Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey19092007 am 16.09.2008, 17:56 Uhr

Alleine schlafen

Kann mir jemand einen Rat geben?
Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und ich kann an einer Hand abzählen wie oft er durchgeschlafen hat!
Er wird dann wach und wenn ich es nach einer std immer noch nicht geschafft habe ihn zum schlafen zu bringen hole ich ihn in mein Bett!
Genau das selbe ist beim Mittagsschlaf.
Er schläft super ein und ist nach punkt einer halben std wach aber noch totmüde.
Dann hol ich ihn in mein Bett und er schläft schöne 1 1/2 sdt weiter!
Woran liegt das?
Stimmt es das er automatisch wach wird weil er weioß ich hol ihn zu mir?
(Das sagen nämlich alle ,Großeltern,Schwiegereltern usw)
Mag mich nicht jedesmal mittags mit ihm hinlegen!
Warum schläft er nicht so lange in seinem Bett?
Wie bekomme ich das hin?
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Alleine schlafen

Antwort von Himbaer am 16.09.2008, 19:38 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass alle anderen Recht haben.
Schau mal hier:http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=17814

Ich habe das bei meinen Jungs so gemacht, dass ich sie in ihr Bett gelegt habe (war bei uns schlafend) und wenn sie nach dem nächtlichen Stillen nicht mehr in ihr Bett wollten, haben sie bei mir weiter geschlafen. Eine Stunde habe ich nie damit rumgemacht.
Tagsüber genau das Gleiche.

Von ganz alleine wurden die Zeiten länger, die sie in ihrem Bett verbracht haben.
Der kleine schläft jetzt immerhin bis etwa 4 in seinem Bett (mit Stillunterbrechungen) und tagsüber schlafen wir eben gemeinsam auf der Couch- wenn der große auch schläft.

Beim Großen hat das so sehr gut funktioniert, keine sinnlosen Diskussionen nachts und somit mehr Schlaf für alle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von rebajode am 16.09.2008, 19:56 Uhr

Hallo Honey,
du bist nicht allein, falls das ein bisschen tröstend ist. Mein Sohnemann
(1Jahr alt) ist ein schlechter Schläfer. Durchschlafen? Was ist das? Er schläft nur schwer ein, und wacht alle Stunde auf ob jemand da ist. Nachts und Tags. Sehr nervig, wenn man abends noch a bissl auf der Couch sitzen will. Mittlerweile sind wir so weit, das er im großen Bett schläft. Wenn wir auch im Bett sind, schläft er die restliche Nacht meist durch. Wir hoffen auch auf bessere Zeiten.

Lg Rebajode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von honey19092007 am 16.09.2008, 20:14 Uhr

...es ist gut zu wissen das man damit nicht alleine ist!
Dann hoffen wir mal auf bessere Zeiten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.