25 Uhr

Oh spannend wie unterschiedlich es jedes Mal sein kann! Den aufgeblähten Bauch kenne ich zu gut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome in der 4.SSW

Antwort von mäuschenhh am 26.10.2022, 21:29 Uhr

Herzlichen Dank! Ich glaube wirklich nicht, dass die Symptome in der SS auf das Geschlecht deuten könnten, aber welches Geschlecht war es in den SS, bei denen du vor dem NMT bereits Symptome hattest?Eine Freundin z.B. besteht darauf, dass es ein Mädchen sein wird, weil ich so früh so viele Symptome habe... Wie ist deine Erfahrung, wenn du erzählen magst?
Liebe Grüße und auch für dich alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome in der 4.SSW

Antwort von mäuschenhh am 26.10.2022, 21:33 Uhr

Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht!
Ich versuche mir natürlich zu erklären, warum ich in der ersten SS nichts und in der zweiten so viel wahrgenommen habe. Ich bin neulich aufgewacht und habe an Kaffee als erstes gedacht (wie immer) und dann dachte ich "nöö". Dann wusste ich schon, dass es geklappt hat.
In der ersten war ich mit einem Jungen schwanger und jetzt frage ich mich, ob das Geschlecht doch wirklich Einfluss haben kann und jetzt sich wohl ein Mädchen auf den Weg macht.
Für dich auch alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Hallo ihr Lieben, Ich mache mich seit 2 Wochen total verrückt und hoffe, dass mir eure Erfahrungen evtl. Etwas helfen können. In der 7. SSW (6+0) hatte ich meinen ersten Gyn-Termin zur Feststellung der Schwangerschaft. Habe die Fruchthöhle und den winzigen Punkt im US ...

von Mammalian, 10. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Symptome

Hoffe jemand kann mich beruhigen, ich habe 12.09 eine Schwangerschaft Test gemacht und der Test war positiv. Ich musste ungefähr in der 6 Wochen sein. Das ist meine 2 Schwangerschaft, beim ersten Mal hatte ich sofort Schwangerschaftssymptome. Aber bei diese Schwangerschaft habe ...

von Pritt20, 6. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Gewöhnung an Symptome? :)

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal eure Erfahrungen zu den Symptomen der Schwangerschaft wissen: Meine waren ab ca. Ende der 5. Schwangerschaftswoche: leichte unterschwellige Übelkeit, extreme Müdigkeit, Lustlosigkeit, sehr empfindliche ...

von steffi1998, 8. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Blasenentzündung noch Symptome

Hallo :) Ich bin in der 21 SSW und hab/hatte seit letzten Freitag eine Blasenentzündung. Am Montag war ich dann bei meiner Frauenärztin, da ich sowieso einen US-Termin hatte. Dort sagte sie mir, dass es eine starke Blasenentzündung sei und ich vor dem Schlafengehen Fosfomycin ...

von Gi.My, 21. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Hallo zusammen. Nun bin ich auch glücklich schwanger. 1. sst war am 31.07. es war leicht positiv. Hatte aber an darauffolgenden Tagen bereits ein Ziehen im Unterleib über längere Zeiträume und auch mehrmals am Tag. Da es meine erste Schwangerschaft war war ich am Freitag ...

von Ying Zhou 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome nach nur 3 Tagen wieder weg?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz frisch schwanger (4+2) und hatte die letzten 3 Tage mit heftiger Übelkeit zu tun. Heute ist auf einmal alles wie weggeblasen und ich fühle mich wieder ganz normal. Mir macht das gerade große Angst weil ich bereits eine FG hatte und es mit dem ...

von Annamirl4, 5. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Können die Symptome von der stillpille kommen

Hallo wollte mal fragen ob jemand das selbe hatte wie ich. Und zwar habe ich Anfang letzten Monats entbunden. Der Wochen Fluss ist seit 2-3 Wochen auch weg. Ich und mein Freund hatten am 9.04. ungeschützten gv, ja ich weiß war unverantwortlich, bitte keine blöden Bemerkungen ...

von Eileen91 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome weg, SSt nur ganz schwach positiv

Hallo, Bräuchte mal eure Meinung/Erfahrung. Am Nmt habe ich einen Test durchgeführt der eindeutig negativ war. Habe heute wieder einen Test durchgeführt da die Periode wider erwarten noch nicht eingetroffen ist(rechnerisch 4 plus 5) und dieser ist gaaanz leicht positiv. Ich ...

von Hexal, 5. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW und keine Symptome

Ich bin heute bei 6+5 und habe einfach keine Symptome. Gelegentlich zieht es im Unterbauch und meine Brüste schmerzen beim herumdrücken. Ich bin weder müde, noch leide ich an Übelkeit, mir ekelt vor nichts und ich habe keine Gelüste. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht ...

von FräuleinMinchen, 7. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

PMS Symptome und SS Anzeichen

Hallo ihr Lieben, Hätte mal eine Frage an die Damen die auch unter PMS leiden und schwanger waren oder sind ? Hattet ihr vor NMT schon Anzeichen einer SS die nicht auf PMS abzuleiten sind? Hab seit ca 3-4 Monaten PMS, kam vermutlich von der FG. Da wir uns noch ein 2. Kind ...

von boymom21 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.