Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AH1, 16+6. SSW am 22.05.2007, 23:19 Uhr

NT-Messung gibt nur Wahrscheinlichkeit!!!!

Hallo M.K,

wir haben eine NT mit der Blutuntersuchung machen lassen. Eine FU kam erst mal nicht in Frage. Bin auch 36 und es ist mein zweites Kind. Die NT-Messung war soweit unauffällig und es wird ja auch schon dabei ein erstes Organscreening gemacht. Da gab es auch keine Anomalien.

Aber ganz klar es ist nur eine Wahrscheinlichkeitsaussage. Meine Werte waren vorher auf Grund des Alters 1:208 nach der NT-Messung 1:1117 und nach der Blutuntersuchung 1:4141. Aber nur Aussagen bezüglich Trisomie 21. Zu allen anderen Eventualitäten gibt es keine ausskunft. Bei der FU werden mehr Sachen abgescheckt. Vielen sagen, das es auch nur drei Behinderungen sind. Das stimmt aber nicht.

Übrigens der untersuchende Arzt (der keine Empfehlung für oder wieder abgibt - laut Web-Seite) meinte bei diesem Ergebnis wäre das Risiko einer FU zu groß als dass dabei irgendwas entdeckt werden würde. Ander Schwangere würden bei solch einem Ergebnis keine FU machen lassen. Ja aber richtig schlauer ist man danach nicht. Aber für mich kam eine FU wirklich nur in den Überlegungskreis, wenn etwas bei der NT-Messung nicht okay wäre. Aber eine 100%-Sicherheit haben wir nicht.

Ciao Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.