Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr, 5. SSW am 20.02.2022, 17:47 Uhr

Erstes Mal schwanger, ab wann Anzeichen? Angst wegen TSH?

Hallo Zusammen, am Dienstag habe ich positiv getestet, ich konnte kann es noch immer nicht glauben, mein TSH Wert wurde erst vor 6 Wochen eingestellt, da er bei 3,92 lag und Antikörper vorhanden waren. Von daher ist es für mich noch unreal dass ich ss bin. Bin jetzt Ssw5+4 und habe nur etwas schmerzende Brüste und habe Angst, dass es noch abgehen könnte weil der TSH zu hoch war, übermorgen habe ich den ersten Nachtermin bei der NUK da werde ich dann auch von meiner ss erzählen, übernächsten Mittwoch ist dann der erste Frauenarzt Termin.

Ab wann hattet ihr Anzeichen und wer hatte vlt auch einen zu hohen TSH Wert?

 
6 Antworten:

Re: Erstes Mal schwanger, ab wann Anzeichen? Angst wegen TSH?

Antwort von Mami2291, 22. SSW am 20.02.2022, 19:38 Uhr

Also ich hatte die ersten Anzeichen schon in der 4. Woche, da hats mit leichter Übelkeit angefangen und wurde dann immer stärker. Ziehen und Unterleibsschmerzen habe ich immer noch. Brustspannen immer wieder Schubweise. Is ja aber bei jedem unterschiedlich. Sei gespannt :)) es ist aber schön Symptome zu haben, da weiß man, dass was passiert. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal schwanger, ab wann Anzeichen? Angst wegen TSH?

Antwort von Nieschen, 17. SSW am 20.02.2022, 20:26 Uhr

Hallo! Außer Brüste/Leisten ziehen hab ich eigentlich die ganze SS bisher keine Anzeichen gehabt.

Solange deine Schilddrüse eingestellt wird aktuell und du jetzt Regelmäßig zur Kontrolle gehst ist das auch kein Problem!

Ich habe eine Autoimmunschilddrüse, die gerne macht was sie möchte. Mal TSH zu hoch, mal TSH zu gering... Alles dabei - deshalb auch ständig andere Medikamente. Ganz am Anfang Schilddrüsenblocker, dann dazwischen nichts und jetzt wieder L-thyroxin

Meinem Baby geht's super, keine Auffälligkeiten bisher!
Meine Schilddrüse wird alle 4 Wochen kontrolliert!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal schwanger, ab wann Anzeichen? Angst wegen TSH?

Antwort von Nieschen am 20.02.2022, 20:29 Uhr

Und achja... Antikörper sind bei mir alle 3 (Trak, TPO, TAK) positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal schwanger, ab wann Anzeichen? Angst wegen TSH?

Antwort von Mary_George, 10. SSW am 21.02.2022, 10:31 Uhr

Mein TSH lag am Anfang bei knapp 3, sonst ist er bei 4 oder so. Hab Hashimoto und überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich so schnell schwanger werde - es hat nur einen Versuch gebraucht. Bin jetzt bei 2,69 oder so aber habe direkt 25 mehr vom L thyroxin genommen und hab diese Woche wieder Kontrolle und hoffe, dass der TSH noch besser geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal schwanger, ab wann Anzeichen? Angst wegen TSH?

Antwort von Ruto am 21.02.2022, 11:29 Uhr

Anzeichen kommen und gehen, ich würde mich da nicht verrückt machen.
Wichtig ist, dass du dich bald testen lässt (was ja der Fall ist), in der Regel solltest du dann alle vier Wochen zum Blutabnehmen.

Meist erhöht sich der Bedarf an Thyroxin schon sehr früh in der Schwangerschaft. Aber auch wenn der TSH lahm ist, so wirkt eine Dosiserhöhung sofort bzw I.d.R. merkt man die innerhalb weniger Tage deutlich. Und: Selbst wenn die Mutter schon einen Mangel bemerkt - der Körper versorgt das Kind zuerst. D.h. bis da ein Mangel ankommt, dauert es auch eine Weile.
3,9 ist zwar hoch und bedarf Medikation, aber ist auch nicht weltbewegend. Da du schon Medikamente nimmst, dürfte der TSH schon gesunken sein (wobei er jetzt womöglich wieder steigt).

