Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina2202  am 06.11.2013, 11:06 Uhr

Wochenlang schon schlaflose Nächte mit 17 Monaten

Hallo,

unser Kleiner ist 17 Monate alt und seit fast 7 Wochen bekommen wir jetzt kaum noch Schlaf (er hat davor schon seit einem halben Jahr meistens durchgeschlafen). Jetzt gehn wir Nachts zwischen 3 seit einigen Tagen bis zu 8 mal rein weil er weint. Manchmal hat er Durst aber meistens möchte er raus auf den Arm und gekuschelt werden oder am liebsten Aufstehn. Hab das Gefühl er ist richtig wach und kann einfach nicht mehr einschlafen. Kuscheltiere und Nachtlicht helfen auch nicht. Aber langsam sind wir ziemlich fertig und ein bisschen Schlaf braucht man ja doch...
Kennt das jemand von euch und hat vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte? Könnte es ein Entwicklungsschub oder sowas sein (er hat gerade erst richtig das Laufen angefangen)?
Danke schon mal für Eure Antworten! :-)

 
3 Antworten:

Re: Wochenlang schon schlaflose Nächte mit 17 Monaten

Antwort von nörgelmama am 06.11.2013, 20:23 Uhr

Der kleine Mann läuft! Völlig neue Perspektive! Alles sieht anders aus, man kommt fast überall hin, kann sich auch weiter entfernen....
Das führt oft dazu, daß man nachts eben viel mehr Nähe braucht, Körperkontakt, kuscheln, Rückversicherung, Bestärkung, Sicherheit. Eigentlich schläft kaum jemand gern allein. Wenn Ihr es Euch irgendwie einrichten könnt, nehmt ihn einfach mit ins Bett, so bekommen alle genug Schlaf. Das Schlafverhalten ändert sich immermal, das muß nicht heißen, daß er jetzt für immer bei Euch schlafen will/muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenlang schon schlaflose Nächte mit 17 Monaten

Antwort von Hexchen38 am 07.11.2013, 19:54 Uhr

Ist bei uns ähnlich. Aber in einem Bett geht nicht, er zappelt zuviel. Lege mich oft in ein Bett daneben. Bei meinem habe ich allerdings das Gefühl, dass er sich das miese Schlafen durch ständiges Zahnen und Erkältungen in den letzten Monaten wieder angewöhnt hat. Versuche gerade, dass wieder abzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenlang schon schlaflose Nächte mit 17 Monaten

Antwort von Valentina_Sunny am 06.02.2016, 20:14 Uhr

Hi,

wie schläft er am Tag?

Meine Kleine schläft am Tag in der Krippe nur 45-60 Minuten und dann schläft sie nachts einigermaßen gut. Wenn sie am Wochenende aber 2-3 Stunden schläft, dann ist sie nachts 1-2 Std. wach und will spielen und turnt auf mir rum...

Meist in der Nacht von Sonntag auf Montag, wenn man wieder arbeiten muss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlaflose Nächte wg. den Zähnen ? ja oder nein

Hallo, ich geh schon echt aufn Zahnfleisch: unser SOhn ist 16 Monate und hat noch nie durchgeschlafen bzw. schläft nur 1-3 manchmal 4 Std. am Stück, er jammert, wälzt sich hin und her...ab 1 Uhr hol ich ihn zu mir ins Bett abe rauch da total unruhig weinen, aufsitzen ...

von lady26 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflose Nächte

Schlafloses Kind, unruhige Nächte

Hallo, ich habe einen kleinen Sohn, genau 1 Jahr und 1 Monat alt. Bis jetzt hat er sich super entwickelt. Er läuft und brabbelt und tagsüber ist er wirklich pflegeleicht und ein liebes Kind. Frühstück und Abendbrot isst er immer schlecht bis gar nicht und Mittag haut er ...

von Josuajule 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflose Nächte

Schlaflose Nächte

Hallöchen, Hab ein kleines Problem. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie geht um 20.30 Uhr ins Bett und schläft bis 5-6 Uhr durch in ihrem Bett. Dann wird sie gestillt und schläft nochmal bis 8.00 Uhr. Aber seit zwei Tagen wird sie um 3 Uhr wach und schläft auch nicht mehr ...

von Tülin86 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflose Nächte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.