Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uli_s am 23.05.2007, 8:10 Uhr

Genetische Beratung

Hallo Nicki,
ich will ja nicht unken, aber nach dem, was Du hier im Forum geäußert hast, würde ich mir an Deiner Stelle noch einmal genau überlegen, ob Du Dich nicht besser etwas professioneller beraten lassen möchtest, z.B. in einer genetischen Beratungsstelle.
Ersttrimester-Screening schön und gut - oder auch nicht. Aber erst vor einigen Tagen hattten wir wieder eine Trisomie 21 diagnostiziert, obwohl das Ersttrimester-Screening bei dieser Patientin völlig unauffällig war, die "Nackenfalte" (NT) lag sogar "unter" dem Normwert. Wenn ich mir vorstelle, wie vehement Du eine Chromosomenveränderung bei Deinem Kind ablehnst, könnte ich mir vorstellen, dass die sichere Untersuchung, also die pränatale Chromosomenanalyse, insbesondere bei Dir einem Screening vorzuziehen ist, bei dem etwa 15 von 100 betroffenen Schwangerschaften eben *nicht* auffallen. Über diese Dinge mit einem genetischen Berater zu sprechen, könnte Dir vielleicht helfen, eine Entscheidung zu treffen, hinter der Du letztlich auch wirklich stehen kannst.
Viele Grüße
Uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger- Finanzielle Beratung

Hallo zusammen, ich bin wieder schwanger, mein Baby ist gerade 8 Monate alt. Das war so nicht ganz geplant, aber wir freuen uns trotzdem. Da ich nach der Elternzeit (1 Jahr) arbeitslos sein werde bzw eigtl Arbeit suchen wollte und dummerweise schon einen Aufhebungsvertrag ...

von Tinamaus_90 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beratung Forum: Schwanger mit 35plus

Elterngeld - gestern Beratungsgespräch

möchte mal hier euch mitteilen, was ich gestern neues über das Elterngeld erfahren habe. Ich möchte ja im zweiten Jahr auf ca. 10-12 Stunden wieder arbeiten gehen. Also wenn man das Elterngeld auf zwei Jahre aufteilt, wird im zweiten Jahr der Verdienst nicht auf das Elterngeld ...

von marfa, 19. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beratung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.