Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaD, 5. SSW am 17.03.2022, 8:02 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Hallo zusammen,
ich hatte im Oktober 2021 eine MA in der 9. SSW..ich musste 2x operiert werden und es dauerte bis Anfang Dezember, bis das HCG abgebaut war. Gestern konnte ich endlich wieder positiv testen, es müsste heute die 5. SSW Woche beginnen. Ich habe vor den kommenden Wochen sehr viel Angst. Gibt es hier Frauen, die das gleiche durchstehen mussten? Wie habt ihr versucht eure Angst in den Griff zu bekommen?

Liebe Grüße Sabrina :)

 
19 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von ml1820 am 17.03.2022, 9:00 Uhr

Es ist leider total schwierig, wird aber immer leichter, je weiter du kommst. Zumindest war es bei mir so. Als die Kinder größer waren als das verlorene Kind und alles okay, hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass sich alles genauso wiederholen würde. Ich hatte das Glück, dass meiner Kinder sehr aktiv waren und ich sie früh und oft gespürt habe, stimmt tägliches Update vom Baby: "Hallo Mama, ich lebe noch!" Das war dann sehr beruhigend. Aber ganz hat mich die Angst nicht mehr losgelassen, ich war so froh, als die Familienplanung abgeschlossen war und ich wusste, dass ich zumindest diese Angst nie mehr haben muss.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne und erfolgreiche Schwangerschaft mit deinem Regenbogenbaby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von Hopefully3, 6. SSW am 17.03.2022, 9:18 Uhr

Guten Morgen :)
ich hatte eine MA ebenfalls im Oktober 21 jedoch in der 11. Ssw... müsste ins KH etc. habe meine erste Periode Anfang Dez 21 bekommen... Und habe jetzt positiven Test und muss zugeben ich habe Angst aber versuche optimistisch zu bleiben, zumal ich vorgestern meinen ersten FA Termin hatte, es war ein Dottersack zu sehen, laut ihr bin ich, also am 15.3., 5+6 gewesen und alles bisher okay..
Habe nächste Woche Dienstag wieder einen Termin.. Hoffe auf ein Herzchen. Ich bin sehr verunsichert, nervös, glücklich und auch mal unglücklich zugleich.. Ich schiebe es auf die Hormone Ich fühle mit dir, ich habe leider noch keine Tipps wie man damit am besten umgeht, es ist auch von Person zu Person anders. Ich habe Angst und dann wieder nicht und dann versuche ich diese Zeit ohne Angst so viel es geht auszunutzen und in diesem positiven zu bleiben. Es ist oft schwierig positiv zu sein aber ein neuer Versuch/neue ssw ist etwas gutes und da darf/sollte man auch glücklich sein, unabhängig davon was die Zeit dann letztendlich bringt.
Wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit (das ist zumindest was ich für mich irgendwie benötige) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von Jplang, 27. SSW am 17.03.2022, 9:29 Uhr

Ich hatte im Juni 21 eine FG in der 6. SSW. Es war schwierig, und als ich dann im Oktober 21 wieder positiv getestet habe, waren dieselben Gefühle und Gedanken sofort wieder da. Ich kann dir nur sagen - du musst es leider einfach aussitzen, aber es wird tatsächlich mit der Zeit leichter. Die Zeit bis zur 12. SSW zieht sich ewig, aber mir hat dieser Meilenstein sehr geholfen. Grundsätzlich ist jeder Meilenstein ein kleines Stück Sicherheit, insbesondere der Herzschlag. Ab der ca. 15. SSW war ich dann entspannter, und nachdem um die 20. SSW herum Bewegungen eingesetzt haben, habe ich keinerlei Sorge mehr
Und noch ein kleiner Hoffnungsschimmer: die allermeisten FG wiederholen sich nicht! Der Körper „lernt“ tatsächlich daraus… und die allermeisten SS gehen gut aus halte an dem Gedanken fest und glaub an deinen Krümel Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von MissMieze, 32. SSW am 17.03.2022, 9:31 Uhr

Ich hatte eine FG im Oktober 20 in der 10. SSW. Bei mir hat es allerdings fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger geworden bin. Natürlich war die Angst anfangs groß, dass wieder was passieren könnte. Vor jedem FA Termin war ich total nervös. Aber mit jeder erfolgreichen Untersuchung war ich etwas beruhigter. Nach der 12. SSW und den guten NIPT Ergebnissen wurde es noch besser.
Die Angst ließ dann fast ganz nach, als ich das Baby ab der 16. SSW deutlich spüren konnte.

