Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margarita, 15. SSW am 30.06.2006, 12:21 Uhr

Frage an alle?

Hallo ihr zusammen,
Ich bin 33 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind, darauf freue mich sehr. Ich habe Größe Angst von den Geburt, ich habe Alpträume und denke öfter daran. Geht jemanden so endlich wie mir? LG Margarita

 
3 Antworten:

Re: Frage an alle?

Antwort von sabine mit Amelie am 30.06.2006, 13:48 Uhr

Hallo Margarita,

ich denke, das ist in deiner Situation normal. Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern lass es auf dich zu kommen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht solltest du immer daran denken, dass noch kein Baby im Bauch geblieben ist. Ich habe mir immer gesagt, Geburt heißt 1-2 Tage, je nach dem wie lange es dauert, warten und auch heftige Schmerzen, aber dann ist es vorbei und du wirst mit dem schönsten was es gibt auf der Welt belohnt. Die Hebamme, die den Geburtsvorbereitungskurs gemacht hat, hat uns auch mit auf den Weg gegeben, dass wir nie sagen sollen, der Muttermund ist erst 1-2 cm oder so offen, sondern wir sollen uns sagen, dass haben wir schon geschafft. Auch wenn eine Wehe kommt, sollen wir nicht denken, oh Gott war die heftig, sondern wir sollen uns sagen, die haben wir geschafft und sie ist weg. Mir hat das unheimlich geholfen. Ich hatte insgesamt 23 1/2 Stunden Wehen, wobei wir erst abends um Uhr 22.45 in der Klinik waren und ich die Wehen, die ich vorher hatte, eigentlich gar nicht zähle, weil ich die ganz locker veratmen konnte. Als wir in der Klinik waren und die Hebi schaute, wie weit der Mumu offen ist, war er schon 4-5 cm. offen. Meine Maus war nach 2 1/2 Stunden da und ich habe zu meinem Mann gesagt, wenn wir nicht schon so alt wären, würde ich glatt noch eins bekommen. Ich habe dir das jetzt so ausführlich geschrieben, dass du sehen kannst, dass es nicht so schlimm werden muss, wie manche meinen. Du hast zwar noch Zeit, aber wenn es dann mal so weit ist, lass dich einfach drauf ein, dann klappt das schon.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle?

Antwort von sophiaelise, 17. SSW am 30.06.2006, 21:15 Uhr

Hallo Margarita-
es hört sich vielleicht doof an ,aber ...mach Dir nicht zu viel Gedanken !!Genieße Deine Schwangerschaft -es ist so ein Wunder,was mit Dir passiert-einmalig und schön! Genieße jeden Augenblick !
Ich habe 3 normale Geburten hinter mir -ohne Schmerzmittel oder sonst was... und -> es ist wirklich gut zu schaffen !!!:-))
Man hat ungeahnte Kräfte und wächst über sich hinaus ! "Raus" sind sie noch alle gekommen ;-))
Und danach ist es das Allerschönste und Tollste - ein unbeschreibliches Glücksgefühl - da ist kein Gedanke mehr an Schmerzen oder sonst was.. Es gibt ein paar tolle,einfache Tricks ..und such Dir auch ne richtig gute Hebamme !!
Freu Dich darauf nach der Geburt Dein kleines Wunder in den Armen zu halten .. das muss der "Hauptgedanke" sein !Danach wird alles anders - man wird auch irgendwie "selbstloser" und denkt immer zuerst an das Baby .
So wars jedenfalls bei mir.
Vor der kommenden Geburt habe ich "Respekt" - aber keinerlei Angst -
dafür freu ich mich zu sehr auf meine kleine Tochter !
Halt die Ohren steif und versuche vielleicht die "irrationalen" Ängste mit "rationaler" Vorfreude auszugleichen !
L.G.von Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle?

Antwort von pilipuun am 04.07.2006, 11:08 Uhr

Hallo Margarita,
die Angst, die du ansprichst, kenne ich auch. Besser gesagt kannte ich. Ich habe zwar alle drei Kinder per Kaiserschnitt bekommen, durfte aber beim Ersten 12 Stunden mit den Wehen kämpfen. Das hatte mich amals nur in menen Ängsten bestätigt. Obwohl ich eigentlich zu den Menschen gehöre, die Schmerzen sehr gut wegstecken können, hatte ich mein Leben lang Angst vor einer Geburt. Erst während der dritten Schwangerschaft konnte ich die Ängste verarbeiten und dann auch verlieren, so dass ich sogar Lust auf diese Erfahrung bekommen habe. Nur leider kam das nach zwei KS nicht mehr in Frage.
Vielleich versuchst du erst mal genau definieren wovor Du Angst hast. Vor Schmerzen oder davor, die Kontrolle über das Geschähen zu verlieren und den Hebammen und Ärzten ausgeliefert zu sein. Es hilft vielleicht über den Vorgang der Geburt sich im Detail zu informieren, mit Hebammen un Ärzten zu reden, und auch über die Möglichkeiten der Schmerzlinderung. Eine PDA kann ja eine gute Lösung sein.
Wenn gar nichts hilft, kannst du auch einen Wunschkaiserschnitt anstreben. Vorrausgesetzt, vor einem KS hast du weniger Angst. Eine pathologische Angst vor der Geburt zählt nämlich als eine Indikation für einen Kaiserschnitt. Vielleicht hilft es, diese Option als einen Fluchtweg zu haben, so zu sagen Plan B. Dann ist man nicht so vor der Angst gelähmt und kann mit dem klaren Kopf über alles nachdenken.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt
pilipuun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.