Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeannette1969, 9. SSW am 14.05.2007, 22:22 Uhr

liegts am alter???

Ich mache mir diesmal mehr Sorgen als in jeder anderen SSW und ich erwarte bereits das 5.Kind.
Gehts hier noch anderen so oder bin ich ein Einzelfall??

 
17 Antworten:

Re: liegts am alter???

Antwort von schnuppdiwupp, 20. SSW am 15.05.2007, 8:17 Uhr

Bekomme auch Nr.5 und bin 35 J. jung!
Mache mir natürlich auch mehr Gedanken das etwas sein könnte. Da es ja schon 4x 'gut' gegeangen ist, denk man schon das die Wahrscheinlichkeit höher sein könnte.Da bei uns in Deutschland die Altersgrenze bei 35J liegt, wo es wahrscheinlicher sein könnte ,ein Kind mit einer Auffälligkeit zu bekommen(in andere Ländern nicht!!!!!). Wird man dadurch schon unsicher gemacht! Was soll das? Wieso lässt man uns nicht einfach in Ruhe schwanger sein? Hast du den Test gemacht oder jene? Nein !!!Warum sollte ich????Habe das gleich mit meiner FÄ abgesprochen und sie lässt mich damit in Ruhe!Klar sind für manche Frauen einige Test wichtig. Aber ich finde schwanger zu sein und ein Kind zu bekommen trägt schon andere Risiken mit sich.
Freue dich das du ein Kind gebähren darfst !Wenn du in andren Foren liest ist das auch nicht selbstverständlich!
Lass dich nicht verunsichern sei positiv!Liebe Grüße Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegts am alter???

Antwort von su66, 33. SSW am 15.05.2007, 8:24 Uhr

Hallo, ich bekomme auch das fünfte Kind - lach: es wird der fünfte Junge - nachdem ich die Nachricht bekam, musste ich erst einmal 2 Tage schlucken, denn ich hatte mich auf eine Tochter gefreut. Aber nun kann ich es gar nicht mehr erwarten den kleinen Racker im Arm zu halten. Seine Brüder sind 20, 19, 16 und 13 Jahre alt. Die Tochter meines Lebensgefährten wird 7 Jahre.
Auch bei mir fragten die Bekannten nach den üblichen Tests und selbst meine Ärztin meldete mich zur Fruchtwasserentnahme an, die ich aber nicht machen lassen habe. Ich habe die Nackenfalte messen lassen und das wars. Na klar macht man sich Gedanken...nun hat man bereits vier gesunde Kinder zur Welt gebracht - wird es noch einmal gut gehen?
WARUM DENN NICHT !!!
LG, SU 66

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5.Kind!!!

Antwort von schnuppdiwupp, 20. SSW am 15.05.2007, 8:34 Uhr

Finde ich ja witzig gleich 3 Frauen mit dem 5. Kind !
Habe 4 Mädels und der Wurm soll ein Junge werden!War auch etwas enttäuscht weil ich dachte ich würde noch ein Mädchen bekommen.Aber ich habe morgen US und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. L G Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Kind!!! schnuppdiwupp

Antwort von su66, 33. SSW am 15.05.2007, 9:04 Uhr

ja, das ist schon wirkllich witzig!!! - mein bruder hat auch vier mädels: lach und ich eben die jungs ;-) wie alt sind denn deine kinder?
lg, su

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegts am alter???

