Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lea2013  am 08.11.2013, 1:49 Uhr

Mein Kind schläft auf der Couch

Hallo!
Wir hatten unsere kleine nachts in unseren Elternschlafzimmer in ihrer Wiege liegen. Sie hat viel gequengelt und wollte nicht so recht schlafen. Auf die Dauer hat es meinen Freund gestört, weil er geht arbeiten und braucht seinen Schlaf. Unsere kleine und ich sind dann ins Wohnzimmer auf die Couch geflüchtet. Und seit dem schlafen wir jede Nacht schon 5 Monate da. Und ich bin auch eine die viel Fern schaut, leider. Also schläft sie im Wohnzimmer wo ständig der Fernseher läuft. Abends Leg ich sie neben mich so ab 19.30 Uhr und Leg sie an. Manchmal schläft sie schnell ein und manchmal dauert es bis 22 Uhr. Dann schlafen wir so bis 8.30, manchmal auch bis 11.30 Uhr.
Ich denke jeden Tag daran, es ist nicht gut für sie die ganze zeit mit mir auf der Couch zu schlafen. Ich habe auch Angst das ich sie nicht mehr an ihr Bett gewöhnen kann.
Bitte gebt mir einen Rat.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Mein Kind schläft auf der Couch

Antwort von DiniSalvatore am 08.11.2013, 2:44 Uhr

Huhu..hat sie denn ein eigenes Zimmer mit einem Bett?würde dann mal anfangen sie da dran zu gewöhnen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind schläft auf der Couch

Antwort von Kräuterzauber am 08.11.2013, 12:36 Uhr

Einen speziellen Tip habe ich jetzt nicht, aber möchte kurz schreiben wie wir das machen: erst wurde er in den Schlaf gestillt und jetzt ist es so, dass er gestillt wird und sich dann auf den Bauch dreht, meine Hand hält und einschläft. (Familienbett) Dann schleich ich mich aus dem Schlafzimmer, und geh dann später eben auch schlafen. Bei euch kommt Familienbett wahrscheinlich nicht in Frage? Habt ihr denn ein Kinderzimmer mit großem Bett? Dann könntest du dich am Abend, wenn sie müde ist, zusammen mit ihr in das Kinderzimmer-Bett legen und sie in den Schlaf begleiten. Also so würde ich das versuchen. Ich bin mit der Methode "schlafen nach Bedarf" sehr gut gefahren und am Abend haben wir schon lange eine relativ "feste" Uhrzeit zu der er ins Bett geht. Er geht sogar freiwillig (auch tagsüber!) ins Bett wenn er schlafen will. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Er ist übrigens 21 Monate. Wie alt ist dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind schläft auf der Couch

Antwort von Susi0103 am 08.11.2013, 13:32 Uhr

Meine GroBe hat auch auf dem sofa mit mir geschlafen... Wir hatten zu der zeit nämlich gar kein bett, nur eine schlafcouch. Wir hatten auch nur ein zimmer, was wohn-, schlaf- und esszimmer war.
Geschadet hat ihr das nicht und ich hab den tv auch sehr oft angehabt (auch nachts, da ich ohne nicht schlafen konnte).

Als sie ca 6 monate war, haben wir ein bett bekommen und dann ihr gitterbett mit der abmontierten gitterseite an unsers drangeschraubt. Kurze zeit später konnte sie krabbeln und kam jede nacht zu uns ins bett rüber. War kein problem.
Bei euch könntet ihr es doch so machen, dass du mit deinem kind ins kizi ziehst und dir oder euch beiden ne matratze hinlegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind schläft auf der Couch

Antwort von Oktaevlein am 08.11.2013, 16:57 Uhr

Hallo,

also ich glaube, die Couch an sich ist nicht problematisch. Wenn ihr dort gut schlafen könnt, warum nicht? Allerdings wäre es vielleicht ganz gut, wenn der Fernseher irgendwann auch mal für ein paar Stunden aus wäre, ich denke der Schlaf wird dann doch etwas tiefer und erholsamer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.