Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 04.07.2006, 15:15 Uhr

@marie867 / Osteopathie...

Hallo, Marion!

Tja, wir wohnen zwar in Münster, ist aber so eher "Außenstadt", dafür ist man hier ruck zuck in ländlichen Gefilden, wo man toll spazieren kann... Nee, in Großstädten bin ich noch nie gerne Auto gefahren; insgesamt bin ich keine sichere Autofahrerin... Mein Mann würde jetzt wieder schimpfen, dass ich mich immer so schlecht mache, aber ich seh das halt so, fühle mich halt unsicher.

Aber: es hat alles supi gut geklappt; einzig blöd war die Affenhitze, ich hatte ja auch genau in der Mittagszeit um 12 Uhr den Termin, hurra... Und nachher war der Wagen so richtig schön aufgeheizt... Der Maxi Cosi hat kein Dach und mein Peugeot 106 keine Extras, so dass mein Krümelchen und ich ganz schön schwitzen mussten. Habe versucht, sein Gesicht mit Hilfe einer Stoffwindel etwas vor der Sonne zu schützen, bin aber froh, dass er jetzt friedlich in seinem kühlen Stubenwagen schlummert...

Ha! Mein Sprunggelenk (rechts) ist auch schon 2 mal gebrochen und mit Metall "versorgt" worden... hab aber nix zurückbehalten, außer dass es etwas dicker ist als das linke.
Also, nun zu Leon:
Er hat eine "Dysfunktion der oberen HWS im Sinne einer Blockade / Schreikind"
Im Klartext: Leon kann den KOpf nicht so gut zu seiner rechten Seite drehen und ist ein Schreikind...
Was er denn auch im Laufe der Untersuchung deutlich gezeigt hat!
125,20 € kostet der ganze Spaß; ich hoffe, das die Massage (Ent-Windung) schon mal was gebracht hat, ich soll ihn immer wieder dazu animieren, den Kopf zur ungeliebten Seite zu drehen und ihn z. B. an meine rechte Schulter legen zum Bäuerchen machen; bisher hab ich immer die linke genommen.

Tja, so ist das eben... Zum Glück ist Leon nach der Untersuchung friedlich eingeschlafen, bis jetzt...
Welch himmlische Ruhe!

So, bis später mal, genieß Deinen freien Nachmittag!
P.S. Mario ist Fernfahrer... Hattest Du nicht mal Lust, ihn zu begleiten?
Eine meiner Ausbildungen war Speditionskauffrau; hab dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum in der Spedition, in der ich beschäftigt bin.

LG. Britta

 
6 Antworten:

Entschuldige, mich interessierte nur das

Antwort von seansmama am 04.07.2006, 17:36 Uhr

Stichwort Osteopathie und mir sind fast
die Augen rausgefallen! Wieso hast Du so viel Geld gezahlt? Wir haben vom Kinderarzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen, der hatte auch eine Ausbildung zur Osteopathie, es gibt ja auch noch extra Osteopathen, und dann zahlt so eine Behandlung die Krankenkasse. Unser Sohnemann hat noch über 1 Jahr Physiotherapie bekommen.
Schau mal, ob da wo die Babys vom Liegen die kleine Glatze hinten in der Mitte ist, wenn dies nicht der Fall ist, sollte einfach mal der Kinderarzt draufschauen, ob es sich durch das Einrenken bessert, kann natürlich jetzt eine Weile dauern, bis man es sieht. Aber ehrlich, wo bist Du gewesen, so viel Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige,... o.k. angenommen! :o)

Antwort von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 04.07.2006, 17:41 Uhr

Haben halt keinen Orthopäden gefunden, der auch Osteopath ist!
Den Tipp mit Osteopathie hab ich von einer Bekannten und unter www.trostreich.de gelesen.
Wir haben zwar hier im anderen Stadtteil einen Orthopäden + Chiropraktiker, der behandelt aber keine Babys.
Abgesehen davon ist mir Leon das Geld alle mal wert, und meine Nerven erst recht.

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige,... o.k. angenommen! :o)

Antwort von seansmama am 04.07.2006, 18:02 Uhr

OK, das Geld sind die Kids wert und wenn der Chiropraktiker keine Babys behandelt, dann ist es ein guter Arzt mit Verantwortung! Dann ist es auch okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marie867 / Osteopathie...

Antwort von marie867 am 05.07.2006, 13:30 Uhr

Hallo Britta!

Dein Mann hat wohl recht, man(frau) soll sich nicht immer so schlecht machen. Geht mir auch manchmal so und dann meint Mario auch, ich solle das nicht machen. Aber meistens bin ich eher der Optimist und versuche mich auch an schwierigen Dingen.

Aber Du hast die ganze Sache doch prima auf die Reihe gebracht.

