Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamadagi, 15. SSW am 15.05.2007, 15:04 Uhr

Gewichtige Umfrage

Hallo,
ich hätte hier mal folgende Frage an alle:

ich habe in mehreren Inforbroschüren und im Netz gelesen (ich glaube auch hier bei Schwangerschaft), dass man im ersten Drittel der Schwangerschaft gar nichts zunehmen sollte, da man ja auch nicht mehr Energie verbraucht.

Also ich habe bei allen drei vorangegangenen und auch bei dieser SChwangerschaft sofort nach dem Ausbleiben der Regelblutung in den ersten paar Wochen 4 Kilo zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe. Um nichts zuzunehmen hätte ich ja eine Diät halten müssen. Ich denke das ist hormonell bedingt. Frauen nehmen ja auch oft mit der Pille zu.
(Insgesamt habe ich bis zur Geburt immer so 10/11 Kilo zugelegt.)

Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch hat denn nun wirklich im ersten Drittel nichts zugenommen????

Liebe Grüße
DAGI

 
10 Antworten:

Re: Gewichtige Umfrage

Antwort von schnuppdiwupp, 20. SSW am 15.05.2007, 15:20 Uhr

Hallo DAGI !
Klar habe ich zugenommen.3kg habe aber auch wie eine Wahnsinnige gefuttert. Mir hat von der 8 - 16 Woche jede Stunde der Magen geknurrt!War echt schlimm! L G Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtige Umfrage

Antwort von mottesmama, 11. SSW am 15.05.2007, 16:13 Uhr

Ich habe bei den ersten drei Schwangerschaften (und auch bis jetzt) nichts zugenommen, bei der zweiten sogar drei Kilo abgenommen. Allerdings habe ich so ab der 15. SSW dann gehörig zugenommen, bei jeder Schwangerschaft 20 kg. (mich wundert es heute noch, wie ich das wieder runtergekriegt habe, weil es war wirklich hauptsächlich Fett.)
Und mir kam es auch so vor, als hätte es wenig mit dem zu tun, was ich esse. Bei Nr 1 habe ich gefuttert ohne Ende. Bei Nr 2 habe ich mir gedacht, oh je, lieber nicht so viel Kekse und Riesenportionen. Egal. 20 kg. Bei Nr 3 war's mir wieder egal. Wieder 20 kg. (Ich will jetzt niemanden ermutigen, viel in sich hineinzustopfen!)
Aber etwas frustriert war ich schon, weil meine Schwägerin, auch ein Fliegengewicht, nur 7 kg zunahm, und gleich nach der Schwangerschaft die alten Hosen anziehen konnte (und bei mir dauert es schon 9 Monate oder so, bis mir die weiten Sachen wieder passen...)
Aber wenn du insgesamt nicht so viel zunimmst, ist doch egal, wann, oder?
LG Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gewichtswahnsinn!

Antwort von paulita am 15.05.2007, 16:46 Uhr

liebe DAGI
wo hast du denn das gelesen?? ich finde echt, dass es eine immer wahnsinniger werdende hysterie um das gewicht gibt. schrecklich! ob du nun im ersten drittel der schwangerschaft ein oder 10 kilos (nicht) zunimmst, im zweiten oder dritten drittel soundso viel oder insgesamt 5 oder 25 - das ist sowas von EGAL! hauptsache ist doch, dass du dich ausgewogen + gesund ernährst, dich ordentlich bewegst und dich gut fühlst. hauptsache ist, dass du deine gesundheit in bezug auf ein paar dinge beobachtest (ödeme, kreislauf, zucker, blutdruck) und gegebenenfalls deine ernährung daraufhin orientierst. aber kilos alleine machen den gesundheitsbraten NICHT fett. :-)

ich habe im übrigen bei beiden schwangerschaften im ersten drittel *ordentlich* zugelegt. und? mir gings blendend (von der übelkeit ab und an abgesehen) und dem baby auch. das ist das einzig wichtige.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtige Umfrage

