Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dagmar_bln, 31. SSW am 22.05.2007, 1:41 Uhr

Bitte nicht lachen!!!!

Hallo,

hab eine sicherlich total dumme Frage, aber ich stelle sie jetzt mal einfach. (Bitte nicht auslachen!!)
Ich bin in der 31. SSW, dies ist meine 4 SS, ich bin 42 Jahre alt. Meine beiden Jungs sind 21 und 18, meine Tochter wird am voraussichtlichen ET 16 Jahre alt. Nun also meine Frage: Meint ihr, dass mein Körper sich diese 3 vorausgegangenen Entbindungen „gemerkt“ hat, oder wird es nach so vielen Jahren wieder wie die 1. Geburt sein??? Ich kriege die unterschiedlichsten Bemerkungen von allen Seiten (ungefragt) und je näher die Entbindung rückt, umso mehr mache ich mir Gedanken.
Bedanke mich ganz doll für eure Antworten!!!

LG Dagmar

 
8 Antworten:

Re: Bitte nicht lachen!!!!

Antwort von Luisanne am 22.05.2007, 7:55 Uhr

(Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten .. ;-) )

Man sagt ja, dass der Körper fünf Jahre braucht, um sich von einer Geburt komplett zu erholen. Aber "vegessen" wird er es sicherlich nicht. Dein Gewebe wird nicht mehr so straff sein wie bei Kind eins, ich glaube nicht, dass der große Abstand zwischen deinen Kindern da was ausmacht. Dein Kopf vergisst die anderen Geburten sowieso nicht.
Wahrscheinlich wird deine Nummer vier einfach nur so rausflutschen. Mach dir nicht zuviele Sorgen, du weißt ja, wie es geht! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen!!!!

Antwort von midgie am 22.05.2007, 9:37 Uhr

dein körper hat die geburten nicht vergessen.meine nr.3 ist 14j.nach nr2 auf die welt gekommen.ich hatte genau so eine panik davor wie du,dass mein körper nicht weiss was er machen soll.bei meinem 1 kind habe ich 36std in den wehen gelegen.beim 2 waren es 17std und beim 3 kind habe ich von der 1 wehe bis zum in den armen halten genau 1 1/4 std.es war einfach nur traumhaft.nach 5j.haben wir dann nocheinmal eine kleine maus bekommen.auch bei der geburt brauchten wir nur knapp 2 std.meine hebi meinte das kind schlüpft beim husten so raus.

vg
midgie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen!!!!

Antwort von jeannette1969, 9+6. SSW am 22.05.2007, 9:43 Uhr

Ich denke das ist von Körper zu Körper unterschiedlich,meine jüngste war damals 9 Jahre alt als unser Sohn zur Welt kam und ich muß sagen ich lag leider länger in den Wehen als bei meiner ersten Geburt.
Bei meinem 4. Kind ging es dann wieder ziemlich schnell er kam 5 Jahre nach seinem Bruder.
Ich denke das man es nicht verallgemeinern kann es ist einfach bei jedem anders.

Du schaffst das schon mach dir nicht zu viele Gedanken.

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen!!!!

Antwort von AnnetteRuder am 22.05.2007, 11:06 Uhr

Hallo, bei mir lagen auch 14 Jahre zwischen der letzten Geburt und unserem Kleinen. Ich habe diesmal ein bischen länger gebraucht als bei den ersten, aber das lag am Sternengucker. Aber sonst weiß man noch alles. Das klappt schon, bei mir ist die Angst aber auch groß gewesen. Du weißt auf jeden Fall wie es geht und dass ist die Hauptsache.
Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke schon....

Antwort von eva+kids, 29. SSW am 22.05.2007, 11:16 Uhr

....

ich habe während allen drei Schwangerschaften von Arzt und Hebamme gehört, dass es nach 10 Jahren wie beim ersten Mal wäre.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke schon....

Antwort von emily04 am 22.05.2007, 17:04 Uhr

Hallo,
stelle mich mal kurz vor. Bin 39 Jahre und ich habe drei Kinder im Alter 13,12 und 3.
Bei mir es schon so, dass die dritte Geburt die heftigste von den Schmerzen her war, da die Wehen sehr schnell und lange sozusagen in Doppelwellen kamen.
Dafür war Junior dann aber nach 1,5 Stunden da.
Mach Dir keine Sorgen, Du schaffst die Geburt, wie alle anderen auch.
Falls Du die Schmerzen nicht aushalten kannst, gibt es ja einige Möglichkeiten heutzutage, Dir unter der Geburt zu helfen.
Wünsche Dir alles Gute
Lg Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn das auch so:

Antwort von herrjeh! am 23.05.2007, 22:33 Uhr

rein körperlich ist es nach zehn jahren wie beim ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen!!!!

Antwort von Jo64, nix mehr. SSW am 25.05.2007, 20:12 Uhr

Hallo,

also als ich mit meinem Sohn ss war, waren meine Mädels 16 und 13 Jahre alt. Meine Hebamme meinte, dass es für meinen Körper bei der Geburt wie eine erste SS sein wird. Und ich habe auch 4 Stunden gebraucht (1. Kind 6 Std., 2. Kind 5 Std.). 2005 bekam ich mein 4. Kind, die Geburt dauerte 35 min.

Alles LIebe und viele Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.