Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 04.09.2008, 13:43 Uhr

Mit im Elternbett schlafen

Hallo

unsere Tochter unkorr. 10,5 Monate, korr. 7 Monate, schläft abends von
19-5h durch. Tagsüber max 1 Stunde und das auch meist nicht am Stück.
Am Wochenende, wenn wir sie um6h morgens versorgt haben, nehmen wir sie meistens mit zu uns ins bett und da schläft sie dann nochmal bis 8h.
Ist das schlimm? Verziehen wir sie dann damit? Ansonsten hat sie noch nie bei uns im bett geschlafen.

LG Roxy

 
10 Antworten:

Re: Mit im Elternbett schlafen

Antwort von nani82 am 04.09.2008, 13:49 Uhr

ohhhh, ich find das toll!! mein süsser 1 jahr macht das auch jeden morgen und ich freu mich immer schon wenn ich ihn morgens hole, auf noch 2 stunden richtig kuscheln!! bei uns verziehste damit eher mich...
quark, verziehen!! wenns für euch schön und ok ist, ist doch alles tutti!!!
ich würde da gar nicht drauf verzichten wollen!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei den eltern zu schlafen,ist ein angeborenes grundbedürfnis

Antwort von pittiplatsch80 am 04.09.2008, 15:28 Uhr

wie bei jedem anderen dem menschen ähnl. säugetier.
verwöhnen tut man kinder nicht,indem man ihnen gibt,was sie brauchen (!!!),sondern indem man diese durch dinge ersetzt,die sie nicht brauchen (materielle dinge,süßigkeiten etc.)

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit im Elternbett schlafen

Antwort von RR am 04.09.2008, 19:23 Uhr

Hallo
unser jetzt 4 3/4 jähriger Sohn hat das 1. Jahr nur in seinem Bettchen geschlafen welches neben meinem Bett stand. Dann ging die Zahnerei los u. er schlief ab da bis fast zum 3. Geb.tag nur noch in unserem Bett. Dann zog er wieder in sein Bett das noch in unserem Zimmer stand. Seit Mai d. J. hat er ein großes Bett in seinem Zimmer u. schlief seither vielleicht 3x bei uns (Gewitter o. Krankheit). "verzogen" - hm, er will jeden Abend noch erst mit uns im "großen Bett" - also unserem - 5 min kuscheln bevor er zu sich geht. Und wenn er aufsteht lädt er mich manchmal zum kuscheln in sein neues Bett ein - müsste wohl sagen nein du verziehst mich ja total....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit im Elternbett schlafen

Antwort von Hotsprings am 04.09.2008, 20:04 Uhr

Also ich hole meinen morgens auch zu uns ins Bett.

Wenn er zur Tagesmutter geht dann kürzer, am Wochenende auch länger.

Ich glaube nicht dass ich ihn damit verziehe.

Er genießt das richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit im Elternbett schlafen

Antwort von Arnanja am 04.09.2008, 20:17 Uhr

Meine große Tochter schlief lange die halbe Nacht bei uns, sie schlief erst in ihrem Bett ein und kam dann ab dem ersten Stillen zu uns und blieb dort. Auch nach dem abstillen kam sie weiterhin meistens zwischen 1 und 3 zu uns. Heute ist sie 6,5 Jahre und schläft fast gar nicht mehr bei uns. Wie es der Zufall will schläft sie heute zum ersten mal glaub ich in diesem Jahr bei uns, aber ich denke mein Mann wird sie dann später rüber tragen. Meistens kommt nämlich die Kleine (2 Jahre, 8 Monate) auch noch in der Nacht rüber. Und da der Kleine (15 Tage) öfter mal bei mir ist, zum Stillen, ausgerechnet der Jüngste scheint da nicht so den Bedarf nach kompletter Nähe zu haben, würde es zu dritt in einem Bett von 1 m breite doch recht eng werden.
Lange Rede kurzer Sinn... ich glaube nicht das unsere beiden Damen (die kleine schlief fast 2 Jahre NUR bei mir) durch das Familienbett verzogen wurden.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit im Elternbett schlafen

