Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty92 am 02.01.2024, 19:04 Uhr

Schwanger bei Aldi

Hallo ihr lieben,

Vorneweg ich habe schon 2 Kinder die beides Frühchen waren..einmal bei 32+4 und einmal bei 26+6. Beides aufgrund von zervixinsuffizienz..

Nun bin ich trotz konsequenter Einnahme der Minipille (mir sind keinerlei Pannen bekannt da ich penibel darauf geachtet hatte) schwanger..

Ich arbeite bei Aldi Süd als Warenverräumerin und muss täglich bis max 12kg heben, bewegen und verräumen. Dies auch oft gebückt, gebeugt, gestreckt (überkopf) oder knieend..

Ich habe aktuell nichtmal einen Frauenarzt...wir sind vor ca 3 Monaten erst hier hergezogen und eigentlich wäre die nächste Untersuchung ja erst in 3 Monaten. Mein alter Arzt ging in Rente.

Am Samstag testete ich also positiv..(bis dahin nahm ich normal die Minipille)
Ich habe heute 15 ärzte hier im Umkreis abtelefoniert. Aufnahmestopp, in 3 Wochen melden, Urlaub.

Auch musste ich heute nach 3 Wochen Urlaub wieder arbeiten. Bekannte teilten mir mit ich könne erst auf der Arbeit was sagen sofern die Schwangerschaft bestätigt ist... aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich natürlich extreme Angst den Wurm zu verlieren...ich musste alleine heute dauerhaft 12kg tragen...

An die Kasse kann ich mich NICHT versetzen lassen da ich die geforderten Qualifikationen dafür nicht habe...
Ich weiß ja nichtmal wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist...oder ob sie intakt ist...

Was soll ich den jetzt machen?

 
5 Antworten:

Re: Schwanger bei Aldi

Antwort von LisaMarieBella, 25. SSW am 02.01.2024, 19:32 Uhr

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch. Auf jeden Fall weiter nach einem Arzt Ausschau halten. 116117 anrufen, die haben meistens noch Ärzte hinterlegt die frei sind.
Eine Zervixinsuffizienz tritt eigentlich erst im 2 Trimester auf. Deshalb würde ich da erstmal beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger bei Aldi

Antwort von FräuleinMond am 03.01.2024, 8:07 Uhr

Ich arbeite zwar nicht beim Ware verräumen, aber in der Kita. Ich hab bis zum ersten "richtigen" Ultraschall gewartet, bis ich bescheid gesagt habe. Bis dahin bin ich auch ganz normal weiter arbeiten gewesen, habe Kinder gehoben, auch solche die deutlich schwerer als 12kg waren, und gewickelt. Passiert ist mir nichts. Ich habe auch durchgängig quasi täglich den Hund ins Auto gehoben, mit knapp 40kg, Pferdefutter zwischen 14 und 25kg weggeräumt. All solche Dinge. Gut ist das vielleicht nicht unbedingt, aber du darfst alles das machen, was du auch vor der SS getan hast. Und wenn du das Heben gewohnt bist, ist es vermutlich auch nicht so schlimm, da dein Körper ja drauf eingestellt ist. Wenn du jetzt ganz neu angefangen hättest mit Kraftsport a la Schwarzenegger, dann solltest du da vielleicht drauf verzichten, aber so geht das sicherlich klar, bis du einen Arzt gefunden hast.

Tipp statt nur bei der 116117 anzurufen ist die kassenärztliche Vereinigung. Die müssten auch wissen wo evtl noch Platz ist und wo du unter kommen kannst. Ich drücke die Daumen, dass du schnell was findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger bei Aldi

Antwort von Okiravomblumenkamp am 03.01.2024, 8:38 Uhr

Hast du bei den Ärzten gesagt dass du schwanger bist? Meine Erfahrung nach nehmen sie einen dadurch sehr gerne, weil an Schwangeren gut verdient wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger bei Aldi

Antwort von anna-, 32. SSW am 03.01.2024, 16:32 Uhr

Lass dich krankschreiben, vom Hausarzt oder welcher Arzt dich gerade ran nimmt. Lieber zwei Wochen ausfallen, als dir im Nachhinein vorwürfe machen zu müssen. Es ist ja mit der Vorgeschichte relativ wahrscheinlich, dass du direkt in ein BV kommst. Alternativ beim AG ansprechen, aber ich verstehe voll, dass es dir ggf noch zu früh ist.