Versuche so gut es geht optimistisch zu bleiben! Ich weiß, es ist schwer, aber total ängstlich zu sein hilft auch nicht. Ändern kann man ja leider sowieso nichts.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von SabrinaD am 17.03.2022, 10:49 Uhr

Vielen liebe Dank für deine Worte. Ich hoffe dass dieses Mal alles gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von SabrinaD am 17.03.2022, 10:52 Uhr

Ich wünsche dir auch viel Kraft und Gelassenheit und hoffe, dass bei uns beiden dieses Mal alles gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von SabrinaD am 17.03.2022, 10:56 Uhr

Danke für deine lieben Worte ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von SabrinaD am 17.03.2022, 10:57 Uhr

Danke für deine Nachricht. Ich werde versuchen so gut es geht optimistisch zu bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von Minchen89 am 17.03.2022, 12:38 Uhr

Hoi Sabrina,

ich hatte im Okt. 20 in der 12SSW eine FG und musste mich bis jetzt gedulden.
Dank einer Kinderwunschbehandlung bin ich nun in der 6SSW +3T.
Leider habe ich meinen ersten Termin erst morgen und glaub mir, vor Angst bin ich schon tausend Tode gestorben.
Ich glaube es bleibt uns nichts anders übrig als Schritt um Schritt zu gehen.

Mein Mann hat auch super viel Panik und sagt immer, du bist erst SW wenn ich es gesehen habe. Ich habe ihm gesagt: egal wie lange unser Baby da sein wird, es hat verdient von ganzem Herzen geliebt zu werden!!!!
Weil ich weiss auch dass du sterben wirst, liebe dich aber genau so fest und lebe nicht in Angst und Schrecken…

und wenn ich mir das selbst vor Augen halte, dann geht es wieder gut für die nächsten paar Stunden

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von Minchen89 am 17.03.2022, 12:38 Uhr

Hoi Sabrina,

ich hatte im Okt. 20 in der 12SSW eine FG und musste mich bis jetzt gedulden.
Dank einer Kinderwunschbehandlung bin ich nun in der 6SSW +3T.
Leider habe ich meinen ersten Termin erst morgen und glaub mir, vor Angst bin ich schon tausend Tode gestorben.
Ich glaube es bleibt uns nichts anders übrig als Schritt um Schritt zu gehen.

Mein Mann hat auch super viel Panik und sagt immer, du bist erst SW wenn ich es gesehen habe. Ich habe ihm gesagt: egal wie lange unser Baby da sein wird, es hat verdient von ganzem Herzen geliebt zu werden!!!!
Weil ich weiss auch dass du sterben wirst, liebe dich aber genau so fest und lebe nicht in Angst und Schrecken…

und wenn ich mir das selbst vor Augen halte, dann geht es wieder gut für die nächsten paar Stunden

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von Bear, 6. SSW am 17.03.2022, 15:29 Uhr

Hallo Sabrina,

es geht mir ähnlich wie dir, hatte Ende September eine FG. Man achtet auf jedes Anzeichen, meine Brust hat aufgehört zu spannen und schon mache ich mir große Sorgen. Die Übelkeit kommt nicht, macht mich auch unruhig. Ich versuche aber positiv zu denken, jede Schwangerschaftstest ist anders. Mit jedem Tag wird man auch ein Stück ruhiger, es wird alles gut sein!

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von Ell!um am 17.03.2022, 22:20 Uhr

Ich verstehe ich soooo gut. Meine erste Schwangerschaft war auch eine MA. Ganz ganz schrecklich. Ich war am Boden zerstört. Ich bin im zum Glück recht schnell wieder schwanger geworden, was meine Angst nicht gemindert da, mir aber den Schmerz etwas genommen hat. Die ersten Wochen fand ich auch ganz schrecklich. Erst in der 12 ssw habe ich aufgeatmet. Die Angst kam immer mal wieder, aber ich hab mir immer versucht das positive vor Augen zu halten. Dazu hab ich mir einfach immer gedacht das es doch unwahrscheinlich wäre, dass es zweimal nacheinander passiert. Und so war es auch. Die ganze Schwangerschaft lief reibungslos. Kurz drauf bin ich wieder schwanger geworden. Ich hatte häufig Blutungen bis zur 12 ssw, bis zur 8 ssw hat man nur die Fruchthöhle gesehen, dass hat alles wieder hoch geholen. Ich hab viel Yoga und Pilates gemacht. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Nun hab ich hier zwei gesunde Jungs im Bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von SabrinaD am 18.03.2022, 7:42 Uhr

Ich wünsch dir auch alles Gute und hoffe dass bei deinem Termin heute alles super ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von SabrinaD am 18.03.2022, 7:45 Uhr

Du hast recht. Jede Schwangerschaft ist anders und dieses Mal wird bei uns alles gut gehen. Ich hoffe nur die Zeit bis zur 12. SSW geht schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von SabrinaD am 18.03.2022, 7:47 Uhr

Deine Geschichte macht Mut :) Ich habe mir auch schon überlegt mit Yoga und Meditation anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von _Ina_144, 5. SSW am 18.03.2022, 9:28 Uhr

