Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tara1986, 7. SSW am 20.11.2022, 10:51 Uhr

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den nächsten geplanten Ultraschall habe ich erst an 7+2. Seit ein paar Tage stelle ich fest, dass mein Ruhepuls, der seit der SS erhöht ist, sinkt, seit heute auch die Atemfrequenz. Außerdem bilde ich mir ein, dass meine Brustwarzen wieder heller werden. Am Freitag habe ich noch einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht, dieser zeigte 3+ an, an 5+5.

Gibt es hier Mädels, bei denen der Ruhepuls in der Avakurve auch gesunken ist und am Ende trotzdem alles gut war? Ich habe meine Kurve angehängt.

LG Tara

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Antwort von Liantsoa, 16. SSW am 20.11.2022, 11:40 Uhr

Hallo,ich glaube eher nicht dass sinkenden Puls ein Problem ist während der Schwangerschaft solange es in den normalen, sollte man nicht Gedanken machen. Ich bin ja erstmal schwanger vorhin habe ich Blutdruck Problem mit höheren Puls,deswegen meins ist immer etwas höher aber gab auch Zeit wo es unten ist so 60 rum und habe kein Problem. Nur wenn es hoch geht dann spüre ich so unangenehm Gefühle. Bleib ja positiv und ruhig, wird alles Gute. Ich wünsche dir einen schönen Kugel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Antwort von Zypri, 29. SSW am 20.11.2022, 11:51 Uhr

Ich hab zwar kein AVA Armband, aber ein Fitbit, dass auch die Ruheherzfrequenz aufzeichnet. Bei mir war es so, dass es am Anfang nach oben ging, von circa 60 bis auf 72 und dann um die 8. bis 9. Woche ist es gesunken, teilweise bis 65. ich habe mich auch etwas verrückt gemacht. Hab dann bis zum nächsten Termin einfach nicht mehr drauf geguckt. Letztlich war alles vollkommen ok, bin jetzt in der 29.SSW ohne jede Komplikation bisher. Der Ruhepuls ist jetzt relativ konstant bei 69.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Antwort von boymom21 am 20.11.2022, 12:45 Uhr

Ich kann deine Sorge und Angst nachvollziehen, aber ehrlich nimm das blöde Ding einfach ab du machst dich ja wahnsinnig damit.
Man hat natürlich Sorgen um die bestehende SS aber der Druck erhöht sich ja noch besser mit solchen Dingen. Jeder Stress den du dir machst wirkt sich auf das Kind aus. Also versuche wenigstens solchen Stresssituationen aus dem Weg zu gehen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Antwort von Windpferdchen am 20.11.2022, 15:07 Uhr

Ganz ehrlich? Zieh das blöde Armband aus.

Denn: Nein, du kannst nicht selbst feststellen, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nichts. An gar nichts. Es gibt kein Symptom (außer Blutungen), das darauf hinweist, dass eine FG vorliegt oder sich ankündigt.

Auch das vorübergehende Nachlassen der Symptome ist normal und kein schlechtes Zeichen.

Ich selbst hatte schonmal eine FG (9. SSW). Ich hatte alle (!) Schwangerschaftssymptome heftigst und bis zum Schluss. Umgekehrt habe ich in meinen gut verlaufenen Schwangerschaften öfters mal einige Tage gar keine Symptome gehabt.

Heißt: Anhand vorhandener oder fehlender Symptome kann man rein gar nichts ableiten über den Zustand der Schwangerschaft. Leider. So früh gibt es keine Sicherheit, nur Vertrauen. Und es hilft kein Armband, keine Internet-Recherche, sondern nur Warten.

Ja, ich weiß, das ist schwer. Aber so ist es nunmal in der Frühschwangerschaft.
Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.