Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen105 am 20.03.2024, 6:28 Uhr

Schwanger mit dem vierten Kind

Hallo ihr lieben,
Ich weiß seit gestern abend offiziell das ich wieder schwanger bin. Ziemlich ungeplant, da wir eigentlich verhütet hatten. Ich muss das erstmal sacken lassen, da wir durch waren mit der Kinderplanung.
Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn. Zwischen Glück, Freude, Panik springt es auf und ab.
Geht es hier jemanden ähnlich ?

 
8 Antworten:

Re: Schwanger mit dem vierten Kind

Antwort von Ines-Marie am 20.03.2024, 9:12 Uhr

Hallo liebe Sternchen!

Ich bin zwar aktuell nicht schwanger, aber mir gings so ähnlich wie dir beim 4. Kind.

Hast du gestern Abend getestet? Wenn du es ganz frisch weißt, dann kann es ja eigentlich gar nicht anders sein, als dass erstmal deine Gefühle Achterbahn fahren. Du hast es gut ausgedrückt „zwischen Glück, Freude und Panik….“.
Ich kann dir diese emotionale Achterbahn jedenfalls sehr gut nachfühlen.

Ich wünsche dir, dass du wirklich erstmal tief durchatmen kannst und trotz allem heute einen einigermaßen „normalen“ Tag.

Mit drei Kindern hast du wahrscheinlich die nötige Ablenkung?!
Wie alt sind deine Kinder? Gehen sie schon zur Schule, Kindergarten?

Und was sagt denn dein Mann, weiß er es schon?

Alles Liebe
Ines-Marie

P.S. Jetzt wirst du ja wahrscheinlich erstmal zum Frauenarzt, oder? – hast du schon einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem vierten Kind

Antwort von Sternchen105 am 20.03.2024, 10:43 Uhr

Hallo Ines-Marie,

Vielen Dank für deine Antwort:)
Mein Mann weiß es leider noch nicht, da er diese Woche auf Montage ist. Ich wollte es ihm erst sagen wenn er am Wochenende nachhause kommt.
Da ich heute gerade mal überfällig bin wollte ich noch warten mit einem Arzttermin.
Denke ich rufe in zwei Wochen erst bei meiner gyn an, da sie jetzt gerade auch Urlaub hat.
Ablenkung habe ich aufjedenfall, allerdings drehen sich auch die ganze zeit die Gedanken darum.
Es ist gerade nicht einfach. Aber ich denke mir das es schon irgendwie werden wird.
Meine Kinder sind 5, 3 und 1,5 Jahre alt.
Also sehr nah beieinander alle. Alle drei gehen in den Kindergarten.
Wie alt sind deine Kinder?
Welche Sorgen und Ängste hattest du vor dem vierten Kind?
Liebe Grüße
Sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem vierten Kind

Antwort von Juliakinderreich am 20.03.2024, 12:54 Uhr

Hi,

ich hatte das nicht beim vierten aber beim sechsten.

Wir hatten auch verhütet, es ist trotzdem irgendwie passiert.

Ich war völlig fertig, es ging mir auch psychisch, ich dachte durch die hormone richtig schlecht, mit panikattacken, luftnot, druck auf den Ohren usw.

Ich wollte dieses Kind wirklich nicht, wir hatten 5 und eines davon ist noch dazu besonders.

Ich war in der Klinik zur Abtreibung, beim ausfüllen der Formulare, konnte ich es nicht mehr.

Ich rief meinen Mann an sagte ihm das ich das nicht kann, er meinte er kann das auch nicht und er kommt mich direkt abholen

Vier Wochen später hatte ich eine Fehlgeburt.

Dieses Kind hatte aber nun dich so eine Lücke bei uns hinterlassen das ich nun wieder in der 16 Woche geplant schwanger bin.

Klar bist du durcheinander, allerdings ist da ein kleines Seelöwen was wohl unbedingt zu euch wollte.

Wenn deine drei in den Kindergarten gehen, schaffst du das auch mit einem vierten.
Und es dauert ja auch noch bis es dann da ist

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem vierten Kind

Antwort von Sternchen105 am 20.03.2024, 18:17 Uhr

Vielen Dank für deine Worte.
Aber ich glaube es ist schon wieder vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat.
Ich habe eine Blutung bekommen.
Jetzt empfinde ich gerade Traurigkeit und Erleichterung gleicher maßen.
Ich glaube wir müssen das jetzt erstmal alles sacken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem vierten Kind

Antwort von Ines-Marie am 21.03.2024, 9:04 Uhr

Wie geht es dir heute morgen, ist die Blutung stärker geworden?

