Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamadagi, 15. SSW am 22.05.2007, 14:41 Uhr

@mk - das kann dir keiner sagen...

Hallo,
also erstmal: Kinder mit Trisomie 21 sind zum großen Teil nicht "schwerstbehindert".
Ich habe als Therapeutin mit diesen Kindern gearbeitet und habe die Erfahrung gemacht, dass diese Kinder wirklich etwas besonderes sind: sie haben eine unglaubliche Gabe Liebe zu zeigen und glücklich zu sein. Also gerade das, was ihnen aberkannt wird, indem mann von vornherein annimmt, sie werden ja doch nur unglücklich sein.
Sind sie nicht und die Eltern auch nicht.
Übrigens werden in den meisten Ländern über 90% aller vorgeburtlich diagnostizierten Trisomie 21 Kinder abgetrieben.
Ich frag mich da schon, haben sie kein recht mehr auf Leben? Das hatten wir doch schon mal.
Natürlich geht es nicht nur um Trisomie 21 aber wenn man sich ehrlich ist, geht hauptsächlich um Trisomie 21. Alle anderen Trisomien und Auffälligkeiten sind statistisch gesehen viel zu selten, als dass man ein derartiges Screeningprogramm aufziehen würde.
Die meisten Eltern haben einfach Angst vor dem Down-Syndrom, weil sie nichts drüber wissen.
Ich kann übrigens auch in keiner Weise nachvollziehen, warum die Abtreibung eines "gesunden" Embryos so verwerflich ist, und die eines vermeintlich "kranken" Embryos legal und sogar gut für das Kind.
Dann wäre der Mord an einem kranken, unglücklichem Menschen ja weniger verwerflich als der an einem gesunden und glücklichem.

Bitte fühl dich / euch nicht angegriffen. Ich will niemanden angreifen, die Sache geht mir nahe, weil ich eben mit Trisomie 21 Kindern zu tun hatte.

Liebe Grüße
DAGI

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.