Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schokoladenkuchen, 29. SSW am 12.07.2006, 15:52 Uhr

NT-Messung u. FWU...???

Hallo!

Ich gehöre hier eigentlich nicht her, melde mich aber mal zu Wort.
Ich habe bei dieser SS die NFM machen lassen + dazugehöriger Blutuntersuchung.
Die NF war total unauffällig, aber die Blutwert ... Ich bekam einen Befund für Trisomie von 1:172 (Bin 28Jahre alt).
Mein Mann und ich haben uns für die FWU entschieden. Ich fand die Entnahme schon sehr unangenehm, kenne aber Frauen, die das ganz anders empfanden.
Die Entnahme wird mit Hilfe von Ultraschall gemacht. Der Arzt sieht also, was er tut. Bei mir kam hinzu, dass mein Baby genau im Moment der Nadeleinführung anfing, wie wild zu strampeln. Als muss die Ärztin bestimmt 5Minuten warten, um ohne Risiko das FW zu entnehmen.
Ich hatte auch tierische Angst vor einer Fehlgeburt, ausgelöst durch die Entnahme. Meine Ärztin (etwa 50Jahre alt) beruhigte mich aber, sie hätte in ihrer langjährigen Praxiserfahrung noch nie so einen Fall gehabt. Nach der Entnahme kam ich sofort an´s CTG. Am nächsten Tag gleich nochmal zur Kontrolle.
Wir haben uns für den Fish-Test entschieden (140€ für Kassenpatienten, Privatpatienten zahlen nix) da hatten wir ein vorläufiges Ergebnis innerhalb von 48h. Das große Ergebnis kam nach 14Tagen. Gott sei Dank war bei uns alles ok.
Der Schnelltest ist laut Arzt sich aussagekräftig für Trisomie. Es werden die Chromosomen ausgezählt.
Ich kenne eine Frau, die sich nach einen schlechten Ergebnis für einen Abbruch entschieden hat. Das alles hat sie natürlich nicht unberührt gelassen. Aber sie sagt trotzdem, die Entscheidung war für sie selbst richtig.

LG Nicki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.