Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 04.10.2008, 14:00 Uhr

Schlafen - fast 2 Jahre!

Hallo.
Meine kleine ist jetzt 22 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen.
Sie wacht immer wieder auf schreit Mama, will den Schnuller oder was trinken. Dann muss ich neben ihr sitzen bleiben bis sie wieder eingeschlafen ist - das geht dann in der Nacht 4-6 mal so! Zur Zeit will sie auch nachts wieder Milch trinken - sie bekommt gerade ihre letzten beiden Zähne (Eckzähne oben) aber ich kann ja nicht immer alles auf die Zähne schieben. Seit einen halben Jahr will sie nicht mehr in unser Bett was ja auch gut so ist - aber das ständige aufstehen macht einen ganz schön fertig. Vorallem weil ich in der 33. Woche mit Baby Nr.2 schwanger bin. Weiß gar nicht wie ich das machen soll wenn das dann da ist!
Abends schläft sie eigentlich gut ein - nur das wir daneben sitzen bleiben müssen bis sie einschläft - vielleicht liegt es daran das sie dann ständig aufwacht - weil keiner mehr da ist??
Wer hat einen Rat für mich? Schreien lassen kann ich sie allerdings nicht!
LG Jessi

 
3 Antworten:

Re: Schlafen - fast 2 Jahre!

Antwort von Muddie2006 am 04.10.2008, 19:35 Uhr

Ich kann dich verstehen. Mein Großer ist 25 Monate alt und mein Kleiner 2 Monate!

Bei unserem war es genau wie du es beschreibst! Als die Eckzähne (sie waren wirklic langwierig und furchtbar; ca ein halbes Jahr...) da waren (mit 18 Monaten) schlief er konsequent durch! Keine 5h Milch mehr, kein Weinen....

Nun hat er bis vor einem Monat komplett super geschlafen (19.30/20h-6/7h) und nun fängt er wieder an nachts zu weinen... Man muss allerdings nur hingehen und ihn kurz trösten und evtl. den Schnuller mitsuchen...
Entweder er träumt oder es sind die noch fehlenden vier Backenzähne...
Also bei uns hatte so ein Schlafverhalten immer mit Zähnen oder Krankheiten zu tun, ich denke also, dass du richtig liegst!

Mein Sohn schläft auch nur ein, wenn einer von uns auf dem Stuhl in seinem Zimmer sitzt! Allerdings braucht er diese Schlafbegleitung nur abends. Spätestens nach 30-45Minuten schläft er uns wir gehen! Er weiß das auch!
Wir genießen das mittlerweile. Jetzt wo Nummer Zwei da ist, ist es die einzige Chance mal 30-45 Minuten zu lesen, hihi!
LG und halte durch! Es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Muddie2006 am 04.10.2008, 19:37 Uhr

Würde meine auch NIE im Bett schreien lassen.....
Finde, dass du alles richtig machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Finje am 07.10.2008, 17:34 Uhr

Danke für deine Antwort. Es beruhigt mich das es nicht nur mir so geht.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

am Tag schlafen

Hallöchen! Meine Kleine 4 Monate schreit seit ca. 3 Wochen sich die Seele aus dem Leib, wenn sie am Tag schlafen soll. Dabei ist sie tot müde, gähnt ständig und reibt sich die Augen. Entweder ich halte lange genug durch und sie schläft vor Erschöpfung und da habe ich sie schon ...

von Adele 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Wäre ja sooo schön, nur wie??? Hat jemand Erfahrung mit den Tipps aus dem Buch? Erscheint mir so hart, mag sie nicht weinen lassen. Nur so kann ich nicht mehr, wird immer schlimmer. Meine jünste ist jetzt 22 Monate, schläft nur noch in meinem Bett, am liebsten auf meinem ...

von maleli 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett

Ich habe zwei Töchter. Die große ist fünf, die kleine ist zwei. Die Große schlief bis sie gut drei Jahre war ohne Probleme in ihrem Bett im eigenem Zimmer durch. Bis sie einen Alptraum hatte. Seither muß ich mit ihr ins Bett gehen und sie schläft dann auch bei uns. Das ist nun ...

von tanjamitteresa 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine schlafen

Kann mir jemand einen Rat geben? Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und ich kann an einer Hand abzählen wie oft er durchgeschlafen hat! Er wird dann wach und wenn ich es nach einer std immer noch nicht geschafft habe ihn zum schlafen zu bringen hole ich ihn in mein Bett! Genau das ...

von honey19092007 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nicht schlafen wollen!?

Bisher war es so schön einfach! Paula war ca. um sieben im Bett und ich konnte noch ne Stunde was machen(Haushalt,Essen, Vorbereitungen für den nächsten Tag, usw.). Seit ein paar Tagen ist Sie erst um 20 Uhr müde! Die Zeit fehlt mir hinten und vorne! Was mache ich denn da? Sie ...

von fotokath 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit 15 Monaten

Hallo! Also Anna war noch nie eine gute Schläferin. Die ersten 5 Monaten im Stundentakt, nur auf mir und mit mir.... es hat sich etwas gebessert, aber Anna hat noch NIE durchgeschlafen. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden. Sie wacht meist so 3 - 4 mal auf, manchmal ...

von guglhupf22 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mit im Elternbett schlafen

Hallo unsere Tochter unkorr. 10,5 Monate, korr. 7 Monate, schläft abends von 19-5h durch. Tagsüber max 1 Stunde und das auch meist nicht am Stück. Am Wochenende, wenn wir sie um6h morgens versorgt haben, nehmen wir sie meistens mit zu uns ins bett und da schläft sie dann ...

von Roxylady 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Mein Sohn wird bald ein jahr alt. Er schafft es gerde mal auf 10 (ZEHN) Stunden pro 24 Stunden und die natürlich nicht am Stück. So geht da nun seit 3 monaten so. Jetzt werde ich auch bald wieder berufstätigsein. Wie steht man das durch? Hattet ihr auch solche Phasen...nun ...

von liki 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen untertag

Wie kreige ich meine Kleine (10 Wochen) dazu vormittags und nachmittags zu schlafen? Sie hat oft Blähungen. Wenn ich sie hinlege, wenn sie gähnt kann sie nicht schlafen. Auch mit Schnuller. Sie wirft ihn immer raus und versucht dann immer mit den Händchen ihn wieder rein zu ...

von irmi29 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

nicht schlafen

Mein Sohn (10 Monate) will einfach nicht schlafen. Er ist hundemüde und steht immer wieder auf. Wir haben eigentlich ein Abendritual aber das ist ihm egal. Er bleibt nicht liegen und schreit dann immer. Ich habs auch schon mit hinunter heben versucht aber er schreit dann noch ...

von hoeni 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.