Dann ruf weiter überall an, auch mehrfach. Schildere die Situation (insbesondere, dass du zwei Frühchen hattest!), meist hat irgendwer doch noch Mitleid. So bin ich damals an einen neuen Frauenarzt gekommen. Meine Praxis hab ich vier Mal angerufen, weil ich einfach so verzweifelt war.

Ansonsten 116117 und auch DoctoLip ausprobieren. Habe mit Beiden unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber eben auch postivie.

Ganz zur Not, wenn irgendwas ist, jederzeit ins Krankenhaus und abklären lassen. Manchmal haben die dann auch Kontakte zu KollegInnen in den Praxen und können was vermitteln.

Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger bei Aldi

Antwort von leoleo am 04.01.2024, 19:37 Uhr

Je nach dem bei welcher Krankenkasse du bist wäre es auch eine Option, dass sie dir bei einem Termin behilflich sind. Bei der AOK Rheinland geht das zum Beispiel :)

Ich drücke die Daumen das du schnell Hilfe bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder nicht schwanger

Hallo ich bin seit 10 Tagen überfällig,und habe heute morgen diesen Test gemacht. Ich bin mit total unsicher da meine FA im Urlaub ist muss ich noch ein paar Tage abwarten. Der Test hat eine ganz leichte Linie was meint ihr Ich danke euch ...

von Sandy2024 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger laut Schwangerschafts App 4 Wochen

Hallo mädels ich habe eine frage laut der App bin ich in der 4 woche schwanger . Ich plane in 2 wochen einen termiin beim arzt zu machen weil ich letztes jahr schon eine fehlgeburt hatte. Noch eine kurze frage seit gestern habe ich so ein ziehen im unterbauch. Kann ...

von proud of my self, 4. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben Ich hätte eine Frage an euch, ich verkopfe mich schon seit Tagen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich vl schwanger werden könnte... Am Mittwoch hatte ich mit meinem Partner einen Kondomunfall, es ist geplatzt und wir haben es erst im Nachhinein bemerkt. Da ...

von Marie_1992 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz richtiger Einnahme der Pille? Erfahrungen gesucht

Guten Abend, ich nehme die Pille und die selbe schon eine ganze Weile, einige Jahre und mir ist zu 100% Warscheinlichkeit kein Fehler unterlaufen. Kein Antibiotika oder Ähnliches, keine Magenbeschwerden nach Einnahme usw.. Nun ist bei meiner letzten Pillenpause die ...

von Chrltt23.18 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gegen Schwangerschaft entschieden

Vorerst, möchte ich bitte nicht verurteilt werden… Bin momentan in der 5 ssw , war vor 3 Tagen beim Frauenarzt, diese hat es auch bestätigt . Sie fragte mich ob ich es behalten möchte, ich konnte aber keine richtige Antwort drauf geben, da ich unsicher war. Es ist so, ...

von Sonne20392, 5. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen trotz Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 4 SSW also noch ganz frisch aber stille nebenbei noch nachts meinen Sohn. Nun mache ich mir Gedanken ob es irgendwelche Auswirkungen auf die Schwangerschaft/das Baby haben könnte bezüglich der Nährstoffe usw. Auch wegen den Hormonen ...

von Aylo27, 4. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Test leicht positiv

Hallo Zusammen Ich fühle mich seit nun ca 2 Wochen irgendwie super schlapp als hätte ich eine Erkältung. (Kopfschmerzen, Übelkeit, Schnupfen, dies das) Daher habe ich schon damit gerechnet das meine Periode sich demnach wahrscheinlich ...

von Rielie 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz Verhütung?

Hallo Leute ich warte seit 3 Tagen auf meine Periode und hab mal eher just for fun einen Test gemacht (nicht mit Morgen-Urin) und ich sehe da eine zweite Linie...? was seht ihr? kann das sein? wir haben mit Kondom verhütet. Den Test habe ich beim duschen gemacht, vielleicht ...

von Gatomon 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Angeln

Hallo liebe Mädels :-) Es gibt kaum etwas schöneres für mich, als auf meinem Boot zu sitzen und zu angeln. Jetz mache ich mir allerdings Gedanken ob ich das überhaupt noch darf. Ab Mitte Februar soll es wieder los gehen (ich freu mich immer wie ein kleines Kind an ...

von SassN, 10. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.