Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wieviel Schlaf ist normal?

Thema: Wieviel Schlaf ist normal?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 17 Mon. alt und sie schläft eigentlich sehr gut bzw. seit 2 Tagen mach ich mir doch etwas Sorgen, weil sie soviel schläft. Sie schläft nachts normal 12 Std. durch und seit 2 Tagen ca. 14-15 Std., tagsüber schläft sie dann nochmal ca. 3 Std. und abends fallen ihr dann beim Abendessen schon wieder fast die Augen zu (so gegen halb sieben). Ich hoffe ja, dass sie nicht irgend eine Krankheit ausbrütet oder was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte ein Schub sein. Da schlafen die Kleinen doch meistens mehr. Man sagt ja bei Babys das sie im Schlaf wachsen. Warum nicht auch noch Kleinkindern. Konnte es zum mindestens bei unserem letzte Schub beobachten. Und mit fast 1,5 J steht doch wieder einer an. Sollte sie etwas ausbrühten hätte sich denke ich schon längst was gezeigt. alsame

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm... also mein sohn ist auch einer der sehr viel schläft.... der schläft nachts auch 12 stunden und mittags noch 2.... kleinere kinder im bekanntenkreis schlafen gar nicht mehr :-) er hat früher aber auch noch mehr geschlafen.... ich weiss natürlich nicht ob sie evtl was ausbrütet, KöNNTE sein, auch durch eisenmangel sind die kleinen müder als normal... allerdings für mich sind die schlafzeiten nicht so erstaunlich viel :)

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist übrigens 3 :)

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 23:49