Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke04 am 05.11.2013, 13:20 Uhr

Einschlafproblem

Hallo zusammen!
Mein Sohn ist 9 Monate alt und wir haben das Problem, dass er nur einschläft, wenn er trinkt oder wenn er herumgetragen wird. Lege ich ihn ins Bett, wenn er müde ist aber noch nicht schläft, dreht er sich sofort auf den Bauch, krabbelt zu den Gitterstäben und zieht sich hoch. Das macht er so lange, bis er vor Müdigkeit anfängt zu weinen. Da steigert er sich so rein, dass nur noch hochnehmen und rumlaufen hilft. Deshalb probiere ich die Variante nur sehr selten aus. Das geht jetzt schon seit einem Monat so...
Wie macht ihr das?
Gruß Wolke04

 
6 Antworten:

Re: Einschlafproblem

Antwort von Olis Mama am 05.11.2013, 13:55 Uhr

Hallo!

Genau dasselbe ist bei uns auch (Baby auch 9 Monate)!Wir legen ihn hin,er brabbelt und dreht sich immer wieder auf den Bauch,dann stemmt er sich auf die Knie und wippt vor und zurück!Ich drehe ihn dann halt immer wieder auf den Rücken oder auf die Seite (wenn er sich von alleine immer auf die Seite dreht) bis er einschläft.

Manchmal hilft es auch,ihn z.B. auf die Seite zu legen und ihn leicht festzuhalten,dass er nicht auf den Bauch rollt,denn oftmals ist es so,dass er auf der Seite schlafen will,dann aber zuviel Schwung holt und auf dem Bauch landet.

Ich habe übrigens festgestellt,dass er (wenn er wirklich müde ist) nicht über den Kopf gestreichelt werden möchte (er schubst dann immer die Hand weg),sondern lieber am Arm oder Bein .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von stromi1986 am 05.11.2013, 14:46 Uhr

Wenn du weisst wie das endet das trag ihn doch gleich in den Schlaf oder gib ihm abends noch Ne Flasche mit Wasser bis er ein geschlafen ist...bei uns wird vom ersten Tag an ihn den Schlaf getragen weil es sonst nur in Geschrei endet
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von snörli am 05.11.2013, 20:37 Uhr

Hallo wolke,

wenn du die möglichkeit hast dann versuch dich doch mal mit ihm hinzulegen. offenlichtlich braucht er noch deine nähe, die geborgenheit und das nuckeln an der flasche in seinem alter muss er noch nicht alleine einschlafen. machen das schon seit unser 6 Monate alt war und geht super. er ist jetzt 15 monate alt und schläft ganz entspannt in seinem bettchen ein.
viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von greenisland am 05.11.2013, 20:48 Uhr

Ich würde versuchen, ihn ins Bett zu legen, auf die Seite, wenn er so am liebsten schläft, und eine Hand auf ihm zu halten, bis er eingeschlafen ist, und dabei vielleicht noch ein Wiegenlied summen.
Ich hab unsere Tochter (fast 1) bis vor ein paar Wochen auch in den Schlaf getragen, jetzt ist sie aber so schwer, dass es nicht mehr geht, und die Methode klappt (meistens) ganz gut.
Außerdem kann man später, wenn er soweit ist, davon dann ganz gut zum allein im Bett einschlafen überleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von mamabianca am 05.11.2013, 21:03 Uhr

Ich liege mit meinem Sohn (1 Jahr) auf dem Bett und halte ihn im Arm, bis er eingeschlafen ist. Dann lege ich ihn rüber sein Bett und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von Wolke04 am 05.11.2013, 21:55 Uhr

Danke für eure Antworten! Er schläft seit kurzem in seinem Zimmer im Bett, daher ist das zusammen hinlegen leider nicht mehr möglich (habe ich vorher auch sehr gerne gemacht). Nachts schläft er (und ich auch) jetzt deutlich besser, weniger unruhig und auch länger...
Ich werde ihm die Nähe geben, solange er sie braucht und ab und an ihn mal auf die Seite legen...
Nochmal Danke für die Tipps, es ist schon immer schön zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.