Antwort von Julians.Mama am 04.09.2008, 20:37 Uhr

Ist doch super, dass sie dann noch 2 Std. weiterschläft. Beneidenswert!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Kleiner (16 Monate) wacht meistens 1x nachts auf, schläft dann bei uns weiter, aber um 6 Uhr ist dann aufstehen angesagt. *g*. Wenn er mal bis 6 Uhr durchschläft (was aber nur gaaaaaaaaaanz selten vorkommt), will er zwar noch bisserl bei uns kuscheln, aber dann auch schon ziemlich schnell Action, da er morgens immer super fit ist. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit im Elternbett schlafen

Antwort von Sanni82 am 05.09.2008, 20:42 Uhr

Ich tanz völlig aus der Reihe Meine Kleine hat die ersten 8 Wochen in der Babywiege bei uns im Schlafzimmer geschlafen und danach in ihrem Zimmer und ich hatte sie noch nie bei uns im Bett Wir knuddeln tagsüber
Hm ich find verziehen ist das falsche Wort, aber sie habens dann eben lieber so! Aber wenn einem das nichts ausmacht, ist es doch auch in Ordnung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit im Elternbett schlafen

Antwort von Agnetha am 06.09.2008, 19:13 Uhr

Mein Sohn schläft von Anfang an im Elternbett. Er hat zwar ein eigenes Zimmer, auch mit Bett, aber das interessiert ihn nur zum Spielen. Ansonsten ist er halt am liebsten bei uns.

Inzwischen ist er 4 1/4 Jahre alt und ich denke, dass er so gegen Ende der Kindergartenzeit "ausziehen" wird. Bei seiner Schwester (jetzt 12) war es so, dass sie dann lieber schon groß sein wollte. Lasse mich überraschen, wie es bei ihm sein wird.

Ich sehe das nicht als etwas Schlechtes an, denn wir fühlen uns alle wohl damit. Manchmal wird er nachts auch wach, wenn er schlecht geträumt hat, krank ist oder Wachstumsschmerzen hat. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dann jedes Mal nachts durchs Haus rennen, um ihn zu beruhigen ... Ach nee, ich hänge an meinem Nachtschlaf und muss morgens um 5 Uhr raus. Da ist das so viel bequemer für alle Beteiligten und er fühlt sich sicher und geborgen.

Wenn jemand das als Verwöhnen ansieht - von mir aus. Ich finds einfach gut und richtig so.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit im Elternbett schlafen

Antwort von Yannic160108 am 06.09.2008, 22:58 Uhr

also ich finde auch nicht, dass man ein baby bzw. kleines Kind dem man im Endeffekt nur die Grundbedürfnisse (Geborgenheit, Nähe...) stillt verziehen kann...
Yannic schläft seit seiner Geburt in unserem Zimmer, ich hab mir fest vorgenommen (vor der Geburt) dass er in SEINEM Bett schlafen wird... tat er auch in der ersten Nacht nach dem KH für 30 Minuten, dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihn zu uns ins Bett geholt...
naja mittler weile ist er bald 8 Monate alt und schläft in seinem Bett (das direkt neben unserem steht) durch!!! was ich gar nicht wollte... ich dachte er wird noch länger kuscheln wollen und bei mir sein, aber seit ca. einem Monat schon schläft er in seinem Bett von 20.00 bis 7.00...
davor hab ich ihn immer wenn er munter war zu mir geholt, er wird aber nicht mehr munter...
wir warten mal ab wie das weiterläuft möchten aber eigentlich schon Yannic entscheiden lassen wann er "auszieht"... bin schon gespannt...

lass dein kind doch bei dir, die Zeit kommt NIE wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit im Elternbett schlafen

Antwort von Janeway am 08.09.2008, 15:52 Uhr

Wir schlafen zur Zeit zu viert im Bett.

Die Große hat früher im eigenen Bett bei uns im Zimmer geschlafen, ist dann von selber ausgezogen, kam aber wieder zurück, als die Kleine zur Welt kam.

Ich finde es super gemütlich und kuschelig, vor allem, wenn wir am Wochenende morgens nicht so schnell raus müssen.

Da gibt man seinen Kindern viel emotionales Kapital mit, das lohnt sich!

Als Früchchen braucht deine das bestimmt ganz besonders- also, nimm sie ruhig auch unter der Woche zu euch!

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.