Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen1986 am 17.11.2022, 21:01 Uhr

Nur streit

Hallo zusammen ich weiss echt nicht mehr weiter. Bin jetztin der 34ssw und hab nur streit mit meinem Partner. Ich habe 2 kinder aus einer früheren Beziehung . Und er mag sie nicht macht sie tag für tag fertig und mich auch. Nur streit jeden tag wegen Kleinigkeiten. Er schreit mich sn und wirft gegenstände gegen micht und hat mich auch schon geschlagen. Ich mag nicht mehr, ich freue mich ehrlich gesagt auch nicht mehr auf die kleine und das tut weh und macht mich extrem traurig. Es war eigentlich ein Wunschkind von uns, aber er sagt er will micht nicht mehr er könne mich nicht mehr sehen. Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun soll. Ich bin einfach nur noch müde und am Boden.

 
8 Antworten:

Re: Nur streit

Antwort von ännibanänni am 17.11.2022, 21:22 Uhr

Das klingt wirklich sehr belastend und beängstigend!
Ich würde dir empfehlen Hilfe zu suchen. So eine Situation, vor allem schwanger, muss sehr anstrengend für dich sein…
Es gibt anonyme Beratungsstellen, Seelsorge-Telefone etc.
Ich habe mal kurz für dich gegoogelt:


…. Setzen Sie sich mit einer Beratungs- oder Interventionsstelle für Häusliche Gewalt in Verbindung. Den Kontakt in Ihrer Nähe vermittelt Ihnen die Polizei oder das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ 08000 116 016, rund um die Uhr und in vielen Sprachen. ….


…. Erreichbar unter 0800/111 0 111. Quelle: Juraforum.de zu psychische Gewalt, re-empowerment, Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotruf Frauen gegen Gewalt e.V. ….

Ich wünsche dir/ euch alles Gute. Lass dir die Freude auf dein kleines Wunder nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur streit

Antwort von ännibanänni am 17.11.2022, 21:27 Uhr

kleine Ergänzung:

die Worte oben „häusliche“ „psychische Gewalt“ klingen im ersten Moment wahrscheinlich sehr schlimm.
Aber so wie dein Text geschrieben ist, klingt es ganz danach.

Ich will garnicht urteilen, ich kenne weder dich, ihn, noch deine 2 Kinder.
Allerdings möchte ich dir ganz dringend raten, sollte es wirklich so sein, dass er dich schlägt, die Kinder das auch noch mitbekommen, du dich nicht mehr auf das Kind freuen kannst… dann sollte sich etwas ändern. Egal ob du denkst du kannst nicht ohne ihn oder du liebst ihn, aber Gewalt körperlich oder psychisch oder in eurem Fall beides, sollte nicht geduldet werden, egal welche Gründe er im
Moment dafür hat.. du würdest das schaffen auch ohne ihn, auch wenn es Angst macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur streit

Antwort von Strickmami am 18.11.2022, 9:04 Uhr

Hallo,
Wenn es so ist wie du es beschreibst kann ich nur sagen BITTE BITTE TRENNE DICH UND ZWAR JETZT. Nimm deine Kinder mit und geh zu Familie oder Freunden. Wenn du es nicht für dich machen willst, mach es für deine Kinder. Unterschätze nicht, was es mit den Kindern macht wenn sie das mitkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur streit

Antwort von JuliaEugenia, 23. SSW am 18.11.2022, 9:12 Uhr

Hier der ultimative Tipp: Trennung! Willst du deine Kinder mit so einem Mann aufziehen? Dein ungeborenes Kind kann nichts dafür, dass du dich für diesen Mann entschieden hast. Deine Aufgabe ist es deine Kinder zu beschützen. Du lebst ihnen noch vor, wie ein Mann eine Frau nicht behandeln sollte. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Wenn du deine Kinder liebst, dann trenn dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur streit

Antwort von Rikami82, 19. SSW am 18.11.2022, 10:18 Uhr

Geh! So schnell und weit, wie du kannst!
Hol dir Hilfe! Brich vorerst den Kontakt komplett ab!
Das sind alles Sachen, die man in dem Moment nicht hören möchte. Ich kann aus der Ferne nicht urteilen, bin auch kein Psychologe, aber ich spreche aus Erfahrung. In meiner letzten Beziehung war ich mit einem Narzissten/Psychopathen zusammen und es war die Hölle.
Erst, als ich mich mit dem Thema beschäftigt hab, konnte ich mich von ihm lösen. Tu deinen Kindern den Gefallen, sie leiden!
Wichtig für dich: HOL DIR HILFE! Allein aus der Hölle rauszukommen, dafür brauchst Du viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur streit

