Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammalian, 10. SSW am 30.09.2022, 17:05 Uhr

Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mich seit 2 Wochen total verrückt und hoffe, dass mir eure Erfahrungen evtl. Etwas helfen können.

In der 7. SSW (6+0) hatte ich meinen ersten Gyn-Termin zur Feststellung der Schwangerschaft. Habe die Fruchthöhle und den winzigen Punkt im US gesehen und was super happy. Den Herzschlag konnte der Gyn allerdings noch nicht feststellen.
Mein nächster Termin ich nächste Woche Freitag. Aktuell bin ich 9+3 und am Termin werde ich bei 10+3 sein.

Ich mache mir große Sorgen, dass eventuell etwas nicht stimmen könnte. Es verunsichert mich total, dass ich keinerlei Symptome habe (außer Ziehen im unterleib) und ich eben noch nicht weiß, ob das kleine Herz schlägt. Ich finde es auch echt spät, das sich erst in der 11. SSW gesagt bekomme, ob ein HS da ist. :(

Hat jemand Ähnliches erlebt?

Blutungen hatte ich keine und es ist meine erste Schwangerschaft. Hatte also noch keine FG.

Vielen Dank schonmal für eure Nachrichten.

 
6 Antworten:

Re: Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Antwort von Matekrin, 20. SSW am 30.09.2022, 18:08 Uhr

Also das ist schon eine lange Zeit zwischen den ersten Terminen. Das ist für die Geduld natürlich schwierig. Für die Gesundheit der SS macht es aber ja keinen Unterschied.
Dass keine Blutungen da sind, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Und Symptome sind eh nicht wichtig. Ich hatte auch keine großen Symptome im 1. Trimester.

Hör auf dein Bauchgefühl. Ich hab bei der verhaltenen Fehlgeburt gewusst, dass etwas nicht stimmt. Bei dieser SS war die Sorge dann natürlich umso größer. Aber als ich mich darauf konzentriert habe in mich reinzuhören, wusste ich, dass alles gut ist. Ich bin kein besonders esoterischer oder spiritueller Mensch, aber ich glaube, dass eine Frau das spürt, sofern sie keine ganz gestörte Angst entwickelt hat.

Respekt, dass du schon so lange warten durchgestanden hast. Je näher der nächste Termin rückt, umso ungeduldiger wird man natürlich. Ich fand es bis zum Termin in der 16. Woche teilweise unerträglich.
Jetzt ist es nur noch eine Woche, dann gibt es nicht nur einen Herzschlag sonder gleich auch ein zappelndes Baby zu bewundern. Das Gefühl ist unbeschreiblich schön. Darauf kannst du dich freuen

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Antwort von GwendolineB am 30.09.2022, 18:47 Uhr

Ich finde 4 Wochen zwischen den Terminen normal.
Ist doch der Standart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Antwort von Muschelnudel, 35. SSW am 30.09.2022, 18:48 Uhr

Bei mir konnte man 6+0 auch keinen Herzschlag sehen was ganz normal ist ! Es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen dass das Herz beim nächsten Termin nicht schlägt. Das mit den Symptomen sagt nichts aus:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Antwort von Muschelnudel, 35. SSW am 30.09.2022, 18:49 Uhr

Bei mir konnte man 6+0 auch keinen Herzschlag sehen was ganz normal ist ! Es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen dass das Herz beim nächsten Termin nicht schlägt. Das mit den Symptomen sagt nichts aus:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Antwort von Mammalian am 02.10.2022, 16:56 Uhr

Vielen Dank für diese Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Antwort von Schildihildi, 7. SSW am 02.10.2022, 18:11 Uhr

Ich verstehe deine Sorge. Was auch immer sein kann ist, dass du weniger weit bist als du denkst. Das hat selbst meine FA zugegeben, dass man das nicht immer perfekt bestimmen kann am Anfang. Und ich kenne einige, die nichts von der Schwangerschaft gemerkt haben. Bestes Beispiel meine Kollegin, Ärztin, erst im 5. Monat wurde es überhaupt festgestellt weil sie nichts gemerkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.