Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 30.06.2008, 21:27 Uhr

Eigenes Bett

Hallo!!
Wollte mal wissen ab wann ihr euer kind ins eigene zimmer geleget habt??
Hab es heute mal versucht aber keine chance. Er schläft in seinem Stubenwagen neben dem ehebett.
Wollte mal wissen ab wann ihr anfängt. Mein kleiner ist 3einhalb monate. Ich gebe die flasche.
würde mich auf antwort freuen!!
lg jasmin

 
6 Antworten:

Re: Eigenes Bett

Antwort von Wolves_1 am 30.06.2008, 21:45 Uhr

Tabea hat die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer geschlafen in ihrem Kinderwagenaufsatz.
Wir haben aber schnell gemerkt, daß wir uns gegenseitig wecken.
Deshalb ist sie mit knapp 6 Wochen umgezogen in ihr eigens Bett in ihrem Kinderzimmer.
Ich habe sie immer so gelegt, daß sie am Fussende quer lag. Also von den Stäben links zu denen rechts, so wirkte sie nicht so verloren in dem großen
Bettchen.
Als sie dann anfing sich zu drehen und leicht zu robben habe ich sie normal hinein gelegt.
Seit dem sie im eigenen Bett liegt schläft sie durch, von abends ca. 18 Uhr bis morgens nach 8.
Sie ist jetzt 17 Monate alt und bis auf vielleicht ein halbes Dutzend Nächte, hat sie wie gesagt seit dem Tage an immer durch geschlafen.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von LauraKnoten am 30.06.2008, 22:43 Uhr

hi, die frage ist, warum dein kleiner umziehen soll. weil du es willst oder weil man das so macht ?
diese frage mußt du erstmal mit dir und deinem mann selber klären.
richtig ist, was ihr meint bzw. euer kleiner euch vorgibt.
normal im sinne der menschheitsgeschichte ist, das alle zusammen schlafen, wie bei allen säugetieren der fall.

also, fühl mal in dich hinein und laß dich nicht von andern ablenken.
wenn du meinst, er sol umziehen, dann müßt ihr das machen, wenn nicht, dann bleibt er bei euch, ganz einfach.

alles gute
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von edita am 01.07.2008, 7:09 Uhr

eigenes bett hat unser sohn von anfang an gehabt und in eigenem zimmer hat er dann ab dem 4.monat geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von Martina1977 am 01.07.2008, 11:11 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist mit 11 Monaten in sein Zimmer umgezogen. Zuvor hat er 4 Monate im Elternbett geschlafen u dann in einen Bettchen neben uns.

Jetzt schläft er ganz gut u wird nur noch einmal wach.

Wenn wir dieses schon früher gemacht hätten, wären uns vielleicht viele unruhige Nächte erspart geblieben. Ich weiss es aber auch nicht.

Viel Erfolg!

Übrigens war das eingewöhnen recht einfach. Hat nur zwei Tage gedauert und dann lief es gut. War selbst überrascht.

Viele Grüße wünscht Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von KleineMaus85 am 01.07.2008, 11:43 Uhr

Louis hat die ersten paar Wochen im Stubenwagen neben unserem Bett geschlafen, aber wie schon eine Vorrednerin geschrieben hat - wir haben uns Gegenseitig geweckt. Dann haben wir seinen Stubenwagen in sein Zimmer gestellt, und er hat in seinem Zimmer geschlafen, nach ein paar Tagen hab ich ihn tagsüber zum Schlafen in sein Bett gelegt und nachts noch in den Stubenwagen. Irgendwann hat er auch nachts in seinem Bett geschlafen, ohne einen Mucker zu machen. Gab überhaupt keine Probleme.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von Muddie2006 am 01.07.2008, 12:59 Uhr

INs eigene Bett mit 3/4 Monaten ca.... Aber im Schlafzimmer!
Seit er 11 Monate alt ist schläft er in seinem Bettchen im Kinderzimmer! War alles ein fließender Übergang und hat NIE Probleme bereitet!
Wenn er krank ist oder mal schlecht schläft, dann kommt er zu uns ins Bett. Am nächsten Tag (oder wenn er wieder gesund ist) geht er dann wieder liebend gerne in seine eigene "Heia"!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.