Antwort von mamadagi, 15. SSW am 15.05.2007, 9:39 Uhr

Hallo,
ich bin ab heute 37 und erwarte das 4. Kind. Also ich schließe mich den Vorgängerinnen an, dass man hier zu lande - gilt auch für Österreich wo ich zu Hause bin - echt irre gemacht wird, wenn man mit 35+ ein Kind bekommt. Fast schon als müsste man sich dafür entschuldigen und es wäre so etwas wie eine Pflicht alle möglichen Tests machen zu lassen.
Ich habe das auch mit meiner Ärztin gleich zu Anfang geklärt, dass ich aus verschiedenen Gründen gegen diese Tests bin und sie hat das auch voll und ganz respektiert. Das sollte jede Frau einfach ganz frei und nach objektiver Information und ohne Druck entscheiden können.
Am Anfang habe ich mir auch mehr Sorgen gemacht, aber jetzt nach einigen Wochen bin ich soweit, dass ich mich einfach nur freue nochmal ein Baby haben zu dürfen. Was - wenn du die anderen Foren hier liest - gar nicht so selbstverständlich ist.
Ich habe zwei Mädchen und einen Buben und jetzt wünschen sich die Mädchen noch ein Mädchen um endgültig die Überhand zu gewinnen!
Ich wünsche dir, dass du die Sorgen überwindest und dich einfach nur auf dein Baby freuen kannst!
Liebe Grüße aus Tirol
DAGI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegts am alter???

Antwort von mottesmama, 11. SSW am 15.05.2007, 10:04 Uhr

Ich bin 38 und bekomme mein viertes Kind. Und ich mache mir auch jedes Mal mehr Gedanken. Ich glaube, es liegt daran, dass ich inzwischen viel mehr über Komplikationen weiß. Beim ersten wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich es verlieren könnte, weil ich niemanden kannte, der eine Fehlgeburt hatte und die Meinung hatte, das wäre etwas seltenes. Inzwischen hatten meine Schwägerinnen 3 Fehlgeburten, bzw, eine Totgeburt und eine Eileiterschwangerschaft.
Ich versuche mir auch zu sagen, es hat jetzt drei mal geklappt, und es wird auch noch ein viertes Mal klappen... aber man kann leider nicht jeden Gedanken ausknipsen.
LG Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegts am alter???

Antwort von jeannette1969, 9. SSW am 15.05.2007, 10:10 Uhr

Danke euch allen,ich freu mich wirklich auf unseren Krümel nur ist mir eben immer wieder die Angst im wege.
Tests haben wir alle abgelehnt und doch würde ich sehr traurig sein wenn unser Krümel nicht gesund wäre.Aber es wäre kein Grund mich dagegen zu entscheiden.
Ich habe 2Mädchen 21,18 und 2Jungs 9,3 Jahre alt.Wir würden gern alle ein Mädchen
aber sollte es ein Junge sein wird die Freude genauso groß sein.
LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Kind!!!

Antwort von tanja3371, ET-12. SSW am 15.05.2007, 12:21 Uhr

Ist schon lustig wie unterschiedlich die Leute sind: als man mir sagte es wird der 3. Junge, hab ich gedacht, die Welt geht unter! Hätte soooo gerne ein süßes Mädel mit rosa Haarspängchen und Lackschühchen gehabt ;-)... aber man gewöhnt sich an alles!!!

Und außerdem: ER ist ja noch drin- und vertan haben sich schon viele :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegts am alter???

Antwort von biena, 26. SSW am 15.05.2007, 13:39 Uhr

Hallo,

ich bin 42 u mit meinem vierten Kind schwanger. Nach drei Jungs wirds nun endlich ein Mädchen:-))))
Mache mir in dieser Schwangerschaft auch viele Gedanken,aber das liegt daran das ich im August06 eine Fg mit As hatte und daher jetzt ziemlich ängstlich bin.
An zusätzlichen Untersuchungen habe ich nur einen speziellen fetalen Herzultraschall machen lassen,ansonsten nichts.

Wünsche dir eine schöne unbeschwerte Kugelzeit

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein 5. Kind!

Antwort von Martina A., 28. SSW am 15.05.2007, 14:52 Uhr

Ich bin 42 und bekomme auch das 5..

Ich habe in den eltzen Jahren im Bekanntenkreis zu viel mitbekommen, was in der SS alles Schlimmes passieren kann, daher mache ich mir mit jeder SS auch mehr Sorgen. Bei der ersten hatte ich einfach viel zu wenig Ahnung,w as alles passeiren könnte.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Kind!!! sue66

Antwort von schnuppdiwupp, 20. SSW am 15.05.2007, 15:00 Uhr

Meine Mädels:
Marie-Theres 13 J
Leandra 11 J
Berenike 9 J
Charnae 7 J
Und deine Männer? Pupertäre Probleme?
L G Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...liegt wohl an der Erfahrung!!

