Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charisma am 20.04.2009, 21:24 Uhr

Wie ans eigene Bett gewöhnen?

Meine Tochter hatte die ersten Monate stark mit Koliken zu kämpfen und hat dadurch mit bei uns im Bett geschlafen. Jetzt sind die Koliken vorbei, doch sie schläft immernoch bei uns und zu alledem auch nur auf ihrem Bauch. Legen wir sie auf den Rücken und in ihr Bett wird sie nach kurzer Zeit wach und schläft auch nicht wieder ein. Auf den Bauch möchte ich sie aber ungern in ihr Bettchen legen, da habe ich zu viel Angst, dass etwas passiert.
Habt ihr einen guten Tipp wie wir es schaffen können, dass die Kleine auf dem Rücken und in ihrem eigenen Bett schläft?

 
5 Antworten:

Re: Wie ans eigene Bett gewöhnen?

Antwort von Bübchen_2006 am 20.04.2009, 22:47 Uhr

Schwierig. Unsere konnten sich in dem Alter immer schon selber umdrehen und haben ab dann auf dem Bauch geschlafen. Du wirst sie wohl immer wieder umdrehen müssen wenn dir das wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ans eigene Bett gewöhnen?

Antwort von Himbaer am 21.04.2009, 10:13 Uhr

Hallo,

raten kann ich dir nichts nur schreiben wie wir es gemacht haben.

Ich habe zwei Söhne, 3,5 Jahre alt und 1 Jahr.
Beides sind bzw. waren Bauchschläfer, anders ging gar nicht. Beim Großen habe ich mir wahrscheinlich genauso viel Gedanken und Sorgen gemacht wie du auch. Aber nach dem ich und er eine schlaflose Woche hatten und nach Rücksprache mit meiner Hebamme, habe ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen.
Beim Kleinen habe ich es uns beiden erst gar nicht mehr so lange schwer gemacht.

Der Große hat die ersten 3 Monate nur auf mir geschlafen, mit etwa 4 Monaten habe ich ihn dann in sein Bett gelegt (schlafend), hatte es vorher zwar immermal wieder versucht, aber erst ab da klappte es.
Erst ging es bis zum ersten Aufwachen gut und dann schlief er den Rest der Nacht auf mir. Mit der Zeit ging es immer besser und länger.
Tagsüber schlief er auf mir bis er etwa 9 oder 10 Monate alt war.

Der Kleine schlief zwar von anfang an alleine, aber nur neben mir im Bett. Er fing an mit etwa 5 Moanten, dass er in seinem Bett schlief, aber bis heute schläft er selten die ganze Nacht dort.
Tagsüber schläft er fast gar nicht in seinem Bett.

Aber auch er wird es noch irgendwann schaffen, da mache ich mir keine Sorgen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himbaer

Antwort von Charisma am 21.04.2009, 10:39 Uhr

Das hört sich echt wie bei mir an. Meine Kleine schläft nachts nämlich auch auf mir, bis ich sie dann nach der halben Nacht neben mich legen kann.

Dann hast du dein Kind einfach auf den Bauch ins Bett gelegt, während er schon schlief, und wenn er wach wurde wieder mit zu dir genommen?
Hm, vielleicht wäre das mal einen Versuch wert, obwohl mir echt mulmig ist bei dem Gedanken sie nicht mehr unter "Kontroll" zu haben, wenn sie im eigenen Bett auf dem Bauch liegt. Aber irgendwie, irgendwann muss es ja klappen.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Du hast mir wirklich geholfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @himbaer

Antwort von Himbaer am 21.04.2009, 13:05 Uhr

Grmpf,

hatte dir eben ne lange Antwort getippt und sie wurde vom www anscheind geschluckt.
Ich schreibe dir heute Abend nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ans eigene Bett gewöhnen?

Antwort von luka-romero08 am 26.04.2009, 15:15 Uhr

immer wach ins bett legen.so haben wirs gemacht und wenn er mal eine phase hatte,dann schlief er vorher auch bei uns im bett und wurde natürlich auch wach aber er schlief wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

ans eigene Bett gewöhnen

Meine Tochter 15 Monate schläft einfach nicht in Ihrem Bettchen ein. Wir lassen Sie immer bei uns im Bett einschlafen und tragen Sie dann in ihr Bettchen, wenn sie dann allerdings nachts wach wird fängt sie natürlich sofort an heftig zu weinen - ist ja auch klar sie wacht ganz ...

von Silvana 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Will nicht ins eigene Bett

Hallo, meine Kleine ist bald ein halbes Jahr alt. Sie schreit wie eine Wilde, wenn ich sie tagsüber in ihr Kinderbettchen lege. Es geht nur, dass ich sie raus nehme, ich mich mit ihr zusammen in unser großes Bett lege - dann schläft sie nach 10 Minuten. Abends dauert die ...

von Ramona77 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Wieder ins eigene Bett

Hallo ich habe eine 8 Monate alte Tochter, bis jetzt schläft Sie noch bei uns mit im Bett. Wollte aber langsam umsteigen dazu, dass sie jetzt in ihren Bett schläft. Habt ihr Tipps wie ich es ihr leichter machen kann? Bzw. es schneller funktioniert? Bin für jeden Tipp ...

von Flamme 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

wann Schlafrhythmus einführen und eigenes Bett

Hallo, Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Schlafrhythmus gehandhabt habt. Meine beiden Mädchen sind jetzt 11 1/2 Wochen alt, haben bis vor einer Woche durchgeschlafen, ist jetzt leider auch vorbei. Ich schiebe das auf einen Wachstumsschub und ...

von Verena254 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Erfahrungswerte-von Familienbett in eigenes Bett

Hallo Zusammen, unsere Tochter Angelina ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen (ich bin berufstätig und arbeite seit sie 6 monate alt war). Deshalb war das immer die bessere Lösung, da sie die ersten 2 Jahre nie durchgeschlafen hatte, das ...

von Jade8000 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Eigenes Bett

Hallo! Wie habt Ihr Eure Kinder an das eigene Bettchen gewöhnt und wann? Mein Sohn ist anderthalb, und da ich ihn fast ein Jahr gestillt habe, hat er bei uns im Bett geschlafen. Mittlerweile sind die Nächte aber schon sehr unruhig, er dreht sich, rotiert, tritt uns... sein ...

von Püppi1711 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Angst vorm eigenen Bettchen

Hallo, unsere Kleine ist 9,5 Monate alt sie schläft seit ca. einem halben Jahr mit bei uns im Elternbett weil ich sie noch nachts stille! Ich möchte ihr das nun langsam angewöhnen und ich dachte ich gewöhne sie dazu auch an ihr Bett da sie da auch vielleicht mehr Ruhe hat und ...

von Bullerbeckenelli 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Wann schlief euer Kind im eigenen Bett ein?

Hallo, meine kleine Tochter ist 7 Wochen alt und schläft abends nach dem Fläschchen meistens auf meinem Arm ein. Wenn wir sie zu Bett bringen und sie hat die Augen noch richtig auf, fängt sie an zu weinen und nix ist mit schlafen. Dazu muß ich sagen, dass sie oft ...

von Lotte08 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Eigenes Bett

Hallo!! Wollte mal wissen ab wann ihr euer kind ins eigene zimmer geleget habt?? Hab es heute mal versucht aber keine chance. Er schläft in seinem Stubenwagen neben dem ehebett. Wollte mal wissen ab wann ihr anfängt. Mein kleiner ist 3einhalb monate. Ich gebe die ...

von Jasi24 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.