Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeGu am 08.11.2013, 19:48 Uhr

Wer kennt noch unruhige Nächte über langen Zeitraum?

Hallo alle zusammen


Meine kleine wird bald 7 monate alt, und ich behaupte nun einfach mal dass sie eine schlechte Schläferin ist.
Schlafen war schon immer nicht unser liebstes Thema aber ein paar kleine Verbesserungen gibt es Gott sei dank inzwischen schon.

Es gab mal einen Monat in dem sie abends erst 6 und dann nochmal 5 Std geschlafen hat aber dass ist nun schon eine gefühlte Ewigkeit her bzw kann ich mich schon nichtmehr daran erinnern.

Seit ca 14 wochen sehen unsere Nächte so aus:

In guten Nächten Wacht sie alle 2 Std auf und in schlechten alle 40 min

Ein festes Muster was sie dann möchte ist auch nicht zu erkennen, mal stille ich sie mit mal ohne erfolg, schnuller, auf den Arm nehmen etc. Also nichts was immer funktioniert, ich muss immer ausprobieren.

Ich würde so gern wissen ob es an mir liegt bzw etwas was in unserem rhytmus verkehrt läuft oder ob es einfach so ist wie es ist.
Klar gab es Zeiten wie zu Wachstumsschüben/ Erkältung/ der erste Zahn/ etwas neu erlerntes usw zu denen ich noch dachte dass es eventuell daran liegt, aber es war auch dazwischen nie anders.
Ich habe auch schon versucht einschlafzeiten zu verändern und auch den schlafplatz verändert( war von Anfang an im beistellbett, jetzt im großen Bett aber auch bei uns im Zimmer bzw seit einiger zeit schläft sie eigentlich in ihrem Bett ein und sobald ich schlafen gehe und sie wach wird hol ich sie zu mir, zugegeben aus reiner Bequemlichkeit)

Egal wie es ändert sich nix.

Ich habe mich zwar schon gut an die vielen Unterbrechungen gewöhnt, aber würde trotzdem gerne mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit euren süßen gemacht habt und ob es auch anderen so geht.
In meinem Bekanntenkreis schlafen nämlich alle babys zwar schlecht ein aber dafür in den Nächten längere zeit am Stück.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafloses Kind, unruhige Nächte

Hallo, ich habe einen kleinen Sohn, genau 1 Jahr und 1 Monat alt. Bis jetzt hat er sich super entwickelt. Er läuft und brabbelt und tagsüber ist er wirklich pflegeleicht und ein liebes Kind. Frühstück und Abendbrot isst er immer schlecht bis gar nicht und Mittag haut er ...

von Josuajule 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Hallo! Meine kleine Maus ist seit sie 3 Monate alt ist nachts sehr unruhig. Mal geht es besser und sie wacht nur 2-3 mal auf, seit einigen Tagen ist es wieder schlimmer und sie wacht teilweise jede Stunde auf... aber nicht weil sie hungrig ist oder so, sondern sie weint ...

von mimi12 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Habt Ihr Tipps gegen unruhige Nächte?

Hallo, mein Sohn ist jetzt acht Monate alt und bis auf seinen fünften Lebensmonat, in dem er weitgehend durchschlief, meldet er sich nachts sehr oft: alle 3-4 Stunden will er ein Fläschchen und außerdem fällt ihm dauernd der Schnulli aus dem Mund, wovon er (und ich!) aufwacht ...

von josefbär 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

unruhige Nächte, abstillen, lang

Hallo, meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt und schläft sehr unruhig. Sie strampelt immer die Decke weg und ist auch in der Nacht sehr "aktiv" und dreht sich auch mehrmals, auch mal gerne quer. Sie bekommt Mittags Brei und abends Milchbrei zu essen. Möchte Sie gerne langsam ...

von Flamme 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.