Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clödi, 28. SSW am 06.07.2006, 9:53 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis

Hallo zusammen,
ich war gestern zur Routineuntersuchung bei meinem Gyn. Hier hab ich dann mal nachgefragt ob denn bei mir nicht so ein Antikörpersuchtest gemacht würde. Außerdem, wie es mit der Schwangerschaftsdiabetis aussähe, ob man das auch kontrolliert. Da sagte er mir, daß sind Igelleistungen und die müsste ich selber bezahlen. War/ist das bei Euch auch so gewesen? Ich dachte das gehört zur 3. Großuntersuchung dazu. Könntet Ihr mir Eure Erfahrungen berichten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Clödi

P.S.: ich hab soo Kreislaufprobleme, miri ist leicht übel und ich hab zittrige Beine.... :o(

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von heike-füsch am 06.07.2006, 10:37 Uhr

Hallo Clödi, schön von dir zu lesen, welche woche bist du jetzt?
ich hatte damals auch wg. SS-diabetis nachgefragt, bekam die selbe antwort, allerdinge sagte meine gyn.( weil ich bin ne dicke und damit erhöhtes risiko), wenn blutdruck und urin ok sind dann ist es nicht nötig....
ich beneide dic gerade nicht um den dicken bauch bei der hitze.... beine hochlegen, in den kühlschrank setzen und ne pipline zum getränk legen ;-)
Avin ruft gerade durst....ich muss die milchbar eröffnen....

alles gute und LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Jenny+Luca, 26+1. SSW am 06.07.2006, 13:33 Uhr

das ist normal das du das zahlen musst muss ich auch kostet 20 euro allerdings war ich nocht nich da weil ich im moment absolut kein bedarf für sehe weil es mir körperlich sehr gut geht und ich denke hätte ich diabetis würde esmir anders gehn soviel süßes wie ich oft esse:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von clödi, 28. SSW am 06.07.2006, 19:48 Uhr

Hallo,
ich hab seit heute zu hohen Blutdruck, allerdings meint mein Gyn. ich benötige Ruhe. Jetzt bin ich krankgeschrieben. Suuper. In 3 Wochen geh ich eh in Urlaub, dann hätt ich Zeit genug um mich auszuruhen. Ich arbeite in einem kleinen Büro, da ist es blöd, wenn ich ausfalle.

Na gut, dann weiss ich ja wenigstens das das normal ist mit dem bezahlen. Ich denke ich werde es mal machen lassen. Ich ess auch vieieiel Süße, uiuiu.....

Noch ne schöne Zeit.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heike_füsch

Antwort von clödi, 28. SSW am 06.07.2006, 19:51 Uhr

Hallo Heike,
ich hab seit heute zu hohen Blutdruck, aber mein Gyn. meint ich brauche einfach Ruhe. Denn sowie ich ne Stunde ausruhe, ist mein Blutdruck bei normal. Aber blöd, in 3 Wochen geh ich eh in Urlaub. Jetzt bin ich morgen noch krank geschrieben.

Ja die Füsse lege ich schön hoch und jetzt hat es hier ja gerade geregnet, es ist also wieder etwas kühler. Also werde ich mich etwas schonen.

Bei Dir ist alles klar, klappt alles gut und erzähl, wie ist das Leben mit nem Würmchen??

Ganz herzliche Grüße
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Heidi2324, 26. SSW am 06.07.2006, 20:52 Uhr

Hallo
Da ich schon bei meiner letzten Schwangerschaft eine Diabetes gehabt habe war ich bei dieser SS sofort zur Diabetesambulant gewesen ich braucht nur die Lösung selber bezahlen, und mußte schon ab der 7 Woche Insulin spritzen ich komme mir vor wie ein Nadelkissen.
Liebe Grüße Heidi aus Dortmund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clödi und simone und sabine und alle anderen

Antwort von heike-füsch am 06.07.2006, 21:06 Uhr

ich schrieb schon weiter unten, weil melanie nach mir gefragt hat....