Du denkst, dass es schon wieder vorbei ist und es eine frühe Fehlgeburt ist, hm?!

Du hattest gestern einen sehr aufwühlenden Tag, liebe Sternchen!
Und wenn dein Mann nicht da war, dann warst du ja ganz alleine mit all deinen verständlichen Gedanken und Ängsten, die dich im Blick auf ein 4. Kind beschäftigt haben. Und dann am Abend doch neben aller Erleichterung auch die Traurigkeit.

Fühl dich mal unbekannterweise ganz lieb in den Arm genommen!

Kannst du hoffentlich am Wochenende, wenn dein Mann wieder da ist, dich mit ihm aussprechen, wie es dir geht und/oder auch etwas Zeit für dich finden?
Solch eine emotionale Achterbahn muss ja irgendwie verkraftet werden.

Bist du auch sonst viel alleine zuständig für eure Kinder? Ist dein Mann öfter weg auf Montage? Du leistest viel als Mama! Und du liebst deine 3 sicher sehr, bist offensichtlich gerne Mama. Kannst du dir immer wieder auch eine kleine Oase zum Auftanken für dich schaffen? Viel Kraft dir weiterhin! Und neben aller Anstrengung auch immer wieder ganz viel Freude mit und an deinen Kindern.

Alles Liebe
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem vierten Kind

Antwort von Sternchen105 am 21.03.2024, 9:15 Uhr

Guten morgen liebe Ines,

Mein Mann ist selten beruflich unterwegs :)
In 6 Monaten vielleicht einmal.
Es sind Ausnahmen und ein unglücklicher Zeitpunkt, das es genau jetzt so ist.
Ich habe gestern Abend mit ihm telefoniert und habe ihm alles erzählt.
Er ist der ruhepol. Was mir unheimlich gut tut.
Tatsächlich ist die Blutung aktuell schon wieder weg. Ich weiß nicht was das war. War aber um einiges stärker als eine schmierblutung und nicht so stark wie eine periode.
Trotzdem hab ich kein gutes Gefühl mehr, da ich auch die ganze zeit Bauchschmerzen habe.
Ich warte bis Samstag und dann mach ich einfach nochmal einen Test.
Ich habe in keiner Schwangerschaft Blutungen gehabt. Nur wenn es dann auch ein früher Abgang war, daher hält sich meine Hoffnung in Grenzen

Ja die Auszeiten für mich selber hab ich:) die sind auch wirklich Gold wert. Ich bin dankbar das mein Mann mich da so unterstützt. Das gleiche gilt für ihn er hat auch Auszeiten für sich und wir haben Zeit für uns als Paar

Wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem vierten Kind

Antwort von Ines-Marie am 21.03.2024, 11:16 Uhr

So wie es sich anhört, hast du auch schon die Erfahrung von einem frühen Abgang gemacht- und warst darüber traurig…

Und jetzt brauchst du wieder Geduld, um die Ungewissheit auszuhalten, was jetzt ist. Da fühle ich echt mit dir mit.

Du hast ja trotz deiner momentanen Ausnahmesituation nach mir gefragt.
Meine Kinder sind nicht mehr so klein wie deine. Sie sind inzwischen schon erwachsen.
Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich allerdings auch am Anfang mehrmals leichte Blutungen und ich weiß noch, dass ich auch sehr in Sorge war, weil ich Blutungen aus meinen anderen Schwangerschaften auch nicht kannte.
Es ging dann alles gut und es war dann nach lauter Mädchen unser einziger Sohn, der dann genau am errechneten Termin zur Welt kam .

Ich wünsche dir, dass du gut durch die nächsten Tage kommst, liebe Sternchen.

Es klingt jedenfalls echt schön und wertschätzend, was du über deinen Mann schreibst. …ihr seid offensichtlich eine tragfähige und liebevolle Ehe- und Familiengemeinschaft! Das ist besonders in solchen Situationen total wertvoll!

