Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine197 am 04.10.2008, 19:58 Uhr

Wieviel Schlaf ist normal?

Hallo,
Meine Kleine ist jetzt 17 Mon. alt und sie schläft eigentlich sehr gut bzw. seit 2 Tagen mach ich mir doch etwas Sorgen, weil sie soviel schläft. Sie schläft nachts normal 12 Std. durch und seit 2 Tagen ca. 14-15 Std., tagsüber schläft sie dann nochmal ca. 3 Std. und abends fallen ihr dann beim Abendessen schon wieder fast die Augen zu (so gegen halb sieben). Ich hoffe ja, dass sie nicht irgend eine Krankheit ausbrütet oder was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf ist normal?

Antwort von alsame am 04.10.2008, 23:48 Uhr

Könnte ein Schub sein. Da schlafen die Kleinen doch meistens mehr. Man sagt ja bei Babys das sie im Schlaf wachsen. Warum nicht auch noch Kleinkindern. Konnte es zum mindestens bei unserem letzte Schub beobachten. Und mit fast 1,5 J steht doch wieder einer an. Sollte sie etwas ausbrühten hätte sich denke ich schon längst was gezeigt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf ist normal?

Antwort von lavilja am 04.10.2008, 23:49 Uhr

hmmm... also mein sohn ist auch einer der sehr viel schläft.... der schläft nachts auch 12 stunden und mittags noch 2.... kleinere kinder im bekanntenkreis schlafen gar nicht mehr :-) er hat früher aber auch noch mehr geschlafen....

ich weiss natürlich nicht ob sie evtl was ausbrütet, KöNNTE sein, auch durch eisenmangel sind die kleinen müder als normal... allerdings für mich sind die schlafzeiten nicht so erstaunlich viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von lavilja am 04.10.2008, 23:49 Uhr

mein sohn ist übrigens 3 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen - fast 2 Jahre!

Hallo. Meine kleine ist jetzt 22 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Sie wacht immer wieder auf schreit Mama, will den Schnuller oder was trinken. Dann muss ich neben ihr sitzen bleiben bis sie wieder eingeschlafen ist - das geht dann in der Nacht 4-6 mal so! Zur ...

von Finje 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

am Tag schlafen

Hallöchen! Meine Kleine 4 Monate schreit seit ca. 3 Wochen sich die Seele aus dem Leib, wenn sie am Tag schlafen soll. Dabei ist sie tot müde, gähnt ständig und reibt sich die Augen. Entweder ich halte lange genug durch und sie schläft vor Erschöpfung und da habe ich sie schon ...

von Adele 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Wäre ja sooo schön, nur wie??? Hat jemand Erfahrung mit den Tipps aus dem Buch? Erscheint mir so hart, mag sie nicht weinen lassen. Nur so kann ich nicht mehr, wird immer schlimmer. Meine jünste ist jetzt 22 Monate, schläft nur noch in meinem Bett, am liebsten auf meinem ...

von maleli 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme, nachts???

hallo meine alina(18wochen und ein tag) schläft seit 3tagen nachts ganz unruhig, sie wird öfters(3mal wach, ab mitternacht) knuckert rum, weint auch. sie mag aber nicht essen, trinken, nis nur in den arm genommen werden! sie tut mir so leid, was kann sie haben??? tagsüber ist ...

von Andrea81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Und wieder eine schlaflose Nacht

Hallo zusammen, ich weiß, dass es vielen von euch bekannt vorkommt, wenn sie das hören. Bei meinem Sohn (7 Monate) ist dies seit reichlich 2 Monaten so. Am Anfang hat er fast durchgeschlafen. Kam früh um 5 halb 6 zum trinken. Hatte mich schon gefreut, daß es so gut ...

von silke1902 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafproblem

hallo.meine tochter ist jetzt knapp 5 monate alt und ich weiß nicht so recht ob ihr schlafverhalten normal ist. sie wacht gegen 8 oder 9 uhr morgens auf,isst und schläft dann wieder 30 min.ich muss dazu sagen,dass sie nur auf dem arm einschläft und vermutlich deshalb öfters ...

von kathischmidt 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen im Elternbett

Ich habe zwei Töchter. Die große ist fünf, die kleine ist zwei. Die Große schlief bis sie gut drei Jahre war ohne Probleme in ihrem Bett im eigenem Zimmer durch. Bis sie einen Alptraum hatte. Seither muß ich mit ihr ins Bett gehen und sie schläft dann auch bei uns. Das ist nun ...

von tanjamitteresa 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieder Schlafsack oder nicht?

Hallo an alle! Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Sohn hat sich mit 6 Monaten geweigert wieder im Schlafsack zu schlafen. Ich hab den weg und eine Decke rein und die wollte er aber nicht nehmen. Er ist Bauchschläfer und liegt am liebsten ohne Decke und Kissen im Bett. Letzten ...

von Tina1408 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Alleine schlafen

Kann mir jemand einen Rat geben? Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und ich kann an einer Hand abzählen wie oft er durchgeschlafen hat! Er wird dann wach und wenn ich es nach einer std immer noch nicht geschafft habe ihn zum schlafen zu bringen hole ich ihn in mein Bett! Genau das ...

von honey19092007 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Nicht schlafen wollen!?

Bisher war es so schön einfach! Paula war ca. um sieben im Bett und ich konnte noch ne Stunde was machen(Haushalt,Essen, Vorbereitungen für den nächsten Tag, usw.). Seit ein paar Tagen ist Sie erst um 20 Uhr müde! Die Zeit fehlt mir hinten und vorne! Was mache ich denn da? Sie ...

von fotokath 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.