Antwort von al1ce am 15.05.2007, 17:13 Uhr

hallo Dagi,

kann mich da Paulita nur anschliessen! Dieses Gerücht kommt wahrscheinlich daher, dass schwangere Frauen IM MITTEL im ersten Drittel nicht zunehmen, weil es manchen anfangs einfach zu übel ist und sie eher abnehmen. Also vergiss es am besten... wenn man sich wohlfühlt, was solls. hab in der ersten Schwangerschaft fast 20kg zugelegt und davon einen guten Teil schon ziemlich bald, aber die hatte ich hinterher schnell wieder los.... ganz ohne Diät, und mit Stillen ;-)

liebe Grüße

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtige Umfrage

Antwort von Luisanne, 16. SSW am 15.05.2007, 19:27 Uhr

Ich!
Also, ich habe noch nichts zugenommen. Dadurch, dass mir in der ersten Zeit latent schlecht war, habe ich sogar einige Kilos gelassen, die ich noch nicht wieder drauf habe. Dabei achte ich echt nicht drauf oder so. Ich liebe Schoki, saure Fruchtgummi und Essig-Chips. Aber es ist einfach so, war bei meiner zweiten Schwangerschaft ähnlich. Dabei habe ich insgesamt (also auf dem Papier) nur 5,5 kg zugenommen. Also nicht gewollt, sondern das war einfach so. Dadurch, dass ich bei Schwangerschaftsbeginn etwas übergewichtig war (so ca. 7 kg) müsste man die Kilos eigentlich noch draufrechnen ;-).
Ich glaube, es ist einfach von Frau zu Frau total unterschiedlich was da passiert, also mach dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtige Umfrage

Antwort von cata am 15.05.2007, 20:01 Uhr

Eine Gewichtszunahme in der gesamten SS von 10 bis 13 Kilo ist wirklich normal. Und es stimmt, dass man im 1.Drittel der SS noch keinen erhoehten Energiebedarf hat. Ich bin von Beruf Diaetassistentin, und was soll ich sagen? Waehrend beider SS hab ich jeweils 25 Kilo zugenommen(5 davon schon im 1.Drittel), und ich hatte keine Wassereinlagerungen, mir war nie schlecht, und ich hab auch mit dem Essen alles richtig gemacht. Ist aber alles genauso schnell wieder weggewesen. Meine Figur ist fuer meine 39 Lenze wieder top, aber ich will noch eins, unbedingt, und wenn ich wieder 25 Kilo zunehme, egal.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Anfang an zugenommen: SS1> 19 kg, SS2 >25 kg

Antwort von azalee, nix mehr. SSW am 15.05.2007, 21:13 Uhr

... und gemäß der alten Hebammenweisheit: "9 Monate kommt ein Kind, 9 Monate geht es wieder" auch wieder abgespeckt.

Schon erstaunlich, WIE schnell man zulegt, trotz gesundem Essen ohne echte Freßanfälle. Durch die permanente Übelkeit in den ersten beiden Dritteln hatte ich nur Appetit auf Gemüse, Salat, Vollkornbrot und etwas mageres Fleisch.

Im letzten Drittel habe ich davon allerdings für 2 gegessen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin so ein richtig dickes Ding *g

Antwort von Leah-Malin0804, 36. SSW am 16.05.2007, 19:10 Uhr

hatte vor der Schwangerschaft Gr. 38und komme dort auch wieder hin ... momentan ist mir das aber eher egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtige Umfrage

Antwort von elli_hh am 18.05.2007, 18:49 Uhr

nö, im ersten Drittel hatte ich so gut wie nichts zugenommen, insgesamt dann *runde* 11 kg. Macht Euch aber nicht wahnsinnig, ich glaube, steuern kann man das eh nicht. `Ne Freundin von mir hatte bis zu jeweiligen Entwbindungen über 20 kg mehr mit sich rumzuschleppen. Naja, ging auch :-))
Gruß Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Anfang an zugenommen: SS1> 19 kg, SS2 >25 kg

Antwort von viktoria1, 25. SSW am 20.05.2007, 13:12 Uhr

Also, ich habe bis zur 14. SSW auch 4 kg zugenommen, war vorher wirklich schlank.
Gegessen habe ich auch vernünftig.
Aber ich hatte da auch schon ein Bäuchlein und die Oberweite war auch schon deutlich größer.... irgendwo muss man das doch auf der Waage sehen!!!!!!!!!!!!!
Schlecht war mir im übrigen kein einziges Mal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.