Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uli71 am 11.07.2006, 11:02 Uhr

NT-Messung u. FWU...???

Hallo Bine,

Man darf sich die Werte nicht getrennt anschauen, es zählt nur das kombinierte Ergebnis. Und mit dem Ergebnis von 1:1018 hast du das Altersrisiko einer Frau von etwa 30 Jahren. Das ist doch eigentlich ziemlich gut und geringer als das FG-Risiko.

Da du den altertümlichen Begriff "mongoloid" verwendest, hab ich den Verdacht, dass du über das Down-Syndrom nicht auf dem neuesten Stand bist. Wenn du möchtest, kannst du ja mal bei www.ds-info-zentrale.de oder www.dielila.de gucken.

Trisomie 13 und 18 ist sicher sehr heftig, aber dafür auch sehr selten.

Für mich persönlich wäre ein DS kein Abtreibungsgrund.
Die wenigsten Leute, die ein DS-Kind ohne es zu wissen bekommen haben, bereuen das. Und ca 70% (zu denen gehöre ich auch) würden auch in einer weiteren Schwangerschaft nicht abtreiben wollen.

Wenn du nicht ganz sicher bist, bei positivem FU-Ergebnis abtreiben zu wollen, ist die FU vielleicht doch nicht das richtige für dich.

Alle Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.