Hallo Sabrina,
musste leider das gleiche durchmachen und weiß genau, wie du dich fühlst. Ebenfalls im Oktober 21 eine MA in SSW 9 - wie ein Schlag in die Fr***e. Ein Tag danach direkt operiert, hab es erstmal nicht realisieren können, was da eigentlich passiert...
Am Montag war der Test wieder positiv!! Mittwoch hatte ich dann gleich ein Termin beim FA, aber wirklich was erkennen konnte man natürlich noch nicht.
Mein nächster Termin ist am 30.03. und ich muss ehrlich zugeben ich habe wirklich Angst davor, vor allem, weil ich noch keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft spüre.
Ich versuche positiv zu bleiben, auch wenn es manchmal echt schwierig ist. Habe auch Angst mich richtig zu freuen, weil ich Sorge habe wieder richtig enttäuscht zu werden.
Aber der kleine Wurm hat schon einen vorläufigen Namen, es wird oft getätschelt und angesprochen und weißt du was?? Wir und unsere Würmchen werden das rocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von SabrinaD am 18.03.2022, 11:00 Uhr

Krass wie ähnlich es bei uns verlaufen ist, auch zeitlich. Ich habe am 31.3. meinen 1. Termin beim Frauenarzt, da wäre ich dann bei SSW 6+0. Ich hab Angst und will dass die Zeit bis dahin so schnell wie möglich vergeht. Sobald ich merke, dass „etwas läuft“ hab ich Angst dass es Blut ist.. ist aber zum Glück nur Ausfluss. Dann red ich mir wieder gut zu. Zwei mal hintereinander wird uns das nicht passieren. Wir müssen nur positiv bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von _Ina_144 am 18.03.2022, 20:56 Uhr

Da sagst du was, wie gern ich die nächsten 1 1/2 Wochen überspringen würd
Glaub bzw. hoffe sehr, dass diese Angst mit der Zeit weniger wird, wenn die Würmchen größer und kräftiger werden...
Freu mich auch schon auf den FA Termin um es kennenzulernen und wünsch dir für den 31. nur das Beste - wie du sagst: immer positiv bleiben! Damals war die Zeit noch nicht reif und sie haben einfach nochmal Anlauf genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Antwort von _Ina_144 am 01.04.2022, 11:38 Uhr

Hallo Sabrina,
wie lief dein 1. Termin beim FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt und wann wieder schwanger?

Hey, wann seid ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden? Meine Ärztin meinte ich solle mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr 2-3 Monate warten, aber das erscheint mir so endlos lange . Ich hatte einen komplikationslosen ...

von Jaeckliy 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Huhu, wie aus den letzten Beiträgen zu entnehmen, hatte ich ein FG. Erst "Missed Abort" dann Anfang der 12. Ssw ging es doch von allein los. Das war Ende Mai. Etwas 34 Tage später hatte ich dann eine mittelstarke Blutung bei der eine Schmierblutung im Anschluss noch eine Woche ...

von Bienchen22 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt in der12ssw vor 3 Wochen erneute Schwangerschaft möglich ?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich wurde am 29.6.21 in der 12 Ssw ausgescharbt weil das Baby keinen Herzschlag mehr hatte.. Da es mir gut ging hatten wir 1 Woche später wieder Sex leider ist das Kondom kaputt gegangen.. jetzt habe ich seid 4 Tagen unterleibschmerzen aber ...

von Janinamilanjuna 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft...Angst vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo in die Runde, Ich bin 34 Jahre ,habe einen 2 Jährigen Sohn ,letztes Jahr im November wurde in der 11 SSW MA festgestellt ...

von Goerchen 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich habe eine Gelbkörperschwäche und daher hat es auch 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin. Leider hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt. Jetzt, 3 Monate später, bin ich wieder in der 6.Woche schwanger. Ich hab so Panik vor einer erneuten ...

von Abies, 6. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Morgen zusammen, Mein Partner und ich hatten im Dezember 2020 eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang, das Baby war zwar ungeplant, wir haben uns dennoch riesig gefreut. Wir haben versucht damit so gut es geht klar zu kommen und haben gesagt, dass wir es schnellstmöglich ...

von Selina191295 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Ich bin aktuell in der 14ssw. Ich hatte dieses Jahr im Januar einen früh Abgang in der 5ssw und eine MA im Juni diesen Jahres. Ich habe bereits zwei Kinder und bin 38. Ich kann mich einfach nicht entspannen und ...

von Alfagirl, 14. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt/ Eileiter Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und die ersten zwei Bluttests zeigten einen guten Anstieg des HCG. Leider konnte dann jedoch beim ersten Ultraschall keine Fruchthülle in der Gebärmutter festgestellt werden. Der Bluttest zeigte einen ...

von Gaia15 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Nun bin ich wieder schwanger und komme am Montag in die 7 ssw. ET 19.04.21 Ich bin so ängstlich und merke jedes Pieken. Habe bereits einen total großen Bauch (bin normalerweise schlank) der abends aussieht ...

von Anika2606 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger / Fehlgeburt

Ich bin Schwanger. Ich habe eine Gerrinungs Störung. Ich spritze mir jeden Tag Innohep. Mein Beta HCG Wert lag bei 9,0! Am Dienstag hatte ich geblutet. Seit heute steht die Blutung. Ich habe heute ganz viel erbrochen. Bin ins Krankenhaus! Man sieht eine ...

von Emil2020, 3. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.