Alles Liebe
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem vierten Kind

Antwort von Mumofthree-boys am 23.03.2024, 6:55 Uhr

Hallo,
Ich bin auch gerade ungeplant mit dem vierten Kind schwanger.
Ich weiß es seit ein paar Tagen. Hatte ebenfalls eine kleine Blutung. Wahrscheinlich die einnistungsblutung. Es war aufjedenfall sehr sehr wenig.
Wie geht's dir mittlerweile @sternchen? Konntest du den ersten Schock überwinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Kita-Kind

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch in der Schwangerschaft im Umgang mit eurem Kleinkind verhaltet. Da ich heute erst bei 3+4 bin (früh getestet) war ich noch nicht beim Arzt und weiß auch nicht, ob ich inzwischen eine CMV Immunität habe. Bei meinem Sohn damals war ich ...

von Butzerle, 4. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kind 1 krank - Schwanger und Beckenschmerzen

Hallo, unser Sohn ist krank und absolut kuschelbedürftig. Er schläft nur auf meiner Brust bzw. In meinem Arm und ich liege auf dem Rücken. Ich bin in der 22. SSW und habe durch das auf dem Rücken liegen total Beckenschmerzen/Schmerzen im unteren Rücken. Leider gibt es für ...

von Michelle1105, 22. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger- Arbeit mit Kindern

Hallo Zusammen, Ich habe vor ein paar Wochen positiv testen dürfen und hatte letzte Woche meinen ersten Termin beim Frauenarzt :D. Dieser meinte, ich solle Kontakt zu Kindern vermeiden. Da ich in der (Früh)förderung arbeite und in sehr vielen Kindergärten + Hort+ Praxis ...

von Krümel145, 7. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Das zweite mal schwanger/18 ssw noch keine kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bin zum zweiten Mal schwanger und freue mich extrem. Nur leider spüre ich bis dato immer noch nichts! Im Internet steht das man zwischen der 16-18ssw etwas spürt :( ist das komisch das bei mir noch nichts ist? Vielen Dank und ein schönes Wochenende ...

von Nikiiii, 18. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

19 + 1 schwangerschaftswoche Frage Kindsbewegung von außen

Hallo ihr Lieben gibt es hier auch gut gebaute Frauen. Ich bin auch gut gebaut aber ich habe mal eine Frage ab wann habt ihr euer kleines Wunder von außen gesehen spüren tue ich den Kleinen schon sehr lange. Ich bin fibromyalgie Patientin ...

von Bibi 8, 20. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Paracetamol Saft für Kinder in der Schwangerschaft

Hallo… Leider habe ich gestern bei 7+1 SSW Corona positiv getestet und seit letzter Nacht steigt bei mir die Temperatur und sinkt gelegentlich auch wieder durch meine Bemühungen (Wadenwickel, lauwarme Dusche etc.). Habe heute morgen und am Nachmittag jeweils eine geringe Dosis ...

von kindesglück 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und klein Kind daheim

Hallo Leute hab Mal eine Frage ich bin evt in der 5ssw muss erst in 2 Wochen zum Arzt wegen der Feststellung hat jemand auch noch ein kleines Kind daheim wie macht ihr es mit hoch heben? Mein Sohn ist 9 Monate alt und wiegt ca 9 kg ist es gefährlich aber anderst geht es ja nicht ...

von Italygirl89, 5. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Ich weiss es hört sich irre an deshalb frage ich andere frauen. Aber ich hab das gefühl, seit letzter woche, das ich manchmal es vielleicht spüre. Und wenn jemand sagt es ist der darm, das gefühl ist tatsächlich für mich gleich aber ich spüre wenn es der darm ist. Und es ist ...

von Leasbabies3, 16. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger er will das Kind nicht

Hallo, Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren zusammen und 10 davon verheiratet, wir haben eine Tochter 13J. Vor ca drei Wochen haben wir erfahren dass ich schwanger bin, jetzt in SSW 9. Eigentlich stand für uns fest dass wir keine Kinder mehr wollen, so dachte ich ...

von Tisuli 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kindbewegungen und Schwangerschaftswoche

Hallo Ihr, Gestern dachte ich ich hatte Kindsbewegungen da ich immer neben dem Nabel so ein Pochen hatte....und auch im Unterleib... Abends war es weg und ich hatte irgendwie wie Luft im Bauch diese kam aber nicht raus...es hat ständig gegrummelt und so....bin jetzt ...

von Ängstliche!, 20. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.