Antwort von inselfee, 27. SSW am 15.05.2007, 18:12 Uhr

ich bin 37 und bekomme das 4.Kind. Ich habe das schon häufiger gehört und mich selbst plagen auch ganz viel Ängste und Sorgen. Ich glaube es liegt wohl wirklich daran, das man mit jedem kind mehr realisiert, wieviel schief gehen könnte. Ich schiebe diese fiesen Gedanken oft einfach weg, sonst würde ich vielleicht gar nicht mehr schlafen können.
Es tut ganz gut zu wissen, das man nicht als Einzige mit solchen Ängsten umgeht, und das es vielleicht ganz normal ist solche Ängste zu haben.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Kind!!! sue66

Antwort von su66, 33. SSW am 15.05.2007, 18:32 Uhr

meine jungs sind:
20 - 19 - 16 - 13 7 der jüngste kommt gerade in die pubertät ist aber noch zum aushalten... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch Nr.5 !!!!

Antwort von schlufie, 29+2. SSW am 15.05.2007, 18:38 Uhr

Hallo


ich bekomme auch NR.5 ich habe 4 Jungs und es soll bei mir jetzt ein Mädel werden."freu"
Ich mache mir kommicher weise mehr Sorgen als wie bei den anderen SS. Vieleicht liegt es daran das es ein Mädel werden soll. Ich muss aber auch sagen, ich habe einfach mehr wehwechen.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegts am alter???

Antwort von zoealf, nix. SSW am 16.05.2007, 11:03 Uhr

Hallo Sabine
schön von dir zu hören - bin auch 42 - versuche schwanger zu werden und es klappt nicht .... ausserdem ist in diesem forum oft zu hören, das man zu alt ist mit 40+
wie geht es dir ??
bist du so schwanger geworden oder hast du chemisch nachgeholfen?
bitte wirklich um antwort weil ich mir so alleine und alt (und dazu noch unfähig) vorkomme
danke
zoë

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liegts am alter???

Antwort von Violchen, 11. SSW am 20.05.2007, 16:07 Uhr

Wo hast Du ein Problem mit dem Alter ich bin 1968 geboren und bekomme jetzt unser zweites Kind im Dezember. Sei doch stolz das, dass in unserem Alter noch so wunderbar klappt.
Habe schon eine Tochter von 15 Jahren, hatte am Anfang damit auch einProblem aber mittlerweile, denke ich, das ich alles ganz anders erlebe wie bei unserer Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 5. Kind!

Antwort von das4., 12. SSW am 25.05.2007, 17:58 Uhr

Hallo!
Ich bin 39 und unsere Nr. 4 kommt im Dezember. Auch ich habe mehr Ängste als in den Schwangerschaften vorher- aber ich denke auch, dass es daran liegt, dass ich inzwischen weiss, wieviel schief laufen kann. Und dass jetzt die Verantwortung für die ganze Familie dazukommt.
Meine Schwester hat jetzt ihr erstes bekommen, unter der Geburt ist der Muttermund eingerissen, sie hat einige Liter Blut verloren und sie haben etwa 4 Liter "nachgekippt". Sie nimmt das recht locker, es geht ihr auch schon wieder prima, aber ich habe echt 'n Schock weg....
Liegt aber sicher auch daran, dass ich eben schon die 3 anderen habe, und wenn da plötzlich die Mutter wegfällt, puh.
Also, scheint normal zu sein, die Angst- ANDERERSEITS: Es hat 3mal prima geklappt, warum nicht auch noch ein 4. Mal?
Und dann gibt es ja noch das Experiment mit den gelben Autos: Wenn man drauf achtet, fahren plötzlich nur noch gelbe Autos herum, achtet man nicht drauf, sind es gar nicht so viele.
Will sagen: Die ganzen Horrorgeschichten, die man so hört, sind eigentlich WENIGE, aber wenn frau drauf achtet, werden es gaaanz viele :-)
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung, unterschiedliche Diagnosen, Antibiotika vs. Alternativen

