Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uli71 am 11.07.2006, 16:03 Uhr

@Bine

Hallo Bine,

so ähnlich wie deiner Freundin ging es uns auch, Bilderbuchschwangerschaft bis zur 35.Woche, dann schlechtes CTG, Kaiserschnitt und dann natürlich Mega-Schock und Fragen nach dem Warum! Damals kannte ich noch gar keine Down-Kinder und dachte, die Behinderung sei viel schlimmer und ich hätte mit meiner Entscheidung nichts entscheiden zu wollen (für FU war ich ja noch zu jung, aber ich wollte auch kein ETS) alles kaputtgemacht.

Aber das dauerte nicht lang, dann war sie einfach nur noch unser Kind, das wir so gut wie möglich fördern wollten (auch wenn ich nicht solch super Voraussetzungen habe wie deine Freundin) und um das wir wegen der OP trotz guter Prognosen Angst hatten.

Aber klar, natürlich hat man Angst, die werde ich auch haben, wenn es dann mal mit einer weiteren Schwangerschaft klappt. Auch wenn wir unsere besondere Tochter genauso lieb hatten wie wir unseren gesunden Sohn haben, hoffen wir natürlich auch, dass Nummer drei *auf holz klopf* ganz gesund sein wird.

Und auch wenn ich immer für das Leben von Downies plädiere (kann halt nicht aus meiner Haut ;-) ), verstehe ich auch, dass es Gründe geben kann, sich gegen ein behindertes Kind zu entscheiden.

Aber wovon reden wir eigentlich, bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:1018 IST dein Kind bestimmt ganz gesund :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.