Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1408 am 17.09.2008, 19:44 Uhr

Wieder Schlafsack oder nicht?

Hallo an alle!
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Sohn hat sich mit 6 Monaten geweigert wieder im Schlafsack zu schlafen. Ich hab den weg und eine Decke rein und die wollte er aber nicht nehmen. Er ist Bauchschläfer und liegt am liebsten ohne Decke und Kissen im Bett. Letzten Winter hab ich ihn dann immer ziemlich warm angezogen, weil er immer eiskalt war. Nur so hat er geschlafen. Schlafsack wurde nach wie vor verweigert.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es wieder versuchen soll, das mein Kleiner vielleicht diesen Winter im Schlafsack schläft. Er ist jetzt 22 Monate und ziemlich aktiv, auch beim Schlafen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Liebe Grüße Tina1408 + Zwerg (22 Monate)

 
4 Antworten:

Re: Wieder Schlafsack oder nicht?

Antwort von Himbaer am 17.09.2008, 20:32 Uhr

Mein Großer wollte auch früh keinen Schlafsack mehr, Decke hat er zwar akzeptiert, aber auch nicht lange drunter gelegen.

Ich habe ihn auch dick angezogen und geschaut, dass es nicht zu kalt wurde in seinem Zimmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????????

Antwort von Bübchen_2006 am 17.09.2008, 21:22 Uhr

Wie sieht es bitte schön aus wenn sich ein 6 Monate altes Kind weigert einen Schlafsack zu benutzen?????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schlafsack oder nicht?

Antwort von mama von Joshua am 18.09.2008, 8:28 Uhr

Kuck mal bei Babywalz, da gibt es sog. Schlafoveralls. Das ist praktisch ein Schlafsack mit Armen und Beinen, sieht aus wie ein dick gefütterter Schlafanzug.

Unsere Kleine (2) schläft zwar mit Decke, aber ich muss ihr immer noch Socken anziehen und nen dünnen Langarmpulli/Unterhemd drunter, weil sie auch so im Bett rumwühlt und nicht zugedeckt bleibt. Für den Winter haben wir extra dicke Schlafis gekauft.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schlafsack oder nicht?

Antwort von babyfelix am 18.09.2008, 13:22 Uhr

So eine ähnliche Frage stell ich mir auch gerade! Mein Sohn war Anfang des Sommers seinem letzten Schlafsack entwachsen, und ich dachte "Och, da kauf ich jetzt keinen neuen, da nehmen wir einfach eine Decke", was er ohne Murren akzeptiert hat. Aber jetzt hab ich festgestellt, dass er die Decke immer nach dem einschlafen wegstrampelt, und bei den Temperaturen im Moment ist mir das auch zu heikel. Aber ob er jetzt überhaupt noch einen nimmt? Er ist 21 Monate alt. Ehrlich gesagt: die sind ja ganz schön teuer, und für nix und wieder nix... Außerdem fängt er gerade an, auf das Töpfchen zu gehen, und das ist mit Schlafsack ja auch so eine Sache.
Ich denke, ich werd ihm wirklich einfach nachts richtig warme Schlafanzüge anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafsack wenn kind sich dreht?

meine kleine (5 monate) fängt langsam an sich zum schlafen auf den bauch zu drehen. eigentlich wollt ich im herbst wieder anfangen ihr einen schlafsack anzuziehen. jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob das wirklich gut ist. hat jemand erfahrung mit bauch-schläfern. kann sich das ...

von schnadchen 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack / Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo, ich bräuchte für meine kleine(14wochen) einen Schlafsack und weiß aber nicht welchen.Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben,wie er sein und auf was man achten sollte oder könnt ihr mir ne Marke empfehlen? Die ganze Zeit hat sie mit langarm Schlafanzug und Decke ...

von stonefield 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Welchen Schlafsack nutzt ihr grade? Das Wetter ist ja grade so wechselhaft, ich überlege grade auf den Herbst-Schlafsack umzustellen. Mein Sommerschlafsack ist ganz dünn, so dünn wie ein Bettlaken. Mein Kleiner hat morgens kalte Hände und die Beine sind auch nicht ...

von Hotsprings 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack im Famlienbett?

Die Nächte werden wieder kälter,rauhe Kälte bricht ein die Tage werden wieder kürzer und die Frage bleibt,Braucht mein Sohn einen Schlafsack im Familienbett? im Sommer hatte er keinen an,also denk ich er wird es nicht gewöhnt sein,vorrallem weil wenn er wach wird sofort zum ...

von Sandy-Fabio 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo, wie legt ihr eure Kinder zu Bett? Meine Tochter ist 10 Wochen alt und in der letzten Nacht hat sie das erste Mal in einem Schlafsack geschlafen. Ich fand das ganz gut, da sie nun nicht mehr nachts "umher wandern" kann. Sie dreht sich immer auf die Seite + auf den ...

von Lotte08 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

schlafen eure im schlafsack?

jetzt bei der hitze schläft meine kleine nur im kurzen body. zieht irgendwer im moment noch einen schlafsack an? wenn ja, wie schlafen sie denn? ruhig oder unruhig? emma ist immer voll unruhig, wenn ihr warm ist und schmeißt die beine in ...

von schnadchen 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

.. nur in der Windel in den Schlafsack ...

Hab mal ne Frage. Bei uns hat es so 26 bis 28 Grad im Schlafzimmer, nachts vielleicht etwas kühler. Marc hat nen ganz dünnen ärmellosen Schlafsack. Meint ihr ich kann ihn da auch nur in der Windel reinpacken? Der ist von haus aus schon so ein kleiner Backofen. Oder ...

von Hotsprings 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Alvi Mäxchen Schlafsack

Alvi Mäxchen Schlafsack Man soll doch bei einem Schlafsack Handbreit platz zum Strampeln für die Kids haben, oder`? Findet ihr nicht auch das die Größen bei Alvi ziemlich klein ausfallen? Ich habe jetzt gerade 74/80 gekauft weil für Paul, 5Mon. schon 62/68 zu klein wird! Oder ...

von RunderBauch 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Hilfe! Welche Größe beim Schlafsack?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, bislang hab ich sie mit einer Decke zu gedeckt, jeder rät mir zu einem Schlafsack - ist wahrscheinlich auch besser, denn sie strampelt recht viel nachts. Sie ist jetzt 55 cm groß - wie lang muß da ein Schlafsack sein? Danke für Eure ...

von annika2503 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.