Hallo ihr Lieben! Ab morgen bin ich in der 19 SSW und hatte die letzten paar Tage mit einer (angeblichen) Blasenentzündung zu tun. Symptome hatte ich keine, es war ein Zufallsbefund bei einer Gyn-Untersuchung (Urin Streifentest). Meine FA verschrieb mir sofort ein ...

von MamaNash, 19. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Anti Müller Hormon zu niedrig für mein Alter

Hallo ihr Lieben Ich habe heute mit dem Arzt im Kiwu Centrum über die Blutergebnisse gesprochen… Bei mir war eigentlich alles in Ordnung bis auf Anti Müller Hormon (Eireserve). Die ist leider bei 1,37 obwohl ich noch ...

von E.Krbck 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Heißhunger auf Mett...Vegane Alternative?

Huhu ihr lieben, Also ich hab es jetzt wirklich lange ausgehalten ohne meine geliebten Mettbrötchen...aber ich hab so schreckliche Lust drauf nun ist mir die Idee gekommen, es einfach mit veganem Mett zu probieren ...

von Ne1991le, 32. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

alters abstand zwischen euren kindern?

Wie ist so bei euch der alterunterschied. Mein sohn wird ein jahr und wir möchten nr zwei aber ich bin mir einfach nicht sicher wann der richtige zeitpunkt ist. Ein kleiner altersunterschied stell ich mir anstrengend vor und es ist leider nicht gesagt das die kinder wirklich ...

von Blackmamba811 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

stillen alternativen?!

Hallo liebe schwangere und ein hallo an alle die schon kinder haben Ich habe da mal ein frage: Undzwar zum thema stillen. Kennt ihr euch mit stillhütchen aus? Kann man die ständig benutzen? Oder thema abpumpen kann man das ständig machen? Wie sind eure ...

von Mummel02015 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Alter und Geschlecht bei Schwangerschaften

Hallo, ich hätte mal eine Frage nur aus Interesse: Wir haben 3 Kinder und werden nun in kurzer Zeit unser 4 Kind bekommen. Haben im Alter von 28 Jahren einen Jungen bekommen, mit 29 Jahren eine Tochter, mit 31 Jahren einen weiteren Sohn und mit 34 Jahren werden wir jetzt ...

von DavidF 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

altersindikation

hallo zusammmen ich habe eine Frage an euch. Ich bin jetz in der 11 woche shwanger und soll da ich nun 36 geworden bin zur altersindikation. Kann mkr einer sagen was genau da gemacht wird.ich ähle als risikoschwangerschaft da ich mein letztes in der 24 oche bekommen ...

von kiddi19, 11. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Haare färben - gibt es Alternativen?

Hi ihr, dass das Haare-färben in der Schwangerschaft gefährlich für das Kleine sein kann, ist ja bekannt. Hat mir meine Frauenärztin nun auch nochmals bestätigt. Wisst ihr Alternativen?! Meine dunklen Haare sind an vielen Stellen total grau. Momentan pinsel ich diese regelmäßig ...

von Rosenmary 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Blutzuckertest in der Schwangerschaft-gibts auch Alternativen?

Hallo ihr Lieben! Habe in 2 Wochen den Blutzuckertest bevorstehen. Nüchtern muss ich Gott sei Dank nicht kommen. Habe dauernd soooo viel Sodbrennen vor allem noch mehr, wenn ich bisschen was Süßes esse und irgendwie graut mir schon richtig vor dem Test. Ausserdem wird mir ...

von Lisa77, 21. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

kontrolle beim alter narbe

Wird das bei euch gemacht Bei mir leider nicht mein FA meinte die sitzt so oder so so tief das man das nicht machen brauch hatte 2013 notks und ab und an stechen an der Narbe wie heute wieder und ich sagte den FA das auch aber er meinte eine Ruptur passiert nur unter der ...

von bock1992 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.