Leon war bestimmt ganz schön geschlaucht nach der Behandlung. Die Wirkungen zeigen sich ja meist erst nachher. Denn durch die Osteopathie wird ja eher so ein Selbstheilungsprozess angestossen. - Wenn man das so sagen kann, ich hoffe Du verstehst wie ich das meine!? - Das beste ist, dass ein Grund für seine Unruhe gefunden wurde. Musst Du denn noch einmal hin oder sollst Du erst einmal eine Zeit abwarten und dann entscheiden, ob Du noch einmal hin gehst?

Habe heute wieder einen freien Nachmittag, habe eigentlich diese Woche eine Halbtagsstelle ;-), jeweils die Nachmittage Urlaub. Meine Mutter ist in Urlaub und damit unser Hund (Familienhund - Eltern, Schwester und wir) nicht den ganzen Tag so alleine ist, ist nachmittags "Hundesitting" angesagt. Da ich aber sonst meist spät nach Hause komme, kann ich die Sonne diese Woche dann auch mal genießen, also nutze ich die freien Nachmittage zum Sonnenbaden. Allerdings soll es morgen hier bei uns gewittern und das Wetter dann schlechter werden. Habe gestern Abend dazu genutzt ein paar Fenster zu putzen - heute abend kommen die restlichen dran. Morgen und übermorgen kann ich mich dann der Wohnung widmen. Mario und ich haben den Haushalt "gerecht" geteilt, Mario macht die Wäsche und ich den Rest. Denn auch die Körbe von letzter Woche standen am Wochenende noch mit ungebügelter Wäsche da (*schäm*). Mario hat sich dann erbarmt und Sonntag gebügelt - alles weg.

Ja, mein Mario ist Fernfahrer. Letztes Jahr bin ich mal mitgefahren - nach Italien - war unsere Hochzeitsreise :-), war aber ganz schön stressig, vor allen Dingen für Mario. Hatte von seinem Chef schon eine enorme Strecke aufgebrummt bekommen. Dort ist er aber jetzt nicht mehr. Mal sehen, ob ich bei der neuen Spedition mal mitfahre. Die Möglichkeit habe ich wohl.

Bei mir war es das linke Sprunggelenk - Trümmerbruch - alles kaputt, es ist auch noch dicker, ansonsten haben die Ärzte es aber ganz gut hin bekommen. Die Nachsorge war aber nicht so gut, deshalb habe ich heutzutage doch noch arge Probleme damit - Schmerzen bei größeren Belastungen und Bewegungseinschränkungen mal mehr, mal weniger.

Habe jetzt gleich um 14 Uhr einen Termin zur Fango-Massage, als "Sesselpupser" hat man ja schon mal Verspannungen im Nacken und Schulterbereich ;-), wenn ich schon dran denke, tritt mir schon der Schweiss aus den Poren. Aber wie heisst es so schön, was nicht tötet, härtet ab! Dann schmilzt vielleicht das Fett mal weg - habe ich nämlich genug von.

Werde mich dann mal auf den Weg machen! Wünsche Euch noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marie867 / Osteopathie...

Antwort von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 05.07.2006, 14:32 Uhr

Hallo, Marion!

Erstmal hab ich keine weiteren Termine gemacht, der Arzt meinte auch, wir könnten es ja erstmal beobachten, wie es mit Leon so weitergeht.
Ich muss sagen, heute ist er nicht so pflegeleicht wie gestern nach der Untersuchung, aber er hat auch noch nicht so einen Mörder-Schreianfall bekommen wie gestern und die Tage / Wochen davor.

Im Moment saugt er tierisch an seinen kleinen Fäustchen herum; obwohl ich ihn ständig anlege, weil ich denke, dass er Durst und/oder Hunger hat....
KEIne Ahnung, was das zu bedeuten hat.

Na, dann schwitz mal schön... apropos Fett: hab auch noch über 10 kg zuviel drauf, hab aber auch zu Beginn der SS aufgehört mit dem Rauchen...

Liebe Grüße
Britta mit schmatzendem Leon ;o) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marie867 / Osteopathie...

Antwort von marie867 am 06.07.2006, 0:46 Uhr

Hallo Britta - Guten Morgen ;-)

Mein Masseur hatte Erbarmen und ich musste nicht in die Fango. Ist ja auch nicht so gut bei dieser Hitze, da kann einem der Kreislauf ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Juchhei, meine Fenster sind fertig. Es fielen die ersten Regentropfen, da hatte ich das letzte Fenster geputzt. Wie immer, wenn ich die Fenster putze gibt es Regen. Ist aber schon wieder vorbei.

Kannst Du wegen des "Saugens" bei Leon nicht die Hebamme oder den Kinderarzt um Rat fragen, woran das liegen kann? Ich denke, wenn Du ihn ständig stillst und immer das Gefühl hast, er hat immer noch Hunger, macht einen das doch total fertig. Vielleicht wissen die ja Rat.

Das mit den Kilos ist so eine Sache, liegt bei mir wohl eher an der Ernährung - ich habe aber auch das Gefühl, ich brauche die Dinge nur anzuschauen und schwupp habe ich schon wieder was drauf.

So, jetzt werde ich mich ins Bett verabschieden, gleich ist die Nacht rum.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.