Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 05.11.2013, 12:17 Uhr

Baby hoch nehmen?

Ich bin mir unsicher wie es richtig ist? Wenn eure Babys nachts weinen nehmt ihr sie dann direkt hoch oder beruhigt ihr sie im Bett?

 
5 Antworten:

Re: Baby hoch nehmen?

Antwort von Olis Mama am 05.11.2013, 13:08 Uhr

Hallo!

Ich beruhige meinen Sohn im Bett.Meistens hat er einfach seinen Nucki verloren und schläft sofort weiter,wenn er ihn wieder hat.Wenn er sich allerdings gar nicht mehr beruhigt,dann muss die Ursache ja was anderes sein,dann nehme ich ihn natürlich auch hoch,gucke in die Windel,gebe viell. nochmal eine Flasche.

Wie alt ist denn dein Baby?Unser Sohn hatte mal eine Phase,wo er nachts immer mal gequengelt hat,das ging aber schnell vorbei.

Meistens sind die Babys auch nicht richtig wach,sondern eher so im Halbschlaf,wenn sie jammern.Sie werden wach,sondieren die Umgebung und wenn etwas nicht so ist,wie beim einschlafen,dann meckern sie ;)

Deshalb haben wir uns abgewöhnt,dass Nachtlicht abends anzulassen,denn wenn er wach wurde und es war dunkel im Zimmer (wir haben es ausgeschaltet,wenn er eingeschlafen war) dann weinte er auch kurz auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hoch nehmen?

Antwort von kefo am 05.11.2013, 13:09 Uhr

Hallo,

Ich nehme meine Tochter immer gleich in den Arm, allerdings schläft sie auch im Beistellbett neben mir. Zum Richtig weinen kommt es fast nie, da ich vorher schon wach werde, wenn sie unruhig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hoch nehmen?

Antwort von stromi1986 am 05.11.2013, 14:32 Uhr

Ich nehme mein kleinen sofort hoch und keine Minute später schläft er im arm weiter und ich kann ihn ohne gezeter wieder hin legen und er schläft auch dann sofort weiter...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hoch nehmen?

Antwort von greenisland am 05.11.2013, 20:44 Uhr

Ich glaub, richtig oder falsch gibt es da nicht. Früher hab ich unsere Tochter immer hochgenommen, kurz geschaukelt und dann wieder hingelegt, aber seit wir ihr Bett tiefer gestellt haben und sie so schwer geworden ist, versuch ich das natürlich zu vermeiden. Meistens hilft es, den Schnuller wieder reinzustecken, ihr den Kopf kurz zu streicheln und ihr Einschlaflied zu summen, schon ist sie wieder weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hoch nehmen?

Antwort von lanti am 05.11.2013, 22:58 Uhr

Das würde ich vom Kind und der jeweiligen Situation abhängig machen.

Es gibt Babys, die quengeln und schlafen von selbst wieder ein. Andere werden wenn man sie quengeln lässt er richtig wach und weinen/schreien. Das ist ganz verschieden und hängt u.a. vom individuellen Temperament ab.

Und auch beim gleichen Kind gibt es Phasen, wo im Bett beruhigen klappt und somit auch ausreichend ist und ebenso Zeiten, wo man es auch dem Arm nehmen muss, um zu trösten.

Wenn es bei Deinem Kind reicht über den Rücken/Kopf zu streicheln oder einen Schnuller anzubieten, würde ich es auch dabei belassen. Wenn es sich dann nicht beruhigt, würde ich es -gerade nachts- auch hochnehmen, damit ihr alle schnell weiter schlafen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.