avin ist nun 12 wochen alt, eine wirklich liebe (ist mir etwas unheimlich), abends hat sie manchmal bissel schlechte laune, aber so ein tag ist ja auch lang und der hunger oder durst immer größer... jetzt liegt sie gestillt auf dem teppich und erfreut sich an den mobile (3 große fische ;-) - sie ist sehr mobil, drum kann ich sie kaum auf meinem bett, sofa usw. liegen lassen, die ist lang und schlank und dadurch sehr beweglich... so ist der fussboden das sicherste....ich hatte eine brustentzündung vor 4 wochen (antibiotika und 1 woche kh) und gestern eine knotenartige rote schmerzahfte stelle.... sofort ruhe, wärem kühlen und viel stillen, also brust leer machen...bei beiden sachen ursache stress denk ich und evt. nachts zu lange pause (tagsüber trinkt sie sehr oft)....

ABER unterm strich, alles prima mir ihr und mir, stillen klappt schon gut - milch ist genug da und sie saugt wie wild - der Kindesvater war zur geburt und danach sehr präsent, aber hat sich bissel rahr gemacht (wir kennen uns ja erst seit april 05, kind war werder geplant noch "gewollt")

der Tag vergeht ganz schnell, und avin ist auch reisetauglich (war eine woche bei meinen eltern 250 km entfernt), bei ihr keine auffälligkeiten, keinen hautprobleme o.ä....

etwas später.. die süße ist nun nach dem finlen stillen im bettchen und ist totmüde (hier hat es gewittert undbissel geregnet, aber der ist *zisch* verdampft und so ist die luft... die maus lebt und ich auch, da weiß man garnicht war man der kleinen anziehen soll...

so isses liebe clödi (und alles nderen die das lesen), mach dir mal keie sorgen wegen deiner arbeit, im fordergrund stehst du und der erhöhte blutdruck ist eine anzeige deines körpers, einen oder mehr gänge runterzuschalten... das ist ja auch ne einmalige sache (oder eben keine normalosituation), denk mal dran was dein körper da leistet... das hab ich auch gern mal vergessen und denke manchmal immer noch dass das alles nicht so ein ding ist (aber das stillen usw. ist schon auch anstrengend) und das muss frau sich eben dann immer mal wieder sagen,
also wenn du dich jetzt überforderst, oder auf arbeit durchziehst... na ja es dankt dir keiner und das kleien würmchen fordert eben das seine!

so nun aber genug gebabelt, wie gehts dir sonst so, wie ist es nacht und welche woche bist du?

in diesem sinne eine gute nacht und einen schönen tag morgen

liebe grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

korrektur

Antwort von heike-füsch am 06.07.2006, 21:10 Uhr

ich meine natürlich:
finales stillen
und die maus und ich leben -klar - aber ich meine kleben... wegen hohe luftfeuchtigkeit...

verzeiht mir die schussel-fehler....

bin etwas unkonzentiert (das prolaktn eben ;-)

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von fledermauz, nix mehr seit 13.12.05. am 10.07.2006, 14:04 Uhr

Hallo,

Ich hatte selber einen Schwangerschaftsdiabetes (Test in der 24. SSW). Das man das im Urin sehen würde muss nicht stimmen. Bei mir hat man null komma gar nix im Urin nachweisen können, beim Test hatte ich aber extrem hohe Werte (201 bzw. > 11; normal ist bis max. 160 oder 6,5).

Die meisten Kassen zahlen den Test NICHT, ich habe 10 Euro bei meiner FÄ bezahlt, und bin soooooo froh drüber. Ich musste zwar 4 Monate Diät halten und 2 1/2 Monate Insulin spritzen -- aber was ist das schon verglichen mit dem immensen Risiko für's Baby bei einem unerkannten Diabetes?!

Falls übrigens ein Diabetes festgestellt wird muss man die folgenden Tests beim Diabetologen NICHT bezahlen.

LG,

Fledermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Pondus2003, nix. SSW am 12.07.2006, 21:08 Uhr

Das ist ja komisch. Bei mir wurden zwei Tests gemacht (weil mein vorletzes Kind mit 4390 g geboren wurde) und ich musste nichts selbst bezahlen!

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.