Noch eine Grundregel: Autoimmunerkrankungen pausieren während der Schwangerschaft beinahe. D.h. wenn du Mal eingestellt bist, wird sich vermutlich nichts mehr gravierend verändern..und selbst wenn, wird das rechtzeitig erkannt, indem du eben engmaschig kontrolliert wirst.

Also, zusammengefasst: Mach dich nicht verrückt und herzlichen Glückwunsch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal schwanger, ab wann Anzeichen? Angst wegen TSH?

Antwort von Baldzweifachmama am 21.02.2022, 16:40 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft gar keine Anzeichen.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft nach der 6. Woche, leichte Übelkeit und immer müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger aber keine Übelkeit Anzeichen?

Hallo ihr lieben! Mache mir Sorgen hatte am Anfang bis zur achten SSW gelegentlich Übelkeit. Seitdem ich einige Tage zuvor Progesteron abgesetzt habe sind meine Symptome weg. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich keine Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit oder Schwindel ...

von Goldenbridge, 9. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Eure ersten Anzeichen der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich hab bei meinem letzten Blister ein paar Pillen geschludert, jetzt beim neuen direkt in der ersten Woche zwei vergessen. (Ich habe grade ADS diagnostiziert bekommen und noch keine Medikation, meine Vergesslichkeit ist aktuell leider over the top..). ...

von kathwoman 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, doch keine üblichen Anzeichen.

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt 5+2 und habe bis auf unruhige Nächte, häufiges Wasserlassen und etwas flauen Magen, nachdem die letzte Mahlzeit schon etwas her war, keine Symptome. Keine Übelkeit, kein Ziehen im Unterleib, kein Brustspannen. Bei wem war das auch so ? ...

von Fri97, 6. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo lieben, ich hätte mal eine Frage was hattet ihr für Anzeichen am Anfang eure Schwangerschaft? Freue mich auf eure antworten was ihr alles so hattet Ich hab seid 1 Woche ziemlich bauchkrämpfe, unterbleib Ziehen und auch schmerzen im unterleib leichte Übelkeit sehr viel ...

von Michelleyh11 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Anzeichen und negativem SST?

Hallo ihr lieben, Ich hab ein kleines Anliegen. Ich hatte im Januar eine Eileiterentzündung die 5 Wochen andauerte und auch in der Klinik behandelt wurde. Dort wurde auch meine Kupferspirale gezogen. Jetzt ist es so, dass ich nicht konkret genau weiß wann mein Eisprung war, ...

von Dj96 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Anzeichen?

Hallo ihr Lieben Ich weiß nicht ob ich hier richtig mit meinem Anliegen bin aber ich würde mich sehr gerne austauschen da ich grade sehr unsicher bin Ich bin w,27 Single Seit einen Monat führe ich eine Freundschaft plus was sehr gut läuft er ist nett und wir haben viel ...

von Lalilalu 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Basaltemperatur und andere Anzeichen schwanger?

Hallo liebe Leser, Ich habe ein Problem und zwar hatte ich ungeschützt en gv mit meinem Mann und jetzt habe seid gut 10 tagen ein blähbauch und ich bin Dauer müde und hab zwischen durch Unterleib schmerzen und hab gestern Meine Basaltemperatur gemessen die war bei 37.1 und ...

von Kisa kisa 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Anzeichen nach einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche hatte ich etwas mit meinem Freund allerdings kam es nicht zum Ende..(nein, ich nehme keine Pille) Ich hätte auch um diese Zeit also vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Allerdings habe ich diese bis jetzt nicht. Gestern morgen hatte ich ...

von devonsophie 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Anzeichen nach einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche hatte ich etwas mit meinem Freund allerdings kam es nicht zum Ende..(nein, ich nehme keine Pille) Ich hätte auch um diese Zeit also vor einer Woche meine Periode bekommen sollen. Allerdings habe ich diese bis jetzt nicht. Gestern morgen hatte ich ...

von devonsophie 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburten ohne Anzeichen

Hallo ihr Lieben , Ich bin wieder nach 2 Fehlgeburten schwanger. Habe aber gar keine Anzeichen außer etwas vermehrter Müdigkeit und ab und zu mal Bein schmerzen. Rechnerisch bin ich In der 4 Ssw. Ich habe totale angst weil ich in den ersten 2 SS Brutziehen, nachts oft auf ...

von marina90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.