Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona77 am 30.10.2008, 11:02 Uhr

Will nicht ins eigene Bett

Hallo,
meine Kleine ist bald ein halbes Jahr alt. Sie schreit wie eine Wilde, wenn ich sie tagsüber in ihr Kinderbettchen lege. Es geht nur, dass ich sie raus nehme, ich mich mit ihr zusammen in unser großes Bett lege - dann schläft sie nach 10 Minuten.

Abends dauert die Prozedur dann ca.20 Minuten. Sie schläft auch nicht durch! Wenn ich sie dann nach dem Einschlafen in ihr Bett gelegt habe muss ich sie in der Nacht ein bis zwei mal Stillen! Ist das bei euch auch so, was macht ihr? Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Will nicht ins eigene Bett

Antwort von winterkäfer am 30.10.2008, 11:38 Uhr

hallo,

das sind die ganz normalen "probleme", die das Leben mit einem Kind so mit sich bringen. es gibt unendlich viele einschlaftipps, doch jedes kind tickt anders. es sehnt sich nach wärme, körper und liebe. ich kann aus eigener erfahrung nur sagen, dass du einfach auf dein bauchgefühl hören solltest. egal, was andere sagen o. schreiben. man stresst sich nur und auch das kind, wenn man irgendwelchen normen entsprechen möchte. alles hat seine zeit! wenn dein kind jetzt nicht allein in seinem bettchen einschlafen kann, dann lege es doch weiterhin zu dir ins bett. ist doch völlig in ordnung! natürlich kannst du es zwischendurch immer mal im eigenen bett versuchen - streichle und kuschle es dabei - es soll lernen, sich in seinem bett wohl zu fühlen. dein baby wird irgendwann so weit sein, dass es im eigenen bett einschläft, auch wenn es vielleicht noch 10-20 minuten weint. einschlafen bedeutet für viele babys stress und trennung und nicht wie für uns entspannung und loslösung. das baby sollte bestimmen, wann es dafür bereit ist. wir in unserer "zivilisierten", westlichen gesellschaft wollen, das immer alles funktioniert, nach plänen und festen strukturen. lass einfach los und lass dein kind noch baby sein -das ist sein gutes recht. lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe Winterkäfer absolut recht!!

Antwort von Sandy-Fabio am 30.10.2008, 12:57 Uhr

ist ja noch soo klein,manche brauchen eben länger die Mama,Die Nähe,die Geborgenheit...Meiner schläft noch immer bei mir und ist 17 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe Winterkäfer absolut recht!!

Antwort von Himbaer am 30.10.2008, 13:01 Uhr

Mein Kleiner ist 6,5 Monate alt und schläft nur bei mir und ich wäre froh, wenn ich ihn nachts nur ein bis zwei mal stillen müßte.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht ins eigene Bett

Antwort von Stillmami_1974 am 30.10.2008, 13:38 Uhr

Tja. Manche Probleme macht man sich selbst

Daß Kinder bei ihrer Mutter schlafen möchten...ist ein ganz normales, natürliches Verhalten.

Ein Kind im eigenen Bett, im eigenen Zimmer...ist "gegen die Natur".
Und dadurch entstehen dann natürlich "Probleme".
Ein Kind weiß nun einmal nicht, daß extra ein Kinderbettchen bereit steht!
Daß ein wunderschönes Kinderzimmer eingerichtet wurde.

Ein Kind handelt rein instinktiv.

Macht es euch doch nicht so schwer. Was spricht dagegen, Dich gemeinsam mit Deiner Maus ins Bett zu legen
Und das nächtliche Stillen im Ehebett ist doch auch viel praktischer!!!

Unser Sohn ist auch 6 Monate alt. Er schläft im Gitterbettchen, das direkt neben unserem Bett steht. Als eine Art Baby-Balkon.
Und dann handle ich ganz flexibel.
Manchmal stille ich ihn nachts im Stillsessel und lege ihn dann anschl. wieder in sein Bettchen, in letzter Zeit schläft er aber meist neben mir im Bett und er nuckelt sich durch die Nacht...die nächsten Zähne sind im Anmarsch...

Schöne Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht ins eigene Bett

Antwort von mona06 am 31.10.2008, 21:02 Uhr

Hallo,
finde das auch ganz normal. War bei meinem Sohn auch immer so. Das Gitterbett war ihm wohl unheimlich. Aber eine Prozedur von 20 Minuten und 1-2 mal Stillen nachts hört sich doch sehr gut an, war bei uns bedeutend schlimmer das erste Jahr. Er hat dann immer im großen Bett neben mir geschlafen, und mit 15 Monaten ganz plötzlich durchgeschlafen. Mittlerweile geht er von alleine ins eigene Bett (aber ohne Gitter!).
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht ins eigene Bett

Antwort von Ninfa am 01.11.2008, 18:22 Uhr

Wir haben erstmal das Gitterbett an die andere Wand gestellt und dann vielim Kinderzimmer gespielt tagsüber, aber nie im Bett, jetzt weiß sie 'mein Zimmer ist super und das Bett ist zum in Ruhe Schlafen'
...Ach so,sie war fast 8 Monate und hat vorher in einer Wiege in unserem Zimmer geschlafen, seltenst im EheBett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wieder ins eigene Bett

Hallo ich habe eine 8 Monate alte Tochter, bis jetzt schläft Sie noch bei uns mit im Bett. Wollte aber langsam umsteigen dazu, dass sie jetzt in ihren Bett schläft. Habt ihr Tipps wie ich es ihr leichter machen kann? Bzw. es schneller funktioniert? Bin für jeden Tipp ...

von Flamme 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ins eigene Bett, eigene Bett

Eigenes Bett

Hallo! Wie habt Ihr Eure Kinder an das eigene Bettchen gewöhnt und wann? Mein Sohn ist anderthalb, und da ich ihn fast ein Jahr gestillt habe, hat er bei uns im Bett geschlafen. Mittlerweile sind die Nächte aber schon sehr unruhig, er dreht sich, rotiert, tritt uns... sein ...

von Püppi1711 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Angst vorm eigenen Bettchen

Hallo, unsere Kleine ist 9,5 Monate alt sie schläft seit ca. einem halben Jahr mit bei uns im Elternbett weil ich sie noch nachts stille! Ich möchte ihr das nun langsam angewöhnen und ich dachte ich gewöhne sie dazu auch an ihr Bett da sie da auch vielleicht mehr Ruhe hat und ...

von Bullerbeckenelli 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Wann schlief euer Kind im eigenen Bett ein?

Hallo, meine kleine Tochter ist 7 Wochen alt und schläft abends nach dem Fläschchen meistens auf meinem Arm ein. Wenn wir sie zu Bett bringen und sie hat die Augen noch richtig auf, fängt sie an zu weinen und nix ist mit schlafen. Dazu muß ich sagen, dass sie oft ...

von Lotte08 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Eigenes Bett

Hallo!! Wollte mal wissen ab wann ihr euer kind ins eigene zimmer geleget habt?? Hab es heute mal versucht aber keine chance. Er schläft in seinem Stubenwagen neben dem ehebett. Wollte mal wissen ab wann ihr anfängt. Mein kleiner ist 3einhalb monate. Ich gebe die ...

von Jasi24 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.