Antwort von Goldenbridge am 18.11.2022, 21:54 Uhr

Sowas kenne ich schon einmal Wohnung gesucht? Einfach getrennt wohnen wäre bei so einem Typ die Lösung vielleicht hat er etwas zu verbergen oder so vielleicht auch mal hinterher spionieren kenne ich von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur streit

Antwort von JuliaEugenia, 24. SSW am 19.11.2022, 12:09 Uhr

Was zum Teufel? Hinterher spionieren? Was sind das für Tipps? Der Typ ist toxisch, trennen, punkt aus. Wer will so einen Mann an seiner Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur streit

Antwort von Goldenbridge am 19.11.2022, 13:27 Uhr

Ja das mit spioneren ist übertrieben sorry hab nur aus eigener Erfahrung gesprochen auch ich hab einige Jahre gelitten erst als ich mich getrennt und ausgezogen habe geht es mir wieder gut war in ahnlicher Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heftige Streit seit 1 Woche

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einer Woche jeden 2.Tag einen heftigen Streit mit meinem Mann… ganz viel Weinen, Wutausbrüche, Reinsteigern .. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen um mein Baby. Gibt es hier vielleicht Mamis, die sowas während der Schwangerschaft auch schon ...

von Sonnenschein1204, 16. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsergänzungsmittel und Streit = welche Folgen?

Hallo, ich bin in der 8. Woche und habe seit April die Nahrungsergänzungsmittel von Tetesept Femibaby genommen. Mein Mann hat nun einiges gelesen, dass Nahrungsergänzungsmittel wohl doch nicht so gut sind und eher Schaden anrichten können. Seit wir wissen, dass ich Schwanger ...

von Fathiel, 8. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE! Stress, Aufregung, Streit...

Hallo ihr Lieben :) Ach ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausheulen und euch mal wieder um Rat fragen... Ich bin im letzten Trimester meiner Schwangerschaft (29 SSW) und meine Hormone haben noch nie so verrückt gespielt. Ich erkenne mich selber kaum wieder. War schon ...

von JayWii, 29. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit der Mutter

Hallo ihr lieben, Ich habe mich gestern mit meiner Mutter gezofft und würde gerne eure Meinung dazu hören. Erstmal zu unserer Wohnsituation: meine Mutter und wir wohnen im selben Mietshaus. Ihr Wohnzimmerbalkon ist unter unserem Balkon von unserem Wohnzimmer. Meine Mutter ...

von Jennyni, 10. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit und stress

Hallo mädels, Ich habe seit wochen umzugs stress und arbeite noch neben bei und mehr mals in der woche streit mit meinem mann das ich gestern wieder stunden lang weinen musste jetzt mache ich mir sorgen um baby da ...

von KiWu2021__, 12. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit - viel zu emotional reagiert

Hey Mädels! Brauche mal euren Zuspruch. Und zwar hatte ich gestern mit meinem Mann etwas Streß und habe Mega emotional reagiert... Im Nachhinein völlig drüber.. Aber in dem Moment hab ich mich so rein gesteigert.... Ich hab mich dann hingelegt und hatte so Schmerzen im ...

von Hasi7, 17. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkind - nur noch Streit

Hallo zusammen , Wir sind endlich schwanger geworden. Es ist ein absolutes Wunschkind. Aktuell gibt es zwischen mir und meinem Mann fast täglich Streit. Ab 8+0 habe ich mir sehr starker Übelkeit und Schwindel zu ...

von NickyMia, 10. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Streit....

Huhu, Langsam bin ich echt mit meinen Nerven am Ende. Ständig Ecke ich mit meinem Mann aneinander. Er kapiert nicht das es nicht mehr lang ist das unser kleiner Sohnemann kommt und hier noch so einiges gemacht werden muss. Putzen, Zimmer zu ende machen, Dinge in den Keller ...

von Jenbeex, 34. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Das Familienbett! Worüber man sich mit der Hebi so streiten kann O.o

Oh ich liebe diese gespräche.... zum glpck sind sie selten und bisher bin ich immer einfach grinsend weg gegangen. Nun war er aber ein Gespräch mit der Nachsorge Hebamme. Habe dafür extra eine eigene da sie länger betreuen kann als die Dame die meine Entbindung begleiten ...

von Meyla 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit Freundin

Hallo alle miteinander, ich brauch mal einen rate. Ich bin SS in der 7 SSW und habe vor 3 Wochen Streit mit meiner Bf gehabt bzw habe Streit. Sie ist selbst schwanger in der 23 SSW und weis nicht das ich schwanger bin Ich bin fast 22 Jahre alt und das baby ist ein ...

von Minimaus21 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.