Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElkeBerlin am 18.05.2007, 10:21 Uhr

OP Kosten für Öffnen der Eileiter selber tragen?

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir meine verschlossenen Eileiter durch eine OP wieder öffnen zu lassen.
Gestern Abend habe ich ein wenig im Internet gesurft und gelesen das man sowas selbst bezahlen muss.
Wer kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen?
Wäre für jede Info dankbar,
Liebe Grüße
Elke

 
2 Antworten:

Re: Jap...

Antwort von Bonniebee am 18.05.2007, 12:34 Uhr

Hallo,

ja, es ist tatsächlich so. Medizinisch NICHT notwendige OPs bei Kinderwunsch muss man selbst bezahlen. Was das kostet, kann Dir die Klinik oder Spezialpraxis sagen, wo der Eingriff vorgenommen wird.

Ich hab' Deine Postings in den letzten Tagen mit Interesse verfolgt. Ich finde jetzt aber ehrlich gesagt, dass Surfen und Herumfragen (was natürlich auch wichtig ist) Dich jetzt nicht mehr weiterbringen: Du musst einfach einen Termin in einer Kiwu-Praxis oder Klinik ausmachen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Dort kann man Dich am besten beraten, wo Du hingehen solltest für die OP, was für Kosten auf Dich zukommen, wie die Chancen sind, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen usw. Kiwu-Ärzte wissen auch, wer den besten Ruf bei Microchirurgie hat.

Keine Internet-Recherche kann Dir das abnehmen, die Informationen, die man von Fachleuten persönlich bekommt, sind oft doch noch ganz andere, als die im Netz erhältlichen allgemeinen.

Ich selbst war auch mit meinem Mann in der Kiwu-Praxis. Ich war 38 und versuchte seit über 4 Jahren, ein zweites Kind zu bekommen. Die Praxis überwies mich zur Bauchspiegelung an einen erfahrenen Micro-Chirurgen. Ich hatte das Glück, die OP nicht selbst bezahlen zu müssen, weil ich gleichzeitig leichte Endometriose habe. Diese machte auch etwas Beschwerden. So hat der Arzt in der Kiwu-Praxis großzügerweise auf die Überweisung geschrieben, dass ich zur Entfernung von Endometrioseherden komme, und nicht primär wegen des Kinderwunsches. Eigentlich stimmte das aber nicht, es ging natüarlich um die Unfruchtbarkeit. Auf diese Weise hat die Kasse aber die Kosten übernommen.
Manchmal ist hier also ein bissel Gutmütigkeit seitens des Arztes und ein weiterer, harmloser Befund hilfreich... Auch solche Möglichkeiten kannst Du besser in der Kiwu-Praxis selbst klären.

Tu's jetzt einfach, und verliere keine weitere Zeit, huh?

Alles Liebe und *daumendrück*,

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Bonniebee am 18.05.2007, 12:38 Uhr

Hallo,

habe überlesen, dass Du offenbar schon in der Kiwu-Praxis warst, oder...? Dann würde ich dort entweder nochmal die neue Lage besprechen, oder mir gleich in einem Zentrum für ambulante Gynäkologie einen Beratungstermin geben lassen, um die Möglichkeiten und Kosten einer Eileiter-Öffnung zu besprechen, gell.

Liebe Grüße,

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.