Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missb1, 4. SSW am 02.01.2024, 19:43 Uhr

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben,

ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen.
Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01.

Ich war im August/September schon mal schwanger und hatte dann leider in der 7. SSW einen frühen, natürlichen Abgang ohne Ausschabung.

Nun bin ich eben wieder schwanger und ich habe noch gar keine Symptome bis auf eigentlich permanentes aber leichtes Ziehen im Unterleib. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich schon 5 Tage vor NMT extreme Brustschmerzen.
Bei dieser Schwangerschaft wie gesagt noch gar nichts - bis auf Ziehen im Unterleib und irgendwie schlechte Stimmung. Ich glaube das sind bereits die Hormone.

Meine Angst vor einer weiteren Fehlgeburt ist jedoch relativ groß und ich kann mich gar nicht so wirklich freuen/es realisieren. Vor allem, weil ich in der Arbeit zurzeit auch ziemlichen Stress habe und wir mitten im Beginn von unserem Haubau-Projekt stecken. Jetzt gibt es aber kein zurück mehr….

Hat eventuell jemand positive Berichte bzgl. Schwangerschaft nach früher Fehlgeburt für mich??

Danke euch und alles Liebe!

missb

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft nach früher FG

Antwort von Ameliawilliams am 02.01.2024, 21:38 Uhr

Ja ich =)

Es gibt übrigens eine separate Rubrik für Kiwu/SS nach Kiwu =) dort sind z.B. auch meine Fragen drin und Antworten von den unterschiedlichsten Frauen. Dort findest du auch Frauen mit dem gleichen Schicksal und positivem Ausgang.

Ich hatte im Mai in der 7.ssw einen vollständigen natürlichen Abgang, leider =( im 2. ÜZ (durften direkt weiter machen) wurde ich wieder schwanger =)ich hatte auch unglaubliche Angst, habe ich manchmal immer noch, wenn ich den Krümel länger nicht spüre, aber bis jetzt ist alles gut bin in der 27.ssw und der Krümel tritt/boxt mich gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach früher FG

Antwort von Ameliawilliams am 02.01.2024, 23:07 Uhr

Rubrik Kiwu nach FG meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach früher FG

Antwort von Icarus am 02.01.2024, 23:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich hatte im Oktober 22 eine frühe FG, wie bei dir musste nicht eingegriffen werden. Im April 23 hatte ich dann wieder einen positiven Test. Dazwischen hatte ich erst mehrere Monate keinen ES, dann hat es erstmal nicht geklappt, also etwa 6Mon zwischen FG und erneuter SS.
Vor allem während der ersten paar Wochen war ich ein nervliches Wrack. Bei jedem Toilettengang war ich nervös, beim Abwischen Blut zu sehen. Sobald ich nur ein paar Stunden "symptomfrei" war, hab ich mir gleich Gedanken gemacht.
Geholfen haben mir in der Zeit ein bisschen Meditation und Affirmationen (schau gern auf YT), aber wirklich besser wurde es nur mit voran schreitender Zeit. Es gab 3 Meilensteine, die mich jeweils deutlich entspannt haben: erster US mit Herzschlag, Abschluss erstes Trimester und die ersten Kindsbewegungen.
Vor knapp einer Woche kam unser zweiter Sohn gesund und perfekt auf die Welt.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es dir bald genauso geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach früher FG

Antwort von missb1 am 04.01.2024, 16:51 Uhr

Hey du Liebe!

Danke dir vielmals!
Ich bin jetzt heute an meinem NMT angelangt und habe seit heute Morgen ganz leicht rosa Ausfluss… hab so Angst dass sich mein Krümel wieder verabschiedet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.