Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rebajode am 03.10.2008, 20:01 Uhr

Wacht oft auf

Hallo zusammen, mein Sohn schläft abends im Bett schön ein, und nach 2 h gehts los mit aufwachen, schreien. Muß dann immer wieder warten bis er wieder eingeschlafen ist, und geh dann wieder. Aber nach ner halben h das gleiche wieder. Bis ich dann selber im Bett liege. (Er schläft bei uns im großen Bett). Vergeht das wieder wenn er weiß das ich ja immer komme? Ich würde auch gerne mal wissen wie ihr eure Kinder im Familienbett zum schlafen bringt? Lg Rebajode

 
4 Antworten:

Re: Wacht oft auf

Antwort von schnadchen am 03.10.2008, 21:19 Uhr

wie alt ist dein sohn denn? meine weiß inzwischen, dass sobald sie sich nur bewegt ich schon komme. ich hab die tür am abend und tag offen wenn sie im familienbett schläft. sie schaut dann nur auf und wartet kurz. wenn ich nicht komm meckert sie schon. das macht sie auch im kinderwagen, wenn sie draußen schläft.
am abend mache ich das so, dass ich wenn sie müde wird- ohne uhr- ich sie bettfertig mache, dann ins schlafzimmer geh, ihre spieluhr einschalte (macht bilder auf der decke) und sie stille. dann lass ich sie im bett mit ihren kuscheltieren spielen. sie krabbelt ein bissl im bett rum. wenn sie dann meckert und augen reibt leg ich sie neben mich und singe ihr schlafkindlein vor mit einigen wiederholungen, dass liebt sie. dann schalt ich ihren mutterbauchgeräusche- doodoo ein. sie dreht sich auf die seite zu mir, dass wir bauch an bauch da liegen und wenn sie dann mal die richtige stellung gefunden hat schläft sie ein. sie ist jetzt 6 monate und wir machen das so seit 1 monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht oft auf

Antwort von rebajode am 04.10.2008, 12:49 Uhr

Er ist jetzt 1 Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht oft auf

Antwort von mona06 am 04.10.2008, 15:02 Uhr

Hallo,
mein Sohn war das 1. Jahr auch alle 2 Stunden wach, auch Familienbett, und immer gleich hingegangen. Hab noch etwas Geduld. MIt 14 Monaten wurde es bei uns schlagartig besser. Kann ja auch an Wachstumsschüben oder Zähnen liegen. Irgendwann wirds besser.
Einschlafen war bei uns immer schwierig, Einschlafstillen hat nicht immer geklappt. Ich liege dann mit ihm auf dem großen Bett und warte, dass er schläft, nach dem Einschlafritual usw.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht oft auf

Antwort von Sandy-Fabio am 04.10.2008, 18:38 Uhr

ja stimmt mit Anfang 14 Monat wird es deutlich besser,ich lege mich mit Sohni ins Bett,warte bis er eingeschlafen ist und gehe raus,und gehe dann erst wieder rein wenn ich schlafen gehe,vorher wird er (nicht mehr)wach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.